Seite 28 von 65 ErsteErste ... 181920212223242526272829303132333435363738 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 644

Thema: Diskussion um die Frachtraten

  1. #271
    Avatar von rrindke
    Registriert seit
    29.08.2009
    Ort
    59399 Olfen
    Beiträge
    715

    Standard

    Diese ganzen Argumente bringen die Frachtraten auch nicht hoch, sondern nur den Blutdruck. Den Ablöser sparen, und das Schiff liegen lassen. Das spart Geld, Bennstoff, und Nerven. Wenn ich auf der Werft liege, brauche ich kein Ablöser. Dann brauche ich auch keinen, wenn ich mal zwei Wochen Uraub mache.
    Wenn ich im Krankenhaus bin, hole ich mir für meine Frau, zu Hause, auch keinen Ablöser. Der trinkt mir nur mein Bier weg, und meine Frau hat immer noch schlecht Laune.
    Und das Ablöser viel Geld haben möchten, liegt wohl auch daran, das Sie sich selber versichern müssen, und auch Steuern bezahlen. Wenn Sie es denn tun.???
    Schöne Grüße aus dem sonnigen Datteln Ralf

  2. #272
    Administrator Avatar von Stadt_Aschaffenburg
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Kefenrod
    Beiträge
    6.108

    Standard

    Hallo zusammen,

    Ralf hat vollkommen recht! Bevor das Schiff für Null auf Null fährt, lieber liegenlassen.
    Wenn Verträge das unmöglich machen, ist das natürlich eine andere Sache, aber ein guter Geschäftsmann sollte niemals gutes Geld schlechtem Geld hinterherwerfen.

    LG
    Micha
    MeinlieberHerrgehneikommrausbleibdrin

  3. #273

    Standard

    Hallo zusammen,

    mich würde mal ein solcher Vertrag aus juristischen Gründen interessieren. Kann mir jemand einen mal zur Verfügung stellen?
    Bitte einfach PN an mich.
    NEC ASPERA TERRENT

    (Die Widrigkeiten nicht fürchten,)

  4. #274
    Unregistriert
    Gast

    Standard

    Hallo Kawumm65


    Es ist halt so das ihr für jeden Preis fahrt eure Ablöser eben zum Glück nicht.
    Bruchpiloten haben ihr Geld nicht verdient und sollten auch nicht genommen werden.
    Das ist auf jeden Fall klar.Pech haben kann jeder auch der erfahrenste Schiffer keiner ist vollkommen
    Aber wir sind alle eine grosse Familie jeder kennt irgendwie jeden oder ist schon mal nit ihm gefahren.
    Ich kann mir eben nur vorstellen das irgendwelche billig Leute geholt werden.
    Gibts ja ne Menge auf dem Markt.
    Gute erfahrene Schiffsführer sollten auch gut bezahlt werden.
    Aber die meisten Padis sitzen vor lauter Geiz auf ihrem Schiff machen nie Urlaub oder Frei und weinen wenn das ganze Leben an ihnen vorbeigelaufen ist.
    Ehe kaputt,keine Freunde mehr oder dann nach einem Leben voller Arbeit auch noch Pleite.
    Geändert von Dewi (29.03.2011 um 13:50 Uhr) Grund: freigeschaltet!

  5. #275

    Registriert seit
    26.01.2011
    Ort
    ehemaliger Benutzer
    Beiträge
    527

    Standard

    Hallo Unregistriert!

    Da sind wir uns doch einig, A.....lö..er findste überal. Ich kann natürlich nur von meinen Erfahrungen sprechen. Vor einigen Tagen hatte ich einen Topman. Ruhig, gelassen und zuverläßig. Schade nur das er einen festen Job hatt in Holland. Der wäre gut gewesen. Denn für mich ist eins klar, ein Schiff muss fahren auch wenn ich nach Hause gehe. Ich bin jetzt fast 24 Jahre in diesem Geschäft. Davon war ich fast 21 Jahre an Bord. Rückblickend betrachtet ist das falsch gewesen. Daher kämpfe ich hier für vernüftige Gagen damit mit ich gutes Personal gut bezahlen kann. Denn wenn alle zufrieden sind läuft es einfacher und ich könnte auch 14/14 fahren.
    Trotzdem finde ich keinen Patti der richtig mit macht. Sind halt alle zufrieden an ihrem Ölofen.

    Gruß Kawumm 68

  6. #276

    Standard

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen




    Aber die meisten Padis sitzen vor lauter Geiz auf ihrem Schiff machen nie Urlaub oder Frei und weinen wenn das ganze Leben an ihnen vorbeigelaufen ist.
    Ehe kaputt,keine Freunde mehr oder dann nach einem Leben voller Arbeit auch noch Pleite.

    Hallo Unregestriert!

    Da kann ich dir nur zum Teil zustimmen. Bei uns hat es rein garnichts mit Geiz zu tun. Nur leider standen wir bisher noch nicht auf der Sonnenseite oder waren mal zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

    Bei uns passt eigentlich folgender Spruch:
    Hurra! Wir sind über´n Berg...es geht bergab

    Jedesmal, wenn wir wieder etwas Licht am Ende des Tunnels gesehen haben, gab es direkt in die Fre...

    Wir sind schon lange am kämpfen und haben auch schon eine Menge mitgemacht, aber so lange wir uns über Wasser halten können, werden wir kämpfen.

    Ich hätte auch nichts gegen bessere Preise oder mehr Freizeit. Und jede Reise nehmen wir auch nicht an. Aber wenn wir uns 1 Monat hinlegen sollten um bessere Preise zu erzielen, bräuchten wir die Leinen nicht mehr los machen.

    Gruß
    Daniel

    z.Zt.: in Minden zu Berg, Richtung Hamburg
    Wir leben ständig über unsere Verhältnisse, aber immer noch nicht standesgemäß!

  7. #277

    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Da wo ich fest mache
    Beiträge
    177

    Standard

    Hallo kawumm 68
    Mit dem Ölofen hast Du es,waren doch schöne zeiten mit dem Ölofen wenn der bollerte.Naja das bischen zurükschlagen wenn mann unter einer Brücke herfuhr dann ersparte mann sich die Zigarette wenn mann den qwalm einatmete. Oder wenn mann vergessen hatte ihn aufzufüllen dann bleibt mann länger frisch wie im kühlschrank wenn mann morgens wach wurde. Desweiteren ist es doch schön anzusehen wenn das Ofenrohr rotglühend sich presentiert das mann angst haben muß das gleich die Decke um den Ofenrohr anfängt zu brennen. Oder wenn mann denn Ofen grade noch schnell aufgefült hat und die Klamotten ein tropfen Gasöl abbekommen haben und mann geht zum einkaufen dann rückten die Landratten an der Kasse nicht so auf die Pelle, fand ich persöhnlich gut mann hatte viel platz. Der Kamin wurde auch abgeschaft und gegen eine Zentrallheizung ausgetauscht aber sobalt ich den Fernseher an mache sieht mann überall wieder Kamine, es wiederholt sich alles im leben.
    der Romantische Koje


    PS: Werde mir für den nächsten Winter auch ein Kamin zulegen. Mann kann ja Reibhölzer verfeuern. Hat jemannd schon mit dem neuen Gummireibhölzern erfahrung dabei gemacht?
    Dann kann ich ja mein AIS Gerät abschalten, denn mann riecht und sieht wo ich bin.
    "Verdi freie Zone" "Verdi nein Danke"
    Ich kenn den Wert meiner Arbeit du dein auch ?

  8. #278

    Registriert seit
    26.01.2011
    Ort
    ehemaliger Benutzer
    Beiträge
    527

    Standard

    Jau, son Gummireibholz auf Lunge? Das würde zumindest das Verhalten einiger Kolegen erklären.

    Für mich, der schon viele Kannen geschlept hatt, ist der "Ölofen" ein Sinnbild für veralterten Schiffsraum. Sorry aber Romantik, im Sinne von Technik, hatt in der Berufsschifffahrt nichts mehr verloren.


    Gruß Kawumm 68

  9. #279
    Administrator Avatar von Stadt_Aschaffenburg
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Kefenrod
    Beiträge
    6.108

    Standard

    Hallo koje,

    Du bist echt der Hammer

    Aber an einem bist du selbst schuld: wenn du im Fernsehen immer nur Kaminfeuer siehst, mußt du mal früher Feierabend machen

    LG Micha
    MeinlieberHerrgehneikommrausbleibdrin

  10. #280

    Registriert seit
    20.09.2008
    Ort
    im Allgäu an der A 96
    Beiträge
    1.047

    Standard

    jo
    oder mal die CD im Recorder auswechseln...

    gegen die mit dem Lagerfeuer mit dem grossen Pow wow

    FG der schappes
    und Daniel
    das Licht am Ende des Tunnels...könnte auch der Zug sein, der dir entgegenkommt
    Wer nicht vom Weg abkommt - bleibt auf der Strecke

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •