Seite 51 von 65 ErsteErste ... 414243444546474849505152535455565758596061 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 510 von 644

Thema: Diskussion um die Frachtraten

  1. #501

    Registriert seit
    26.01.2011
    Ort
    ehemaliger Benutzer
    Beiträge
    527

    Standard

    Unglaublich, die nächste Wirtschaftskriese steht unmittelbar bevor und es tut sich gar nichts.
    Den dämlichen Amis ist gar nicht klar wie nah sie dem Abgrund sind und dieser nur um einige Monate verschoben ist, wenn kein Wunder geschiet. Und wir bleiben einfach ruhig sitzen und lassen es einfach über uns ergehen. Warum treten wir jetzt nicht gemeinsam auf und fordern richtige Frachten bei dem man auch was bei Seite legen kann um schlechte Zeiten besser abwettern zu können? Einen Betrieb zu führen geht über das Pinseln weit hinaus. Sattdessen muß ich weiter den Scheiß über die "billigen Holländer und den bösen großen Schiffe" anhören? Wir deutsche Binnenschiffer sind Schwachmaten und lassen uns so das Fell über die Ohren ziehen.

    User die sich hier bemühen sind genauso überflüssig wie Eisbrecher im Roten Meer. Wenn man das erst einmal erkannt hat tut das gar nicht mehr weh!

    Gruß Kawumm 68

  2. #502
    Super-Moderator Avatar von Joana
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    10.275

    Standard

    Hallo zusammen,
    nicht daß einer Kawumm 68 wieder falsch versteht und auf ihn losgeht.
    Nicht die User die sich bemühen sind überflüssig. Sondern das Bemühen an sich scheint überflüssig,
    weil einfach nichts zusammengeht. Aber man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben, heisst es.
    Grüsse Joana

  3. #503
    Administrator Avatar von Stadt_Aschaffenburg
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Kefenrod
    Beiträge
    6.105

    Standard

    Hallo zusammen,

    Ihr müßt aber zugeben, daß Weltuntergangstheorien auch nicht die Lösung sind, schon gar nicht wegen dieser jährlich wiederkehrenden Politfarce, die im Moment durch die Medien geht

    Als Geschäftsmann weiß man, daß man immer nur den Preis verlangen kann, der auch bezahlt wird. Ansonsten heißt es: zu hoch gepokert.
    Wir brauchen uns nicht darüber zu streiten: Den Preis verhandelt jeder für sich, andere Möglichkeiten gibts auch gar nicht.

    Aber "die dämlichen Amis" waren wirklich unnötig..

    LG
    Micha
    MeinlieberHerrgehneikommrausbleibdrin

  4. #504

    Registriert seit
    20.03.2011
    Beiträge
    86

    Standard ... peinlich ...

    manche haben wohl offenbar in der momentan guten Lage tatsächlich nichts zu tun und machen dann Gott und die Welt dafür verantwortlich; zudem werden dann Schlagzeilen aus den Nachrichten aufgeschnappt, falsch verstanden und für das eigene Versagen herangezogen.

    solche "Beiträge" sind nur peinlich und stellen eine ganze Berufsgruppe in eine doofe Ecke!


    werte Gast- und Mitleser,

    derartige "Beiträge" aus der Froschperspektive sind Frustgeschreibsel einzelner Loser, die es überall gibt; bitte nicht als typisch betrachten!


    wer derzeit nicht seine "guten Schnitt" macht schafft es nie ....................!

  5. #505

    Standard

    Hallo Joana,
    wäre gut, wenn ich/wir Kawumm falsch verstehen würden. Dann empfände man seinen Beitrag sind so problematisch!
    Was haben die deutsche Binnenschifffahrt und deren Partikuliere mit den Amerikanern zu tun? Sollen die dran Schuld sein, dass Kawumm und viel Partikuliere mit ihren Frachten unzufrieden sind? Schuld sind also immer die anderen . . .
    Rudi Carrell hat vor vielen Jahren mal ein Lied mit witzigem Text gesungen, nämlich "wann wird's mal wieder richtig Sommer? . . und Schuld daran ist nur die SPD . . . "
    Jeder ist für sich und seinen Betrieb selbst verantwortlich: Wenn's gut läuft, war man clever oder hat Glück gehabt, wenn's nicht gut läuft, muss man sich erst mal überlegen, an wem es liegt und wie man für seinen Betrieb etwas zum Positiven ändern kann.
    Kawumm scheint's ja gemacht zu haben und ist damit zufrieden. Warum will er immer die anderen aufhetzen? Nicht alle haben die gleichen Voraussetzungen, die gleichen Vorstellungen, machen reicht's, manche würden sicher gern mehr verdienen, sind aber nicht flexibel oder wollen's lieber gemütlich. Sie sind also selbst für sich verantwortlich. (auf keinen Fall die d. . . Amis!)
    Und wenn er schreibt, "Einen Betrieb zu führen geht über das Pinseln weit hinaus", glaubt er dann wirklich, wir wüssten das nicht?
    Fragen über Fragen und großes Kopfschütteln,
    Karin

  6. #506

    Standard

    Was glaubt ihr denn wie lange die Amerikaner "zahlungsfähig" bleiben? Ich glaube nicht mehr lange. Und wer glaubt dass sich diese mit Sicherheit kommende Zahlungsunfähigkeit nicht auch auf die Euröpäische, also auch auf die deutsche Wirtschaft und damit auch auf die Binnenfahrt auswirkt, liegt wohl schwer im Irrtum. Abgesehen davon finde ich es immer wieder erstaunlich wie einige User, die selbst nicht mehr zu Stande bekommen haben als bei irgendeiner Firma angestellt zu sein und im Büro zu sitzen, urteilen über Meinungen anderer die sich den Betrieb selbst aus dem nichts heraus aufgebaut haben und daher vielleicht anders und kritischer denken. Und wenn da mal drei Doppelschrauben-Koppelverbände auf längere Zeit gut ausgelastet sind (Hallo Lava) freut mich das zu hören. Wie läuft das eigentlich bei solchen Firmen im Büro? Wird die Belegschaft eigentlich nach den Umsätzen der Schiffen bezahlt? Bestimmt nicht...
    www.fs-schifffahrt.de

  7. #507
    Super-Moderator Avatar von Joana
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    10.275

    Standard

    Hallo,
    gerade dann ist es wichtig wenn man zusammenhält. Das was Kawumm versucht, ist etwas gemeinsames auf die Beine zu stellen.
    Eine gewisse Art Gemeinschaft ist ja hier im Forum schon entstanden, sonst würden nicht so viele User mehr oder weniger oft hier drin lesen und Beiträge beisteuern. Es müssen ja keine Firmengeheimnisse ausgeplaudert werden, aber manches ginge gemeinsam leichter.
    z.B. ein schlagkräftiges Logo für die Werbung ausdenken. Ausserdem wäre eine grössere Bestellung von z.B.Bannern für die Werbung auch billiger. Um nicht unterzugehen müssen wir uns in das Gedächtnis der Bevölkerung, Wirtschaft und Politik bringen.
    Endlich mal aus dem Schattendasein heraustreten.
    Grüsse Joana

  8. #508

    Registriert seit
    26.01.2011
    Ort
    ehemaliger Benutzer
    Beiträge
    527

    Standard

    Hallo Karin,

    ich hetze nicht auf ich fordere auf! das ist ein Unterschied.

    Zu den Amis, ich kann das auch anders sagen und mich dafür entschuldigen. Die intilegenten, freundlichen und immer nur an andere denkenden Amerikaner waren natürlich absolut unschuldig und unbeteiligt an der Kriese 2008. Diese Kriese kam einfach von oben und hat nicht die ganze Welt, und natürlich auch nicht Deutschland, auf den Kopf gestellt. Die jetzige in letzter Sekunde von Experten gelöste drohende Zahlungsunfähigkeit wird sich nicht auf uns auswirken und sich kaum oder gar nicht bemerkbar machen und somit sich sich auch nicht auf die Schifffahrt auswirken.

    Aber eins möchte ich doch bemerken, meine unbestritten provokanten Beiträge haben doch wieder den User Lava auf den Patt gebracht. Ich freue mich von einem Akademiker solche Niveaulosigkeiten zu lesen.

    Aber zur Unternehmenführung, wer verlangt und bekommt den jetzt eine Fracht die der hier im Forum veröffentliche Berechnung entspricht?

    Traut sich hier einer eine Fracht einer Vertagsreise zu veröffentlichen (ich meine Massengut wie Kohle zu den Kraftwerken)? Was gib es denn zum Neckar, Mosel oder Main wie z.B. Krotzenburg oder auf dem Rhein nach Mannheim?
    Wir könnten das doch mal mit der Formel, die noch billig ist, berechnen.

    Ich behaupte das viele die zwischen in 2007 oder 2008 ein Schiff, egal welcher größe, gekauft haben ein "besonderer" Kandidat bei den Banken sind. Die Schiffe sind deutlich weniger Wert und die Frachten sind deutlich geringer. Das dadurch finazielle Probleme entstehen hat nicht mit unternehmerischer Fähigkeit zu tun. Warum sind denn jetzt die Banken so vosichtig?

    Kaum einer fährt nach der Formel Frachtenberechnung. Das resultat ist unterbezahltes Personal und vernachläßigte Schiffe die bald alles andere als sicher und zuverläßig sind. Das wollt ihr?
    Wir können etwas tun, das ist kein Problem es braucht nur Mut. Finanziell wird es besser! Für jeden!

    Gruß Kawumm 68

  9. #509
    Avatar von seebear
    Registriert seit
    13.02.2011
    Ort
    Über St Goarshausen
    Beiträge
    131

    Standard

    Nun mal ehrlich Kawumm
    die Kriese in der Binnenschifffahrt hätten und haben wir auch ohne Überseesponsoren geschafft.
    Vieleicht etwas später aber sie wäre gekommen. Und daran ist nicht oder sagen wir mal nicht nur die Politik und unsere nördlichen Nachtbarn Schuld.
    Gruß Werner

  10. #510

    Registriert seit
    26.01.2011
    Ort
    ehemaliger Benutzer
    Beiträge
    527

    Standard

    Hallo seebear,

    Schuld hin Schuld her, ist mir letztendlich auch egal, aber wenn bei denen wieder die Blase platzt treffen uns die "Schallwellen" mit unverminderte Härte. Es ist doch unbestritten das so mancher Betrieb sich in den letzten Monaten ein wenig erholt hat. Eine weitere Kriese unmittelbar danach wäre für viele nun wirklich das Ende. Übrig bleiben dann die Alten Schiffe mit den entsprechenden Folgen für alle. Modernisierung ausgeschlossen und damit gehen uns auch die Argumente gegenüber den Grünen und gegen der drohenden Kategorisierung der Wasserstrassen aus. Somit wird das Geld des Verkehrsministerium in eine andere Richtung. Aber mit dieser Meinung steh ich wohl alleine da

    Gruß Kawumm 68

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •