Seite 15 von 65 ErsteErste ... 5678910111213141516171819202122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 644

Thema: Diskussion um die Frachtraten

  1. #141

    Registriert seit
    26.01.2011
    Ort
    ehemaliger Benutzer
    Beiträge
    527

    Standard

    Hallo Koje!

    Ich kann dir andere Beispiele geben. Der Zeitpunkt wann du was machst ist mit entscheidend. Ebenso ein wenig Glück.

    Aber so allmählich erkenne ich die wahren Totengräber der Binnenschiffahrt. Die da sind Gleichgültigkeit, Pessimismuss, Dummheit, Trägheit, Neid und Nachlässigkeit

    Gruß Kawumm 68

  2. #142

    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Da wo ich fest mache
    Beiträge
    177

    Standard

    Hallo Kawumm 68
    Siehste damit hast du aufgezählt was in der Natur des Binnenschifffers stegt.
    Gruß Koje
    "Verdi freie Zone" "Verdi nein Danke"
    Ich kenn den Wert meiner Arbeit du dein auch ?

  3. #143

    Registriert seit
    26.01.2011
    Ort
    ehemaliger Benutzer
    Beiträge
    527

    Standard

    in mir nicht !!!

    Gruß Kawumm 68

  4. #144
    Super-Moderator Avatar von Joana
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    10.275

    Standard

    Hallo Koje,
    die Eigenschaften die Kawumm aufgezählt hat haben nichts mit der Natur der Binnenschiffer zu tun. Es ist leider die Natur vieler Menschen aus allen Bereichen. Gleichgültigkeit und Neid entsteht aus Trägheit, weil man zu faul ist etwas zu tun. Trägheit steckt wohl in jedem drin, aber meist siegt doch die Vernunft. Nachlässigkeit entsteht aus der Dummheit. Dagegen kann man was tun, nämlich lernen. Das geht aber nicht mit Pessimismus, denn der lähmt.
    Kawumm sagt richtig, ---- in mir nicht-----. Merkst du was ???? Man darf sich nicht unterkriegen lassen. Kein Mensch ist es wert, das man sein eigenes Leben aufgibt oder wegwirft. Es ist manchmal sehr schwer zu kämpfen, aber es lohnt sich doch.
    Gruss Joana

  5. #145

    Registriert seit
    26.01.2011
    Ort
    ehemaliger Benutzer
    Beiträge
    527

    Standard

    Hallo Joana!

    Der Koje hat ja nicht ganz unrecht. Erfolg und Misserfolg liegen ja sehr dicht beinander. Ich bin ja auch von vielen Kollegen enteuscht. Auch ich muss, wie viele andere auch mit meinem Betrieb kämpfen. Da sind solche Gefühle und Empfindungen eine echte Gradwanderung. So maches mal muss man sich echt gegen schlechte Gedanken stemmen. Aber es lohnt sich und man sollte damit nicht aufhören. Du hast es gut zusammengefast.

    Wie wäre es mit einen neue Slogan, Yes we move it.

    Gruß Kawumm 68

  6. #146
    Super-Moderator Avatar von Joana
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    10.275

    Standard

    Hallo Kawumm 68,
    die meisten Menschen müssen in der heutigen Zeit kämpfen. In den meisten Branchen wird nach unten getreten und Preise bzw. Löhne gedrückt und je weiter man nach oben kommt um so grösser sind die Gewinne und es reicht immer noch nicht. Aber ein Slogan wie deiner wäre nicht schlecht. Es hilft in depressiven Stimmungen sich selbst nach oben zu ziehen. Und wenn sich mehrere den Slogan zu eigen machen würden könnte vielleicht doch etwas gemeinsames entstehen.
    Gruss Joana

  7. #147

    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Da wo ich fest mache
    Beiträge
    177

    Standard

    Hallo Forum
    Ein neues Spiel.
    Wer hat Angst vorm Schwarzen Mann?
    Wer hat Angst vor der Bösen Bunkerrechnung?
    Gruß Koje
    "Verdi freie Zone" "Verdi nein Danke"
    Ich kenn den Wert meiner Arbeit du dein auch ?

  8. #148

    Registriert seit
    26.01.2011
    Ort
    ehemaliger Benutzer
    Beiträge
    527

    Standard

    Hallo Koje!

    Ich denke die wenigsten hier. Denn wie einige Experten hier ja alles super aushandeln und gut kalkulieren bedeutet eine hohe Bunkerrechnung einen hohen Umsatz und damit einen hohen Gewinn. Oder hat sich da doch einer verrechnet?

    Außerdem stehe ich total auf Steuern zahlen. Am liebsten zahle 1 Mio im Jahr. Oder möcht das einer nicht?. Wer seine Steuern nicht zahlen kann hat sich nämlich verkalkuliert. Und noch was, wer keine Steuern zahlt ist nur noch einen Schritt weit weg.

    Gruß Kawumm 68

  9. #149
    Avatar von seebear
    Registriert seit
    13.02.2011
    Ort
    Über St Goarshausen
    Beiträge
    131

    Standard

    @Kawumm68
    genauso ist es
    Aber der Dieselpreis dürft nun schon gewaltig nach oben gegangen sein.
    Ich selbst muss ja nur einmal im Monat bunkern und hab zudem die Betriebstoffe frei. War nur geschock als ich nach Hause kam was so die Zapfsäulen abverlangen

  10. #150

    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    duisburg
    Beiträge
    88

    Standard

    Hallo Koje,
    wieso böse Bunkerrechnungen? Was wäre das Leben eines Binnenschiffer ohne die lieben Bunkerrechungen ? Mit dem bezahlen der Bunkerrechungen geht auch unser liebes Geld wieder weg und das Spiel beginnt von vorne. Stell Dir einmal vor, das Du keine Bunkerrechungen mehr bezahlen muss. Was machst Du dann mit dem vielen Geld? Dann hast Du nur neue Probleme mit dem vielen Geld.Mit dem vielen Geld kommen dann jede Menge neue sogenannte Freunde,die nur eins wollen,Dein liebes Geld. Oder willst Du mit dem vielen Geld neue Schiffe kaufen um noch mehr Frachtraum auf Wasser zubringen. Genieße doch einfach Deine Bunkerrechungen zu bezahlen zukönnen und freue Dich wie andere durch Dich Reich werden.
    Gruß RADI

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •