Seite 58 von 65 ErsteErste ... 8484950515253545556575859606162636465 LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 580 von 644

Thema: Diskussion um die Frachtraten

  1. #571

    Registriert seit
    20.03.2011
    Beiträge
    86

    Standard

    eine Bank ist ein Geschäft, das mit der Ware Geld handelt.

    dafür Zinsen zu nehmen ist ebenso legitim wie für Transportleistung Frachtrate einzufordern.

    niemand wird gezwungen einen Kredit zu nehmen; im Gegenteil: oftmals wird darum gebettelt.

    wer sich verrechnet ist dafür alleine selbstverantwortlich.

    von wem die Bank Zinsen bekommt ist ihr völlig egal; die Unterstellung, daß Banken "darauf aus sind daß der Schiffer ........ pleite geht" ist unlogisch, falsch und paranoid.

  2. #572

    Standard

    Guten Morgen Radi,
    wer sich von den Banken über den Tisch ziehen lässt, ist selber schuld. Die Makler tragen aber auch dazu bei; sie machen verlockende Angebote.
    Ich bin auch der Meinung, wenn ich mir keinen Neubau leisten kann, dann lasse ich halt die Finger davon. Natürlich ist es toll, stolzer Besitzer eines neuen Schiffes zu sein. Man kann aber auch sein älteres Schiff in Schuss halten, ohne deswegen ständig an die Werft zu müssen. Wenn das Schiff ordentlich gewartet wird, gutes Personal an Bord ist, funktioniert das ganz gut.
    Dafür kann der Schiffsbesitzer auch mal eine Reise ablehnen, weil ihm die Bank nicht im Nacken sitzt. Das schafft Lebensqualität!

    Naja, Herr Lava wird jetzt sicher schreiben, das sind die Argumente von Neidern, etc.
    Ich bin der Meinung, jeder ist für sich selbst verantwortlich und weiß am besten, da er ja auch Kaufmann ist, was ihm und seinem Betrieb gut tut.

    Einen schönen Tag und viele Grüße aus Berlin (schräg gegenüber vom Reichstag)
    Karin

  3. #573

    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Bendorf
    Beiträge
    561

    Standard

    Ich bin der Meinung, jeder ist für sich selbst verantwortlich und weiß am besten, da er ja auch Kaufmann ist, was ihm und seinem Betrieb gut tut.

    Hallo Karin,
    er sollte es sein, ob er es ist bleibt hingestellt!!!!!!
    Gruss MIG

  4. #574

    Registriert seit
    20.03.2011
    Beiträge
    86

    Standard

    "Naja, Herr Lava wird jetzt sicher schreiben, das sind Argumente von Neider, etc." ist eine flache und ungehörige Unterstellung, die übrigens nach Forumsregeln eigentlich zu unterbleiben hat.

    wenn es denn nach der Feststellung von "Ausstellungsschiff" so sein sollte melden sich die Angesprochenen natürlich zuerst.

    - Neid ist die höchste Form der Anerkennung
    - Neid muß man sich erarbeiten, Mitleid gibt es umsonst
    - lieber beneidet als bedauert


    ........... und immer schön freundlich bleiben!

  5. #575
    Super-Moderator Avatar von Joana
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    10.275

    Standard

    Hallo Lava,
    auch Mitleid muss verdient werden.
    Nur ein wertvoller Mensch erhält Mitleid.
    Alle anderen - Verachtung.

    Bin meist freundlich
    Joana

  6. #576

    Registriert seit
    26.01.2011
    Ort
    ehemaliger Benutzer
    Beiträge
    527

    Standard

    Ich sage:

    lieber Arm dran als Arm ab! oder lieber 5 vor 12 als keine nach 8

    Mit Sprüchen und Weisheiten kommen wir aber nicht weiter. Jetzt mal ne Frage, wohl wissend das ich mich hier schon lange zum Hosrt mache(was mir aber schei...egal ist weil ich keine Freunde suche sondern KOLLEGEN), besteht überhaubt der bedarf sich neu zu formieren. Einzelkämpfer hin oder her es gibt doch Belange die uns alle angehen. Das sich beteiligen an laden oder löschen, Laderaum besenrein verlassen, Autosteiger, beleuchtete Anleger, wirre Vorschriften, zu hohe Hafengelder usw usw usw.....

    Wir müssen einen stärkeren Verband haben. Je mehr Mitglieder z.B. der BDS hat um so stärker und schlagkräftiger wird er.

    Gruß Kawumm 68

  7. #577
    Avatar von Pedro
    Registriert seit
    30.11.2009
    Ort
    Witten an der Ruhr
    Beiträge
    749

    Standard

    Wo er Recht hat, hat er Recht!

    Binnenschiffergewerkschaft? Also Ausgliederung von IG-Transport und Verkehr, weil da ja alle drin sind. LKW usw.

    Gruß Pedro - der lange aktiver Gewerkschafter war.
    Arbeite ruhig und zufrieden, was nicht fertig wird, bleibt liegen.
    Halte stets die Pausen heilig, nur Verrückte habens eilig!

  8. #578
    Avatar von faehrenfan
    Registriert seit
    20.10.2009
    Ort
    Gimbsheim (Höhe Rheinkilometer 471)
    Beiträge
    982

    Standard

    Hallo Pedro,

    nur weist Du was das traurige daran ist ?
    Obwohl Kawumm 68 Recht hat, wird das leider nichts an der Tatsache ändern, das die Masse der Binnenschiffer Ihren A... (entschuldige den Ausdruck) nicht hochbekommt, entweder aus Bequemlichkeit, aus Angst oder aus Hoffnungslosigkeit, weil, das hat ja damals nicht funktioniert, warum sollte das heute auf einmal gehen ...
    Dieses mit der Vergangenheit behaftet zu sein, klebt wie Pech an Ihnen und hindert Sie daran, etwas Neues zu versuchen.
    Und so leid es mir auch tut, Ausnahmen bestätigen die Regel, es wird sich nichts ändern, egal wer oder wie viele da was zu sagen / schreiben, sobald der Einzelne alleine gefordert wird, wird er kneifen !

    Gruß Alex

    Der lange Zeit nicht glauben wollte, das Binnenschiffer in der Vergangenheit festhängen ...
    ~~~ Fähren sind die schönste Art, Menschen miteinander zu verbinden ~~~

  9. #579

    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    duisburg
    Beiträge
    88

    Standard

    Hallo liebe Fahrensleute,

    wir brauchen einen neuen Verband von Schiffern.Alle alten Verbände (BDB,BDS) haben in der Vergangenheit gezeigt das sie nicht das leisten bzw das nicht wollen was wir Schiffer brauchen und haben wollen. Auch die Genossenschaften arbeiten nicht so wie ich mir es vorstelle. Wir brauchen einen Verband der die Binnenschiffahrt den Politikern,den Unternehmern und der Bevölkerung nahe bringt.Der Verband muss auch darauf achten das die Schiffe die unter der Verbandsflagge fährt ,immer in einen gepflegten Zustand sind. Gepflegte Schiffe sind die beste Werbung für die Binnenschiffahrt.
    Der Verband muss das Sprachrohr der Schiffer sein. Bei den allen Behörden wie der Bund ,die Länder und Städte sowie bei den Hafenbehörden , bei den Befrachtern,bei der BG,bei der SUK,bei den Wasserschiffahrtsämter usw. Der Verband muss im Sinne aller Mitglieder tätig sein.
    Wenn solch ein Verband da wäre, dann wäre ich längst schon Mitglied.

    Gruß RADI

  10. #580

    Registriert seit
    20.03.2011
    Beiträge
    86

    Standard Gründung eines neuen Verbandes

    na, dann mal los:

    zunächst brauchen wir einen "Amtssitz" (Ort) und dort Büroräume mit entsprechender Ausstattung für ca. zwanzig professionelle Mitarbeiter; der Stab müßte etwa wie folgt aussehen:

    - Leiter der Institution
    - Geschäftsführer
    - Vorzimmerdame/Schreibkraft
    - zehn Disponenten
    - Buchhalter
    - schiffstechnischen Fachmann
    - nautischen Fachmann
    - juristischen Fachmann
    - Boten/Mädchen für alles
    - Reinigungkraft

    die monatlichen Personalkosten werden ca. 100.000€ pro Monat betragen und müssen erst mal erwirtschaftet werden; als Startkapital werden etwa 500.000€ benötigt (drei Monatsgehälter bis es mal anläuft, Inventar für die Büros, Gebühren und jede Menge sonstige Kosten).

    fangt schon mal an zu sammeln; wenn die 500 Mille zusammen sind sollte zunächst ein "Chef" gefunden werden, der dann das weitere Personal rekrutiert.

    Spaß beiseite:
    so einfach ist das alles nicht ................................!

    sorry, aber wer es derzeit als Partikulier nicht hinkriegt sollte seinen Ballast abwerfen und als Angestellter fahren.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •