Seite 5 von 65 ErsteErste 12345678910111213141555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 644

Thema: Diskussion um die Frachtraten

  1. #41
    Super-Moderator Avatar von Joana
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    10.259

    Standard

    Hallo Wesersailor,
    Warum so negativ??? " Solidarität wird auch sofrt im Keim erstickt".
    Ich bin noch ( bin erst ab August in der Berufsschifffahrt) in einer Branche Führungskraft, die von der Politik stark gegängelt wird. Vor Jahren wurde dort auch viel gejammert und passiert ist NICHTS. Mit viel Überzeugungsarbeit haben wir einen Verband gegründet. Es war etwas schwierig von jeder Position einen Vertreter hineinzubekommen, da besonders von den " unteren " Positionen, wie du richtig bemerkt hast, viele sind, die sich nicht helfen lassen wollen. Es ist aber gelingen. Klar hat die Politik sofort den Kampf um ihre Pfründe aufgenommen. Aber durch die Stärke des Verbandes und der Öffentlichkeitsarbeit konnten so nach und nach Verbesserungen durchgesetzt werden. Es wird auch um weitere Verbesserungen gekämpft. Einzeln hätte man gar nichts erreicht, aber mit der Stärke
    der SOLIDARITÄT ist mehr möglich.
    Gruss Joana

  2. #42
    Administrator Avatar von Stadt_Aschaffenburg
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Kefenrod
    Beiträge
    6.090

    Standard

    Hallo Joana,

    dann komm mal raus mit der Sprache , wenn es zu privat ist, gerne auch per PN...

    LG
    Micha
    MeinlieberHerrgehneikommrausbleibdrin

  3. #43
    Super-Moderator Avatar von Joana
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    10.259

    Standard

    Hallo Micha,
    da habe ich einen Riesentext geschrieben und wollte dir eine PN zukommen lassen, aber irgendwie bin ich rausgeflogen. Ich bin erst seit ner Stunde von der Arbeit zu Hause und K.O. Versuche es morgen nochmal was zu schreiben.
    Gruss Joana

  4. #44
    Administrator Avatar von Stadt_Aschaffenburg
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Kefenrod
    Beiträge
    6.090

    Standard

    Hi Joana,

    das ist mir früher auch ständig passiert, deswege kopiere ich mir seit längerem jeden Text in die Zwischenablage, bevor ich ihn absende.
    Das hilft ungemein, schweren Herz- Kreislaufreaktionen vorzubeugen

    LG
    Micha
    MeinlieberHerrgehneikommrausbleibdrin

  5. #45
    Im ewigen Hafen
    Registriert seit
    26.10.2008
    Ort
    Rheinkilometer 170
    Beiträge
    643

    Standard

    Eigentlich vermisse ich ja seit einiger Zeit den Thread Humor.
    Seit heute aber nicht mehr, dank Michas Kommentaren.

    Ups, sorry fürs oftopic...
    Wenn wir heute nix tun, leben wir morgen wie gestern...

  6. #46
    Administrator Avatar von Stadt_Aschaffenburg
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Kefenrod
    Beiträge
    6.090

    Standard

    Hi Stephan,

    wenn du täglich mit wackeliger EDGE-Verbindung ins Internet müßtest, um die größte Plattform der deutschen Binnenschifffahrt zu administrieren, würdest du nicht mehr lachen. Das macht einen manchmal sooo müüüüde, das glaubst du gar nicht :rooll:

    Micha
    MeinlieberHerrgehneikommrausbleibdrin

  7. #47

    Registriert seit
    26.01.2011
    Ort
    ehemaliger Benutzer
    Beiträge
    527

    Standard

    Moin Moin!

    Es sind ja alles schöne Reden. Aber wir sind von der möglichen Einigkeit soweit weg wie die Amis vom möglichen Waffenverbot. Beides möglich aber jww. (jans weit wech)
    Ich war damals an den beiden Streicks in Minden dabei. Ich habe gesehen wie scheinheilich viele Kolegen waren. Es war für die meisten eine Woche fressen und saufen. Als dan der Streick bei der Industrie Wirkung zeigte und diese ein wenig schimpfte und drohte ist der ganze Haufen in sich zusammen gebrochen. Absolut kein Rückrat und Selbstbewustsein. Ein Streick soll doch Aufmerksamkeit durch Engpässe schaffen oder?
    Die Situation ist die, als ich das erste mal mit meiner Karmargo in den DEK und MLK fuhr über Funk beschimpft worden bin. Scheiß große Schiffe usw usw. Das selbe mit meinem Tanker im KüK. Unglaublich was ich mir da schon anhören muste. Soviel zu dem Thema von möglicher Einigkeit. Was viele denken "mir gehts schlecht aber Hauptsache dem anderen gehts schlechter".

    Gruß Kawumm 68

  8. #48
    Administrator Avatar von Stadt_Aschaffenburg
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Kefenrod
    Beiträge
    6.090

    Standard

    Hallo Jörg,

    da wirds ja mal Zeit, was dran zu ändern!

    LG
    Micha
    MeinlieberHerrgehneikommrausbleibdrin

  9. #49
    Avatar von Eilers
    Registriert seit
    26.05.2009
    Ort
    26904 Börger
    Beiträge
    693

    Standard

    Hallo Kawumm,
    Lass dich nicht ärgern! Nicht die Schiffe sind zu groß, die Kanäle sind zu Klein.
    Gruß: Hartmut
    Mit freundlichen Grüßen aus dem Emsland: Hartmut

  10. #50

    Registriert seit
    20.09.2008
    Ort
    im Allgäu an der A 96
    Beiträge
    1.048

    Standard

    Hallo

    den grössten wenn auch ungewollten Streik, auch noch aus einem sehr traurigen Anlass heraus, habt ihr ja gerade soweit hinter euch, bis auf die Folgen für Viele.

    Macht was daraus, jetzt wäre die Möglichkeit zu zeigen wie wichtig ihr seid. Ohne Schiffahrt geht das nicht, holt euch Unterstützung aus der Wirtschaft (ne, nicht ne Halbe), denkt dran....ihr werdet gebraucht und nehmt mal ruhig für gute Arbeit auch gutes Geld !

    es grüsst freundlich der schappes der jetzt mal Frühstück einnimmt...
    Wer nicht vom Weg abkommt - bleibt auf der Strecke

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •