Seite 16 von 65 ErsteErste ... 67891011121314151617181920212223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 644

Thema: Diskussion um die Frachtraten

  1. #151
    Super-Moderator Avatar von Joana
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    10.275

    Standard

    Hallo,
    der Sinn einer guten Buchhaltung ist wohl, dass sie mit null oder mit plus auf der Habenseite ausgeht. Sobald auf der Habenseite ein minus auftaucht, fängt man das hin und her schieben an. Kommt irgendetwas dazwischen ( z.B. eine Reparaturrechnung) wird noch mehr geschoben, aber irgendwann bedeutet es das aus. Man kann an der eigenen Arbeitskraft geldmässig einsparen, aber mal ehrlich: die ersparten Summen decken die anfallenden Kosten kaum. An den Steuern zu sparen lohnt sich nicht, denn der Staat ist so pleite, dass sie kontrollieren wie verrückt und sogar inzwischen Rückstände oder Zuschüsse zurückfordern, die mehr als 10 Jahre zurückliegen.
    Abgesehen davon ,dass jeder Steuern zahlen muss. Was die Spritrechnungen betrifft, denke wird es nicht mehr lange so weiter gehen.
    Und ich glaube, dass da bestimmt die LKW Lobby dagegen angeht, zumindest den Anfang macht. Und da würde ich mich anschliessen. Konkurenz hin oder her. Das Thema betrifft ALLE !
    Gruss Joana

  2. #152
    Unregistriert
    Gast

    Deutschland Spritpreise

    bei den Spritpreisen ist es wie mit den Frachtraten:

    jeder versucht einen möglichst hohen Preis zu erzielen ...........................................

    (und alle machen mit)
    Geändert von Heidi Franz (13.03.2011 um 15:26 Uhr) Grund: Beitrag freigeschaltet

  3. #153

    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Da wo ich fest mache
    Beiträge
    177

    Standard

    Hallo Kollegen
    Die 10 Gebote des Binnenschifffers
    1. Du sollst keine anderen Befrachter neben mir haben
    2. DU sollst nicht den Namen des Befrachters missbrauchen
    3. DU sollst 365 Tage im Jahr Fahren
    4. Du sollst den Befrachter und Geldgeber ehren
    5. Du sollst nicht jammern
    6. Du sollst nicht beim andern Befrachter fremdgehen
    7. Du sollst nicht mehr fracht verlangen
    8. Du sollst nicht die wahre garge sagen
    9. Du sollst nicht begehren deines Nächsten Schiffes
    10.Du sollst icht begehren das Hab und Gut deines Befrachters
    Gruß Koje
    "Verdi freie Zone" "Verdi nein Danke"
    Ich kenn den Wert meiner Arbeit du dein auch ?

  4. #154
    Super-Moderator Avatar von Joana
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    10.275

    Standard

    Hallo Koje,
    ich geb dir in einem punkt recht.
    5. Du sollst nicht jammern.
    Begehren darf man alles, nur einfach nehmen geht nicht. Alles andere ist zu negativ. Auch ein Binnenschiffer ist ein Mensch mit Rechten.
    Er muss sie nur durchsetzen können bzw. wollen. Und wenn er es allein nicht schafft geht es nur mit Hilfe anderer oder in der Gemeinschaft mit anderen Binnenschiffern. Mensch Leute hier in dem Forum geht es doch auch, weil hier die gleichen oder ähnlichen Interessen verbinden. Da muss doch mal mehr zu machen sein.
    Gruss Joana

  5. #155
    Avatar von rrindke
    Registriert seit
    29.08.2009
    Ort
    59399 Olfen
    Beiträge
    715

    Standard

    Wie verdoppelt man den Wert seines Schiffes?
    Einmal die Tanks vollmachen! mfG Ralf

  6. #156

    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Da wo ich fest mache
    Beiträge
    177

    Standard

    Hallo Ralf
    Als Vorschlag gibst du als Werbegeschenk bei der Bunkerung ein Taschenrechner dabei, damit die Kollegen mal Rechnen lernen .Verges aber nicht die Kollegen mit dem Umgang des Heitech Gerätes anzulernen.
    Der Rechenkünstler Koje
    "Verdi freie Zone" "Verdi nein Danke"
    Ich kenn den Wert meiner Arbeit du dein auch ?

  7. #157
    Avatar von rrindke
    Registriert seit
    29.08.2009
    Ort
    59399 Olfen
    Beiträge
    715

    Standard

    Bitte zu beachten: Nicht die Leute auf den Bunkerbooten, machen die Dieselpreise, und die Einführung der ECO Cart, ist auch nicht auf unserem Mist gewachsen.
    Im Gegenteil. Die Gewinnspanne " Mage " hat sich seit 2001 halbiert. Eigendlich ist die Mage eine Blamage. Die guten Jahre waren, als die Reedereien noch Ihre Schiffe hatten. z.B. S & B, Stinnes oder Wintrans. Die Besatzungen kuckten nicht auf ein paar Lieter mehr oder weniger. Auch mit dem Material wurde nicht sehr sparsam umgegangen. Da konnte es einem nicht verwundern, das die Reedereien, diese Schiffe schnell an Ihre Angestellten verleast hatte. Aber zu dieser Zeit war ich noch als Patti ( Partikulier) unterwegs. Die fetten Bunkerjahre waren vor meiner Zeit. Aber Geld in ein neues Bunkerboot hat keiner gesteckt. Die neuesten sind glaube ich aus den 60igern. Heute heißt die Devise. Nicht flunkern, sondern Bunkern.
    Wenn Dir das Wasser bis zum Hals steht, dann lass den Kopf nicht hängen.
    Koje, ein Taschenrechner ist kein Heiteck, sondern Anteck. Heute nimmt man einen I Pott. Früher hatte man im Ei Pott, nur Eier gekocht. Und auf meinem Taschenrechner, ist das Minuszeichen am meisten abgegriffen. Kann ich schon fast nicht mehr erkennen. Schöne Grüße vom Dattelner Meer Ralf

  8. #158

    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Da wo ich fest mache
    Beiträge
    177

    Standard

    Hallo Ralf
    Ich wollte die Kollegen mit einen I Pott nicht überfordern. Außerdem ein Taschenrechner mit 6 stellen reicht vollkommen aus bei den Frachtraten. Denn ein Rechner mit weniger stellen würde eine Sonderanfertigung sein und damit zu teuer als Werbegeschenk.
    Der mit große Zahlen rechnen kann. Koje
    "Verdi freie Zone" "Verdi nein Danke"
    Ich kenn den Wert meiner Arbeit du dein auch ?

  9. #159
    Avatar von Navico 2
    Registriert seit
    21.10.2009
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    4.153

    Standard

    Hallo Ralf,
    Code:
    157,
    Ich stimme Dir 100 pro zu.

    Gruß Manfred,
    der auf einem Bunkerboot gelernt hat und 1 Jahr als Ablöser gefahren ist, aber in den goldenen 60ger Jahren.

  10. #160

    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    duisburg
    Beiträge
    88

    Frankreich

    Hallo Ralf,
    die Fa. Göttert aus Lu-hafen hat vor einpaar Jahren (ca.2000) ein neues Bunkerboot in Betrieb genommen.
    Gruß RADI

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •