Seite 7 von 65 ErsteErste 123456789101112131415161757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 644

Thema: Diskussion um die Frachtraten

  1. #61

    Registriert seit
    26.01.2011
    Ort
    ehemaliger Benutzer
    Beiträge
    527

    Standard

    Zitat Zitat von Bomätscher 60 Beitrag anzeigen
    Vor einigen Jahren als auch beim BDS einige "Anstrengungen" unternommen werden sollten (z.B.: zeitweilige freiwillige Schiffsstilllegungen zur Schiffsraumverknappung), habe ich auch über Tage, Wochen und Monate Meinungen gesammelt Siehe # 60


    Hallo Achim!

    Gott sei dank, ich dachte schon wir hätte 100% "Ausfälle". Wenigstens einer der sich mal äußert. Ich sag ja nicht das die Vorschläge die Richtigen gewesen wären, aber doch zu mindist eine Basis

    Gruß Kawumm 68
    Geändert von Poettekucker001 (24.02.2011 um 12:08 Uhr) Grund: Zitat gekürzt

  2. #62

    Standard

    Hallo Kawumm 68!

    Nun bin ich heute auch wieder spät dran, aber merkst Du was: Es interessiert scheinbar keinen mehr. Null Resonanz! Und das ist das, was mich so ank... Du brauchst bei uns wirklich nicht auf Unterstützung hoffen. Die kommt einfach nicht, egal welche Vorschläge man macht oder machen möchte. Die Langeweile ist halt rum. Ärgere Dich nicht! Wie gesagt, auch wenn's nur ein schwacher Trost ist: Mir ging es vor einigen Jahren ebenso.
    Zieh Dein eigenes Ding durch und lass die anderen mit den kommenden "NICHTÄNDERUNGEN" leben wie sie wollen.
    Es waren trotzdem einige gute Ansätze bzw. Überlegungen dabei.

    Gruß Achim

  3. #63

    Registriert seit
    26.01.2011
    Ort
    ehemaliger Benutzer
    Beiträge
    527

    Standard

    Hallo Achim!

    Selten ärgert es mich so sehr anderen Recht zu geben. Aber du hast leider recht. Das ganze erinnert mich an meine Großmutter, der ist mal beim bügeln das Bügeleisen auf den Fuß gefallen, das hat die gar nicht gehört.(grins)
    Oh oh, werden die gar nicht wach?

    schöne Grüße Kawumm 68
    Geändert von Stadt_Aschaffenburg (25.02.2011 um 00:47 Uhr) Grund: Zitat brauche mer net, steht ja direkt obendrüber

  4. #64
    Avatar von seebear
    Registriert seit
    13.02.2011
    Ort
    Über St Goarshausen
    Beiträge
    131

    Standard Warum nicht BDS???

    Hallo Forum

    Ihr solltet uns beim BDS mal etwas mehr den Rücken stärken.
    Man was sind 185€ für ein Probejahr. Dann braucht ihr auch keinen neuen Verein zu gründen. Macht den BDS wieder stark dann sind können wir auch mit mehr Gewicht sprechen.

    Gruß Werner

  5. #65
    Administrator Avatar von Stadt_Aschaffenburg
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Kefenrod
    Beiträge
    6.105

    Standard

    Hallo Werner,

    niemand hat etwas gegen den BDB, nur kommt es mir manchmal so vor, als müßte dort mal wieder etwas frischer Wind in die Segel.
    Ich meine damit nicht, daß die personelle Ausrichtung falsch ist, aber wenn ich mir überlege, wie viele brennende Themen im Moment darauf warten, angegangen zu werden, verstehe ich nicht, daß man so wenig vom BDB hört.

    Wenn nicht jetzt, wann dann???

    LG
    Micha
    MeinlieberHerrgehneikommrausbleibdrin

  6. #66

    Registriert seit
    26.01.2011
    Ort
    ehemaliger Benutzer
    Beiträge
    527

    Standard

    Hallo Forum!

    Eine Frage, Was haben BDB und BDS in den letzten Jahren für uns getan? Was haben sie zum positiven gewendet. Die sind soweit untergetaucht das ich keinen vom BDS kenne. Wo und wer sind die? Sind da überhaupt aktive Schiffer dabei?

    Nein Nein, hier müßen neue "Pferde" in Rennen. Die Alten sind zu sehr im Filz gefangen. Ich habe doch gesehen wie da gekuscht wurde als Wissmann damals zu den Veranstaltungen kam. Wir wurden gelobt, wir wurden vertröstet, wir wurden verarscht und wir haben uns durch die Vertreter des BDS und BDB dafür bedankt. Alles an einem Tag.

    Gruß Kawumm 68

  7. #67

    Registriert seit
    26.01.2011
    Ort
    ehemaliger Benutzer
    Beiträge
    527

    Standard

    Hallo Forum!

    Ich dacht ich schau mal auf der Seite des BDS. Die Infos waren genauso wichtig und informativ wie die Angaben des "Seite 1 Girl" der Bildzeitung. Keine direkte Ziele, keine Auflistung über Erfolge, und die Seite "AKTUELLES" kann gar nicht erst geöffnet werden.
    Der BDS presentiert sich genauso wir er auftritt.

    Gruß Kawumm 68

  8. #68

    Standard

    Hallo Seebear Werner!

    Lies doch bitte nochmal meinen Beitrag #60. Damit erübrigt sich dann die Frage, warum die keiner mehr unterstützt. Ich kann doch als Verband keine Forderungen stellen, die ich dann als 2. Vorstand mit großen Füßen trete.
    Wir haben hier in Deutschland inzwischen außer dem BDS und BDB oder ERSTU und PVG noch ein paar weitere. Was hörst Du von denen? Die Vorsitzenden oder "Präsidenten" sind lauter "arme Säcke", die sich keinen Kaffee mehr selbst leisten können und deshalb regelmäßig für Kaffee- und Kuchenverzehr nach Berlin fahren müssen. Was an der Kaffeetafel rauskommt? Sag Du es mir! Ich weiß es nicht. Wir könnten noch Hundert Vereine wie diese gründen, es käme im Ergebnis immer das selbe heraus. Das ist es, was Kawumm oder mich so ärgert! Uns, die es betrifft, die effektiv eine wirtschaftlich zukunftsorientiert vernünftige Perspektive brauchen, uns helfen die Kaffeefahrten der Vorstände leider nicht. Wir kommen alle mehr schlecht als recht über die Runden. Die Frage ist nur: Wie lange noch?!
    Und wenn man dann mal was nachhaltig machen will, dann läuft es leider genau so wie jetzt hier: Erst sabbeln und dann kneifen.

    Als damals H.- G. Heidenstecker beim BDS abgewählt wurde, gehörte er zu den Gesellschaftern der Binnenreederei. Hauptvorwurf damals: Er könne als "Befrachter" nicht die Interessen der Partikuliere vertreten. Jetzt erklär mir mal den Unterschied zwischen damals und heute, wo ein Herr J. Schlieter als Vorstand genau das gleiche macht.

    Ich bin auch lieber Teamplayer als Einzelkämpfer, aber wenn ich im Regen stehen bleiben soll oder muß, dann nehme ich mir halt das Recht mich unterzustellen oder greife nach dem Einmannschirm. Eben doch Alleinspieler, gezwungenermaßen!

    Gruß Achim

  9. #69

    Registriert seit
    20.09.2008
    Ort
    im Allgäu an der A 96
    Beiträge
    1.047

    Standard

    Hallo Seebaer,
    ich verstehe nicht, dass Du die Unterstützung seitens der Forumsmitglieder anmahnst ? Was die Gründung des Binnenschifferforum hilft e.V. anbetrifft, also eines neu zu gründenden Vereins aus sozialen Beweggründen heraus, einzig und allein, um wirklich helfen zu können, hat mit einem Verband wie dem DBS wohl nicht allzuviel gemeinsam.

    Die Forderungen von seitens des BDS auf der Seite von DVZ von heute, kommen mir vor, als ob sie abgeschrieben, ohne Fussnoten dort eingestellt wurden. Da müsste auch jemand seinen Doktor zurückgeben.
    Sätze wie...die KFW sollte...u.ä. sind in den letzten Wochen schon des öfteren erschienen, auch hier im Forum, deshalb reisst mich das nicht aus dem Sessel.

    Wir sind knapp tausend registrierte User hier drin, haben eine immer wieder starke Beteiligung von Gästen, heftige Diskussionen, sind aktuell, es gibt mehr oder weniger gute Vorschläge, die nicht immer von allen angenommen werden, aber darum heisst es ja auch "Argumentieren, diskutieren, informieren, austauschen"

    ich persönlich gebe hier meine Prognose ab...bis zum Jahresende hat der Verein Binnenschifferforum hilft e.V. wahrscheinlich mehr Mitglieder als der BDS. Vor allem sind das dann Teamplayer, aktive Menschen zu Gunsten von Hilfebedürftigen.

    freundlich grüsst der schappes
    Wer nicht vom Weg abkommt - bleibt auf der Strecke

  10. #70
    Avatar von Jürgen F.
    Registriert seit
    07.12.2008
    Ort
    Riesenbeck DEKkm 105.2
    Beiträge
    9.663

    Standard

    ...bis zum Jahresende hat der Verein Binnenschifferforum hilft e.V. wahrscheinlich mehr Mitglieder als der BDS. Vor allem sind das dann Teamplayer, aktive Menschen zu Gunsten von Hilfebedürftigen...

    Jappadappadu..
    Das wäre natürlich der absolute Hit

    Gruß Jürgen
    Wer nicht ans Ruder darf, der wird auch das Fahren nicht lernen

    https://www.juergens-schiffsbilder.de/

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •