Seite 19 von 65 ErsteErste ... 91011121314151617181920212223242526272829 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 644

Thema: Diskussion um die Frachtraten

  1. #181

    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Da wo ich fest mache
    Beiträge
    177

    Standard

    Hallo Eilers
    Das ist hier ein ernstes tema und keine bagger ecke aber siste auch du weist wofür du arbeitest um zu leben und nicht zur selbstausbeutung
    der schwarze humurist koje
    "Verdi freie Zone" "Verdi nein Danke"
    Ich kenn den Wert meiner Arbeit du dein auch ?

  2. #182
    Avatar von Eilers
    Registriert seit
    26.05.2009
    Ort
    26904 Börger
    Beiträge
    693

    Standard

    Moin moin,
    Flirten würde ich das nicht grad nennen. Ist aber auch nicht schlecht, das hält jung und macht freude!
    Mit freundlichen Grüßen aus dem Emsland: Hartmut

  3. #183
    Super-Moderator Avatar von Joana
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    10.252

    Standard

    Hallo zusammen,
    Flirten sieht bei mir auch anders aus.
    Es gibt einen Spruch der heisst " Ich stehe meinen Mann" und genau diesen Mann versuche ich aus euch rauszukitzeln. Jammert nicht so viel, sondern tut mal was !!!!
    Gruss Joana

  4. #184
    Super-Moderator Avatar von Joana
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    10.252

    Standard

    Hallo zusammen,
    auf ein Neues! Überlegt nochmal das Thema Genossenschaft. Ein Plus Punkt wäre zum Beispiel unter anderem auch eine bessere Logistik der Ladung.
    Ich denke dabei, dass für den einzelnen da weniger Leer - oder Mindermengenfahrten anfallen würden. Es ist zu einfach immer wieder auf verschiedene Verbände hinzuweisen " die müssen was tun " WIR MÜSSEN WAS TUN !!!!!!!
    Nur wer wagt gewinnt.
    Gruss Joana

  5. #185

    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Da wo ich fest mache
    Beiträge
    177

    Standard

    Hallo alle
    Tut mir leid das ich heute nicht anwesend wahr habe etwas für unser wohlbefinden getan (Schoppingtur) war herlich mal zu genießen ohne sich selbst auszubeuten. Aber es gab dennoch etwas negatifes als wier zurück kamen war unser junggebliebenes fahrzeug (Schiff) gans schön lose trotz vorschriftmeßieger befestigung. Leider haben unsere Kolegen sich bei der selbstausbeutung übertroffen. trotz allem lassen wier uns nicht den tag versauen sondern genießen diesen weil wier jetzt wiessen wofür wier sooo hart arbeiten.
    Habe heute ein dollen spruch gehört von einem guten holländischen Kolegen der lautet
    Das Gehirn des Patekuliers ist im Tresor der Bank, wenn der Bänker diesen öfnen würde bekäme er goße probleme
    Der Tresorknacker koje
    "Verdi freie Zone" "Verdi nein Danke"
    Ich kenn den Wert meiner Arbeit du dein auch ?

  6. #186
    Super-Moderator Avatar von Joana
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    10.252

    Standard

    Hallo Koje,
    Oder die Tresorknacker bekämen die Tricks noch mehr Geld zu machen als beim Tresorknacken.
    Nichts für ungut.
    Gruss Joana

  7. #187

    Registriert seit
    20.09.2008
    Ort
    im Allgäu an der A 96
    Beiträge
    1.048

    Standard

    Hallo


    es heisst auch....wer nie vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke...ich mein nur mal so allgemein zum Thema

    FG der schappes
    Wer nicht vom Weg abkommt - bleibt auf der Strecke

  8. #188

    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Da wo ich fest mache
    Beiträge
    177

    Standard

    Hallo Schappes
    Ich hoffe das unsere Kolegen heller sind als ich (habe nur Baumschule) brauchte eine weile disen zu verstehen. Kommt aber gut
    der zwieschen den zeilen lesende koje
    "Verdi freie Zone" "Verdi nein Danke"
    Ich kenn den Wert meiner Arbeit du dein auch ?

  9. #189

    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Da wo ich fest mache
    Beiträge
    177

    Standard

    Hallo Schappes
    Werde mal probiren ein gewerbeschein für kleine einbrüche bis 100000€ zu bekommen damit ich nicht schwarz arbeite und meine steuern bezahlen kann.
    der erliche koje
    "Verdi freie Zone" "Verdi nein Danke"
    Ich kenn den Wert meiner Arbeit du dein auch ?

  10. #190
    Avatar von Navico 2
    Registriert seit
    21.10.2009
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    4.151

    Standard

    Hallo Koje,

    Zu Beitrag 185.
    Ich weiß nicht, was ein Schiff festmachen, meeren oder anbinden mit Frachtraten zu tun hat.
    Wenn Du Dein junggebliebenes Schiff allein läßt, mußt Du mehr machen als nur nach Vorschrift festmachen.
    Für ein schlecht gemeertes Schiff kannst Du doch nicht Deine Mitbestreiter verantwortlich machen ?
    Entweder eine Bordwache an Bord zurücklasen, oder alles, was Draht und Tau heißt, an Land festmachen. Und dies vernünftig und gut durchgeholt.
    Und nicht meeren, wie ein Ruschischer Kohlenachen.
    Ich habe oft beobachtet, das Schiffe, ob leer oder beladen, lange und gut Allein liegen, weil sie gut gemeert sind.
    Da könnte eine Seeboot vorbeifahren, aber die liegen sicher wie in Abraham Schoss.

    In diesem Sinne

    Gruß Manfred

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •