Hallo Lava,
solange ich als Außenstehender hier im Forum Deine Beiträge verfolge, hast Du bisher immer nur eins geschafft, Unruhe zu stiften und alle in den Dreck zu ziehen.
Wenn Kawumm 68 bildliche Berechnungen hier so falsch sind, warum klärst Du großer Held uns Außenstehende nicht mal auf, damit wir alle von Deiner großen Weisheit lernen können ?
Warum hilfst Du nicht mit einer soliden Berechnungsgrundlage?
Leiste doch endlich mal einen Sinnvollen Beitrag oder erspare uns Deine Kommentare.
@Kawumm 68: Mach weiter so, lass Dich nicht unterkriegen, auch wenn Du mal übers Ziel hinaus schießen solltest. Ich bin mir sicher, das hier bestimmt der ein oder andere Schiffer im stillen mitliest und sich darüber seine Gedanken macht, selbst wenn er sich nicht äußert, aus welchen Gründen auch immer.
Im übrigen hast Du Recht Kawumm, die amerikanische Politik hat starken Einfluss auf die Weltwirtschaft und hat es auch in der Vergangenheit bereits gehabt und ja, selbst in meiner Branche (Großhandelsvertrieb von EDV-Produkten) habe ich die Auswirkungen mehrfach zu spüren bekommen, sei es durch geänderte Iport-/ Exportbestimmungen, Zollvorschriften oder durch den stockenden Warenfluss selber … und für alle, die keine Ahnung haben, wie abhängig wir von den Amerikanern sind, seid froh das Ihr es nicht wisst.
Gruß Alex![]()