Seite 26 von 65 ErsteErste ... 161718192021222324252627282930313233343536 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 644

Thema: Diskussion um die Frachtraten

  1. #251
    Administrator Avatar von Stadt_Aschaffenburg
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Kefenrod
    Beiträge
    6.108

    Standard

    Hallo Jörg,

    gestern hatte ich genau dieses Thema mit Werner (magisternavis) und Jürgen (JuergenKoblenz).
    Auch bei uns ging es darum, ob wir einen Binnenschiffertag initiieren sollten.

    Das Ergebnis war einhellig: Wenn das Interesse da ist, sind wir gerne dazu bereit

    ....aber wie gesagt: Wenn das Interesse da ist...

    LG
    Micha
    MeinlieberHerrgehneikommrausbleibdrin

  2. #252

    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Da wo ich fest mache
    Beiträge
    177

    Standard

    Hallo Kawumm 68
    Ich entschuldige mich schon mal für den bums das geld für die ablöse kanst du mir schon mal aufs konto schicken dann brauche ich nicht erst kommen und dir die anfahrt exra berechnen und du sparst dir die Reparaturkosten deines Schiffes und den ausfall. Ich finde das währe ein feiner zug von mir.
    der Creschpilot koje
    "Verdi freie Zone" "Verdi nein Danke"
    Ich kenn den Wert meiner Arbeit du dein auch ?

  3. #253

    Registriert seit
    26.01.2011
    Ort
    ehemaliger Benutzer
    Beiträge
    527

    Standard

    Hallo Koje!

    Im voraus bezahlt werde und gar nicht erst kommen damit nicht passiert. Mach dir einen Schönen Briefkopf und du wirst sehen da werden einige bezahlen. Ich würde mich nicht wundern wenn dir einige Geld überweise

    Gruß Kawumm 68
    Geändert von Heidi Franz (28.03.2011 um 12:49 Uhr) Grund: Zitat entfernt, da direkte Antwort auf vorherigen Beitrag

  4. #254
    Administrator Avatar von Stadt_Aschaffenburg
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Kefenrod
    Beiträge
    6.108

    Standard

    Nanana... die Ablöser sind ja nicht alles Bruchpiloten :rooll:
    Wenn man seine Dienste als Ablöser anbietet, aber das Zeug ganz läßt, verdient man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ohne Schiff mehr als mit

    ...ihr müßt nur aufpassen, daß es nicht auf einmal zuviele Ablöser gibt, dann wird der Spieß wieder rumgedreht :)

    LG
    Micha
    MeinlieberHerrgehneikommrausbleibdrin

  5. #255

    Registriert seit
    26.01.2011
    Ort
    ehemaliger Benutzer
    Beiträge
    527

    Standard

    Zitat Zitat von Stadt_Aschaffenburg Beitrag anzeigen
    Hallo Jörg,

    gestern hatte ich genau dieses Thema mit Werner (magisternavis) und Jürgen (JuergenKoblenz).
    Auch bei uns ging es darum, ob wir einen Binnenschiffertag initiieren sollten.

    Das Ergebnis war einhellig: Wenn das Interesse da ist, sind wir gerne dazu bereit

    ....aber wie gesagt: Wenn das Interesse da ist...

    LG
    Micha
    Hallo Micha!

    Ich war damals beim streicken dabei, ich hab gesehen wie unsere Species sich verhalten hatt. Mach Freibier und Freifressen daraus und die Bude wird voll. Es werden sich einige finden die uns erzählen wir toll und untentbehrlich wir sind. Jeder wird klatschen und zustimmen und abends wieder an Bord gehen und morgens für ein Apfel und Ei weiter fahren. Man wird aus Angst dem Befrachter nix erzählen und zu allem ja und Armen sagen.

    Wir Schiffer sind die Mühe nicht Wert.
    Ich werde meine Treffen machen und versuchen mein Persöhnlichen Vorteil daraus ziehen. Ich werde versuchen selbst dem Markt zu regulieren. Ich werde auf veralterten Schiffsraum und unqulifiziertes Personal hinweisen. Auf Schiffe die eine Sonderuntersuchung benötigen und ihre Lecks verschweigen, Schiffe deren Ankergeschier unklar ist und damit ihr gültiges Attest verlieren. Schipper die saufen und keine gültigen Scheine haben.

    Damit verschwinden 40% der tollen und gut kalkulierenden Flotte und schon ist die Abwrackaktion nicht mehr nötig. Die übriggebliebenen Leute beschäftige ich dann zu den Löhnen wie sie eigenes Personal beschäftigt haben. Mal schauen wie lustig die dass dann finden

    Gruß Kawumm 68

    PS an alle die sich nicht angesprochen fühlen, ich meine EUCH!!!! .................................................. .... keine Angst, ich werde das natürlich nicht machen. Es wiederstrebt mir Kollegen zu verraten

  6. #256

    Registriert seit
    26.01.2011
    Ort
    ehemaliger Benutzer
    Beiträge
    527

    Standard

    Hallo noch mal!

    Gott sei dank gibt es nur sehr wenige schwarze Schafe. Ich wollte auch nur auf das Verhältnis Geld/Leistung und Verdienst in der Schifffahrt hinweisen.
    Es kann und darf nicht sein das ein Ablöser mehr Geld verdient als so mancher Schiffer der das gesamte Risiko trägt.

    Ich habe schon alles erlebt, gute und schlechte das könnt ihr mir glauben. Mir streuben sich die Nackenhaare wenn ich so an mancher Situation nachdenke.

    Dennbaum eigeknickt durch falsches laden, Div Anbauteile weg weil Brücke zu niedrig, Abzweigung verpasst, 12 Meter Boden neu weil falsch gefahren, Genk anstadt Gent, jaja aber Rechnung war immer korrekt. Gesamtschäden rund 75.000,-.
    Wir Schiffer sind ja immer die dummen. Und noch was, was heist denn guter Ablöser? Wenn nix kaputt geht oder er ankommt? Entschuldigung das sollte aber der Standart sein oder? Ich bekomme auch kein Rabatt wenn die Wohnung sauber ist oder ein Braten auf den Tisch steht, unbegrenzt Kaffee oder Getränke da sind, oder ich mit einer überdurchschnittlichen Nautik aufwarten kann.

    Gruß Kawumm 68

  7. #257
    Unregistriert
    Gast

    Standard

    Hallo kawumm68

    Sicher hast du, wie die meisten Padis, einen Mann für 50 Euro per tag angeheuert und dann weinst du noch wenn er dir dein Schiff zu Schrott fährt.
    Ach ja für 39 Cent ne Flasche Wasser und für 1.99 Euro einen Schweinebraten und dann Abfahrt.
    Deine Berechnungen bezüglich Ablöser kann ich nicht nachvollziehen.
    Du bist genauso wie die Befrachter Hauptsache billig.
    Qualität hat seinen Preis aber Erfahrung und Zuverlässigkeit ist auch beim ablösen nicht mehr gefragt.
    Hauptsache die bunte Idiotenkarte läuft und das Echolot.
    Sowie bei den Frachtraten es zählt nur eins billig und wenn du einen billigen Ablöser bekommst strahlen deine Augen genauso wie die vom Befrachter wenn ihm einer billig seine Ladung von A nach B fährt.

    Na dann gute Fahrt
    Geändert von Stadt_Aschaffenburg (28.03.2011 um 20:50 Uhr) Grund: freigeschaltet- sorry für die Verspätung

  8. #258

    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    duisburg
    Beiträge
    88

    Standard

    Hallo Kawumm 68,

    alle Alte Schiffe sind nicht Schrott,gewiss fahren zu viele Schrottschiffe rum. Deshalb darfst Du nicht alle über einen Kamm scheren. Meine Schiffe sind alle Alt,Baujahr 1951,1953,1960,1961 und1966 trotzdem sind diese Schiffe keine Schrottschiffe,denn all meine Schiffe sind mit neuer Technik ausgerüstet.Nicht nur neue Kühlschränke oder neuer Aussenbordtreppesonder die gesamte Technik wurde erneuert.Dies habe ich immer direkt nach dem Ankauf der Schiffe gemacht.Das hat viel Geld gekostet, aber war immernoch billiger als ein Neubeu. Mit einen Neubau würde ich auch keine höhere Frachtrate bekommen als mit meinen alten Schiffen. Mit einen Neubau wären die allgemeinen Wartungskosten auch nicht preiswerter als bei meinen Schiffen jetzt sind.
    Bevor ich mich 1987 selbstständig gemacht habe, bin ich eine Zeitlang als Ablöser gefahren, dabei habe viel gesehen und erlebt.Es gibt gute und schlechte Ablöser,genau so gibt es gutes und schlechtes Bordpersonal und gute und schlechte Schiffseigner, daher bitte ich Dich nicht alle Ablöser über einen Kamm scheren.
    Das Ablöser mehr Geld für einen Tag verdienen ist richtig,denn die fahren nicht jeden Tag und die freien Tage müssen auch bezahlt sein.

    Gruß RADI

  9. #259

    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Da wo ich fest mache
    Beiträge
    177

    Standard

    Hallo unregistrierter
    Ich stehe momentan auf dem Schlauch Kawumm 68 hat im beitrag #250 ein gans anderen betrag angegeben als Du mit deinen 50€ pro tag. Wenn Du meinst das man für das Geld was kawumm 68 bezalt keine qualität verlangen kann dan muß ich bei den Frachtraten auch unzuverlässig werden, mal sehen was der Kunde davon hält. Genauso das mit der Karte dies ist nur eine weitere sichrheit.
    der im geiz ist geil Markt kaufende koje
    "Verdi freie Zone" "Verdi nein Danke"
    Ich kenn den Wert meiner Arbeit du dein auch ?

  10. #260
    Super-Moderator Avatar von Joana
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    10.275

    Standard

    Hallo,
    in meinem jetzigen Noch - Beruf ist es die letzten Jahre auch Gang und gäbe geworden " Ablöser" zu arrangieren da das Fachpersonal immer weniger wird. Der Haken an der Sache ist, dass das Fachpersonal weniger Geld bekommt als die "Ablöser" Irgendwie geht aber die Rechnung nicht auf. Ablöser teurer.... Folge Fachpersonal geht als Ablöser oder ganz weg. Folge .... bankrott oder Zusammenbruch der Branche. In meiner jetztigen Branche wird der kommende Notstand immer ersichtlicher und es wird bald der grosse Knall kommen.
    Abgesehen davon, dass " Ablöser nie so gut sein können wie erfahrenes Personal, was seinen Arbeitsplatz genau kennt, liebt und entsprechend damit umgeht.
    Gruss Joana

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •