Seite 30 von 65 ErsteErste ... 202122232425262728293031323334353637383940 ... LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 300 von 644

Thema: Diskussion um die Frachtraten

Standard

Hallo Daniel,

ist das Einkommen oder Umsatz?

Aber egal wie man die Zahlen jetzt liest, Du bist in 2010 wieder ungefähr bei 1999 angelangt und das bei deutlich gestiegenen Gasöl- und den anderen Kosten.
    Ich habe einige Beiträge zuvor mal eine Kalkulationstabelle hier eingestellt. Rechne doch mal spasseshalber durch, wo Dein Preis pro Tonne angelangt ist.
    NEC ASPERA TERRENT

(Die Widrigkeiten nicht fürchten,)

Standard

Hallo magisternavis!

Ich werde mal gucken, ob ich das hinkriege.
    Das Jahr 2010 wurde uns vom starken Winter und den anfallenden Reperaturen zusätzlich vermiest.

Gruß
    Daniel
    Wir leben ständig über unsere Verhältnisse, aber immer noch nicht standesgemäß!

Standard

Hallo Daniel!

Ihr müsst sehr beliebt bei eurem Berachter sein.
    Selbst bei den geringen Gasölkosten sind das im Jahr mindstens 75.000,- zu wenig. Da Schrott das Schiff übermäßig beansprucht ist der Umsatz ohnehin zu gering. 300TSD sollten immer drin sein. Bei dem Schiff und den Gasölverbrauch habt ihr ca 2500 Betriebstunden und ca 35 Reisen im Jahr.

Ich denke, dass ihr eurem Befrachter von 2006 bis 2010 ca 400TSD Euro zu den 5% eingebracht habt

Ein übereifriger Finanzberater aus dem "Süden" Deutschlands erzählte mit unlängst das eines seiner Schiffe mit ähnlicher Tonnage in der Schrottfahrt am Oberrhein 600 TSD Euro verdient. Kiesfahrer am Oberrhein mit dieser Tonnage am Oberrhein liegen bei 500 TSD Euro. Ok, die haben vieleicht das zweifache bis dreifache an Gasöl sind aber auch jedes Wochenende zu Haus. Ich rede hier von der Zeit vor 2010

Da kann mann sich auch ne große Klappe leisten und von verfehlten Kalkulationen sprechen. Wie wäre es, wir können auch Oberrhein fahren oder?

Gruß Kawumm 68

Standard

Hallo Kawumm!

Das wir zu wenig verdient haben, können die meisten wohl an unserem Schiff sehen. Wir hätten keine Angst vor einem neuen kanalgängigen Schiff gehabt. Aber nur Schulden und kein Kapital lassen auch die gutmütigste Bank mit dem Kopf schütteln.

2007 waren es 48 Reisen
    2008 waren es 47 Reisen
    2009 waren es 33 Reisen und
    2010 waren es 29 Reisen

Ich denke der größte Fehler, den wir gemacht haben ist, dass wir an unserer Tour festgehalten haben. Wir haben von allem anderen ja nichts mitbekommen.

Gruß
    Daniel
    Wir leben ständig über unsere Verhältnisse, aber immer noch nicht standesgemäß!

Standard

Hallo Kawumm 68

1.du hast 2 schiffe
    2.damit lässt es sich besser rechnen und das jemand mit einem schiff,dieses 9 monate liegenlassen kann,ging wohl nur, als noch kohle von rheinpreussen nach berlin zu weinachtspreisen abging und selbst da nicht an einem stück
    3. punkt eins soll kein vorwurf sein,nur,und jetzt sprech ich mal aus, was viele denken werden,du hast gut reden mit dem was du vorhast,wir haben nur ein schiff und das muss fahren um jeden preiss

und nun mal klartext:
    deine antwort auf meinen letzten beitrag,war das beste was ich bisher hier gelesen hab und auf die reaktion zumindest von Daniel(glückwunsch zu dem mut) denke ich das das hier jetzt in die richtige richtung läuft.Nicht sich gegenseitig belügen, sondern mal den mut finden zu sagen das man es nicht alleine richtig auf die reihe bekommt.leute die meinen ihre befrachter wollen nur das beste für sie gibts genug und die antwort "mehr gibts nicht für die fracht",sollte stets mit einem würgegriff durchs telefon beantwortet werden.
    In meinem ersten beitrag hier redete ich von befrachtern und viele dachten sicherlich,ja,ja die sind immer schuld,nur meinte ich das ein bischen anders und zwar so.
    Schaut doch mal auf die frachtbriefe und ihr werdet feststellen das grossen mengen fracht durch mehrere hände gehn.
    die grossen befrachter holen sich mehr fracht vom markt als sie selber bewegen können,weil sie wissen das andere sie tranportieren werden.Natürlich nach abzug eines teils der frachtrate.Wie wäre es also mal,den eigenen dispatchern zu sagen ,dieses jahr keine transporte für andere befrachter.Solln sie auf den mengen sitzen bleiben die sie mehr abstauben.Jede hand durch die die geht behält was für sich,natürlich sind die frachten höher.Hab das selber schon erlebt,angebot von nem freien makler bekommen,gerechnet und gesagt das die fracht schon vor jahren 2 euro höher gewesen sein müsste. danach kam ein 2 euro höheres angebot ,2 euro höher,das soll man sich mal überlegen.naja,wieder abgelehnt mit der begründung das die erhöhung ja schon vor jahren hätte kommen müssen ,heute müssten sie schon noch was drauflegen^^.Entsetzte antworten bekommen, die ich hier nicht wiedergeben möchte." Wochen später hab ich die reise gemacht satte 3 euro höher als das erste angebot.Wir wollen, aber auch die müssen ihre verträge einhalten.Natürlich fuhr ich in der zeit andere fracht.Aber,das ist das problem,zu viele haben den karren erst richtig in den dreck gefahren um noch eisern zu bleiben.Denen zu helfen wird schwierig werden,dafür müssten erstmal die eigenen kollegen beim selben befrachter zusammenrücken und sich nicht gegenseitig unterbieten.
    Das gibts nicht? Ja klar^^
    Wieso hast du das nicht angenommen ,ist doch ne gute fracht ect.oft genug gehört.Diese hier geposteten kakulationstabellellen sind sehr gut und sollten auch genutzt werden.
    Es ist wohl an der zeit , auch mal untereinander zu offenbaren ,wieviel man wirklich im jahr erwirtschaftet hat.dann sieht man mal welcher befrachter wirklich die preise vom markt weitergibt.Ein beispiel,zwar schon jahre alt aber geändert hat sich an den praktiken der befrachter nichts denke ich.Eine reise ARA-Stuttgard, bei der gefo für ihre partikuliere 12,50 , auf dem freien markt cirka 24 euro.^^
    in dem sinne viel glück
    und achso, leider bin ich einer derjenigen die laut vertrag die preise nicht verraten darf,aber nehmt daniels von 2010 x 2 und ihr habt die cirka einnahmen ohne umsatzsteuer
    die genauen zahlen,können eingesehn werden ,aber sind auch bedingt durch spezialfracht ect. und denke nicht vergleichbar mit frachtererlösen

Standard

Hallo zusammen,

ich wollte nur mal anmerken, daß mit den Zahlen von Daniel wohl niemand Schindluder treiben kann und ich deswegen keinerlei Problem damit habe, sie stehenzulassen.

LG
    Micha

Standard

Hallo Yggdrasil!

Wenn zwei schiffe nix verdienen gehts doppelt so schnell nach unten

Aber wir sind doch fast gleicher Meinug. Bei Zwei Schiffen habe ich natürlich etwas andere Möglichkeiten. Aber es ist auch nicht so kalkuliert das es zwei Schiffe durchziehen kann.
    Das zweite Schiff habe ich, nur zur Info, im Oktober 2008 gekauft. und in 2009 bis 2010 hatt es ca 11 Monate gelegen weil das liegen billiger als das fahren war.

Gruß Kawumm 68

Standard

Hallo Kawumm 68,

ich weiss ja nicht ob hier noch woanders drüber gesprochen wird ,aber wie du siehst , viele lesen ,keiner sagt was, weil sie alle lieber wasser saufen.
    Genau das meinte ich am anfang,die idee ist gut der umsatz schier unmöglich.leider!

Super-Moderator Avatar von Joana

Standard

Hallo zusammen,
    genau weil viele lesen, ist es wichtig Klartext zu reden. Der typische Deutsche sitzt zu Hause auf dem Sofa und jammert über seine Situation. Nur etwas zu ändern geht nicht, weil er gibt grundsätzlich anderen die Schuld und ist dabei einfach zu faul und zu ängstlich
    etwas zu tun. Alles Neue bedeutet Arbeit und Umstellung. Dafür ist der typische Deutsche viel zu unflexibel. Aber man sollte sich nicht auch dazugesellen und sagen weil keiner mitzieht gebe ich auf." Steter Tropfen höhlt den Stein" heisst es. Und deswegen ist es wichtig immer wieder weiter zu machen. Eine bessere Zukunft machen wir selbst. Selbst wenn scheinbar manches dagegen spricht.
    Gruss Joana

Standard

Guten Morgen,

eigentlich wollte ich gestern abend noch was dazu schreiben, aber dann bin ich mit dem Bürostuhl an den Powerknopf von meinem PC gekommen >>> AUS

Da hatte ich keine Lust mehr

Vorschlag: Wenn ihr meint, es diskutieren hier zuwenig Leute mit, könnte man doch mal 1000 Flyer drucken lassen und die an alle Pattis verteilen, zumindest an die, mit denen man diskutieren kann ;-)

LG
    Micha

Stichworte