Seite 61 von 65 ErsteErste ... 11515253545556575859606162636465 LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 610 von 644

Thema: Diskussion um die Frachtraten

  1. #601

    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Bendorf
    Beiträge
    561

    Standard

    oder können nicht Rechnen....wollen wir nur Schiffsführer sein und keine Kaufmänische tätigkeiten über nehmen,dann sollte man auf ein Reederei Schiff anfangen......

    Hallo Emsschreck....

    Das ist die Frage aller Fragen... Können oder wollen die Herren Partikuliere nicht rechnen..... Aber keine Angst, das geht nicht nur im Frachtgewerbe so, sondern auch in meinem Tätigkeitsbereich der Kabinenschifffahrt... Es werden auch dort Kabinen unter Preis verkauft, analog zu den Frachtraten die ihr so einfahrt...

    Gruss MIG

  2. #602

    Standard

    Hallo Mig,
    wir kennen einige Selbständige an Land, die längst auch nicht mehr das verdienen, was sie eigentlich bräuchten.
    Eine Freundin von mir z.B. hat einen Frisörladen, der immer recht gut ging. Sie konnte damit keine Reichtümer scheffeln, aber sie kam gut über den Runden, konnte sich u. a. ein Häuschen kaufen, in Urlaub fahren, was einem Selbständigen, der jeden Tag mindestens 12-14 Stunden arbeitet, auch zusteht.
    Dann kamen auf einmal Frisörketten auf, die die Preise kräftig unterboten haben. Meine Freundin arbeitet immer noch 12-14 Stunden, oft auch mehr, weil man in dieser Branche kaum noch gutes Personal bekommt. Finanziell kommt sie aber fast nicht mehr über die Runden, obwohl sie sich viel einfallen lässt, Sonderaktionen macht, tollen Service bietet.
    Und das ist jetzt nur ein Fall. Ich denke, in vielen Bereichen an Land ist es ähnlich. Auch meine Freundin ist in einem Verband, in dem sich Frisöre organisiert haben. Der eine sagt hü, der andere hott, nur Einigkeit gibt's keine . . .
    Kommt uns doch bekannt vor, oder?

    Liebe Grüße aus Berlin
    Karin

  3. #603

    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Bendorf
    Beiträge
    561

    Standard

    Hallo Karin´,

    Verband hin oder her... Rechnen sollte man (n) Frau können...
    Wenn ein Reiseveranstalter eine 7 Tage Reise auf der Donau für 599 Euro anbietet, das bei Vollpension mit 4 Mahlzeiten täglich, kannst du dir denken wieviel dem Eigner des Kabinenschiffes bleibt. Im Frachtsektor ist es nicht anders.....

    Gruss MIG

  4. #604

    Registriert seit
    26.01.2011
    Ort
    ehemaliger Benutzer
    Beiträge
    527

    Standard

    Hallo Forum,

    ich persönlich sehe das so, dass wir Pattis eigentlich eine Monopolstellung haben. Ohne uns geht es nicht. Wie sollen große Reedereien den uns ersetzten wenn wir alle Gleichzeitig das rechnen gelernt hätten und wüsten was uns zusteht. Selbst wenn die Großen Schiffe kaufen und bauen würden wer soll die den fahren?

    Und noch was, vergleicht doch alle endlich mal das eingesetzte Kapital, das Risiko und den Einsatz im Verhältnis zum Umsatzt. Ich hatte das vor schon mal mit einem Taxiunternehmen getan. Macht es mit einem Imbiss oder von mir aus mit einem Friseurladen oder Handyshop. Und die haben richtig Konkurenz!

    Ich behaupte wenn alle ihre Verträge Kündigen bekommen wir die Aufmerksamkeit die uns zusteht, und zwar in Form von Geld. Das ist es doch was viele am Anfang sich vorbehalten haben, Die Freiheit sich selber die Ladung zu suchen und auszuhandeln. Geht das bei einer Reederei? Nein! Ohne es zu realisieren wird man freundlichst da hingeschoben wo DIE einen haben wollen. Dann heist es eben: da ist keine Ladung. Hab ich selber erlebt, in Gent wäre keine Ladung und sollte doch leer nach Ijmeuden von Gent. Innerhalb von 5 Minuten hatte ich drei andere Ladungen und besser bezahlt. Das war für mich der letzte Akt bei dieser Firma. Soll nicht bedeuten das man nie wieder zusammen arbeitet, aber wenn dann nur weil ich das will oder möchte.

    Ein Tip, klingelt doch mal leise an das ihr woanders fahren möchtet. Ihr werdet sehen was dann kommt. Warum den? Woanders is auch schlecht usw usw. Aber und das kann ich euch jetzt schon sagen es gibt einen guten Monat um euch wieder ruhig zu stellen. Das kann man doch riskieren oder?

    Gruß Kawumm 68

  5. #605

    Registriert seit
    20.03.2011
    Beiträge
    86

    Standard

    der effizienteste Verband ist der Koppelverband;

    kleine Schiffe ergeben auch kleine Erträge.

    gute Fahrt für alle!

  6. #606

    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Da wo ich fest mache
    Beiträge
    177

    Standard

    Hallo Kawumm 68

    Aber Kawumm 68 ich muß nach hause meine Mutter hat Geburtstag und darum nehme ich die Reise mit, ach ich will nicht mehr so weit von meinen Kirchturm weg, bin Rentner und brauche nur paar euros um meine Rente auf zu bessern, das Härteste was ich mal gehört habe war : was soll ich mit so viel Geld. Ich Könnte dir noch einige Ausreden aufzählen, solange wir solch Mitbewerber ( normalerweise habe ich für solch Leute ein anderen Namen) hier bei haben wird es sehr schwer.

    Der in Ausreden nicht so bewanderte Koje
    "Verdi freie Zone" "Verdi nein Danke"
    Ich kenn den Wert meiner Arbeit du dein auch ?

  7. #607

    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    duisburg
    Beiträge
    88

    Standard

    Hallo Lava,
    Ich verdiene mein Geld seit Jahren mit Kleinen Schiffen(38mtr.-5,05mtr. Penische). Gewiss sind die Einnahmen nicht so hoch wie man sie mit einen großen Schiff erzielen kann,dafür sind auch die Ausgaben bei mir nicht so Hoch wie bei einen großen Schiff.Mit meinen Penischen fahre ich aber einen Gewinn ein ,der teilweise höher ist als manch ein anderer Partikulier mit seinen größeren Schiff erzielt.Die Größe eines Schiffes ist nicht alleine Ausschlaggebend.
    Ausserdem kann ich mit meinen kleinen Schiffe nicht nur auf dem Rhein fahren ,sondern auch da wo Du mit Deinen Koppelverband nicht mehr fahren kannst.
    Das ist der große Vorteil der kleinen Schiffe.

    Gruß RADI

  8. #608
    Unregistriert
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von RadiR Beitrag anzeigen
    Das ist der große Vorteil der kleinen Schiffe.
    .................
    hallo forum,
    was user radir schreibt,kann ich auch so bestätigen !
    hab von 600to bis kv mit 4500to gefahren und im verhältnis zur investition
    und laufenden kosten ist viel tonnage noch lange nicht ein großes netto ;-)

    gruß +gute fahrt

  9. #609

    Registriert seit
    26.01.2011
    Ort
    ehemaliger Benutzer
    Beiträge
    527

    Standard

    Hallo zusammen,

    wie ich meine Mio machen ist doch egal, Hauptsache ich mache sie

    Ich denke man sollte auf dem Gewässer wo man sein Geld sieht und finden möchte auch der Größte sein. Das sieht man doch am besten von den Schiffen von Radir. In seinem üblichen Revier ist das auch das Maximalmass seiner Schiffe.
    Natürlich gibt es immer wieder 1000 Tonnen Partien aber wie oft findet man diese und wie oft verliert man Geld weil das Schiff zu klein ist. Warum gibt es so wenig Verbände im Kanal? Ihre eigentlichen Vorteile verschwinden nähmlich im Kanal. Ich glaube das jeder schon weis was für sein Fahrtgebiet das Beste ist. Leider weis nicht jeder was er verlangen muss.

    ein 1500Tonner kann niemals 2000Tonnen fahren aber ein 3000Tonner immer 1500Tonnen

    Gruß Kawumm 68

  10. #610

    Registriert seit
    26.01.2011
    Ort
    ehemaliger Benutzer
    Beiträge
    527

    Standard

    Hallo Lava,
    ist das so? Ich hatte mich in 2007/2008 für ein Verband interessiert. 5,5 Mio für ein 5000Tonner für den River und Mosel. Hätte ich so ein Verband mit 30% Eigenkapital gekauft wäre ich vermutlich jetzt Pleite. So ein Verband verdient, nach meiner Meinung, nur dann Geld wenn er B fährt A2 bezahlt und A1 besetzt ist.
    Außerdem glaube ich nicht das sie nicht so effizient sind wenn die 11 Km/h hoch ziehen.
    Was zahlen die nach Krotzenburg? 5,-Euro lass uns 6 Euro rechnen. meine Zahlen müssen nicht stimmen sind nur geschätzt:

    Umlauf 24h Fahrt ca 5 Tage sind 6 Reisen im Monat
    je Reise im Jahresschnitt 4000 Tonnen sind bei 6 Euro/Tonne im Monat 144.000,-
    Gasöl je Umlauf ca 22 Tonnen eher mehr denke ich. Bei 620Euro/1000L macht das 81.800,- plus ca 500 Euro Schmieröl?
    bleibt übrig ca 62.000,- für Personal, Versicherung, Reperaturen und vor allem Bank
    Personal für echte 24h-Fahrt ca 40.000,-, Versicherung 4.000,- und Reperaturen und Rücklagen 3500,- pro Monat

    Somit bleiben ca 18.200,- für Zins und Tilgung pro Monat. Hm, für mich ist das eine Scheißrechnung.

    Hab noch was vergessen, bei dieser Intensiver Fahrt werden nach 6 bis 8 Jahren neue Motore fällig. Macht ca 500.000,-. Müssen also von den 18.200,- über 5000,- bei Seite für neue Motore.

    na wenn sich das nich lohnt? macht bei einem Schuldenfreien Verband 218.000,- im Jahr. Tolles Geschäft, hätte ich 5,5 Mio würde ich bei 4% Zinsen 220.000,- Euro verdienen, je nee ist klar!!!!

    Gruß Kawumm 68

    PS ich lass mich gerne bei den Zahlen korrigieren
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    der effizienteste Verband ist der Koppelverband;

    kleine Schiffe ergeben auch kleine Erträge.

    gute Fahrt für alle!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •