Seite 62 von 65 ErsteErste ... 125253545556575859606162636465 LetzteLetzte
Ergebnis 611 bis 620 von 644

Thema: Diskussion um die Frachtraten

  1. #611
    Unregistriert
    Gast

    Standard

    abend,

    bei 1,65 mio eigenkapital-normal,ohne viel risiko-angelegt und ich kann jeden tag ausschlafen,partymachen oder einfach
    nur relaxt leben.
    ohne arbeit;-)
    gruß
    Geändert von Gerhard (13.10.2011 um 22:25 Uhr) Grund: Freigeschaltet

  2. #612

    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Bendorf
    Beiträge
    561

    Standard

    Hallo Kawumm 68,

    du schreibst richtig, hättest du die 5,5 MIO....

    Daran hängst...
    Gruss MIG

  3. #613

    Registriert seit
    26.01.2011
    Ort
    ehemaliger Benutzer
    Beiträge
    527

    Standard

    damit keine Bittbriefe kommen, das mit den 30% war nur eine Beispielrechnung!!!!!

    Hätte ich soviel Bargeld wäre ich wahrscheinlich nicht mal im Binnenschifferforum

    Spass bei Seite, jeder sollte den Typ Schiff kaufen wo er auch dahinter steht. Emotionen haben hier nichts verloren, siehe die Schiffe mit überbreite. Schöne und dolle Schiffe die mich auch technisch reizen würden aber Betriebswirtschaftlich der absolute Wahnsinn.
    Man muss sich unbedingt überlegen welches Fahrtgebiet man befahren will und danach sollte das Objekt ausgerichtet sein. Außnahmen bestätigen wie immer die Regel.

    Gruß Kawumm 68

  4. #614

    Registriert seit
    20.03.2011
    Beiträge
    86

    Standard

    hallo Kawumm,

    schöne Rechnung, grundsätzlich auch richtig; aber:

    - die Parameter sind in jedem Betrieb anders
    - manche Ansätze sind unrichtig
    - einige wichtige Punkte fehlen

    30% Eigenkapital sind natürlich bei einem Neuanfang erheblich zu wenig, das kann nur schiefgehen; da hast Du recht.

    daß ein großes Tonnagenvermögen im Verhältnis zum Aufwand mehr Rendite ergibt als ein kleines will wohl hier niemand ernsthaft in frage stellen (es sei denn, er kann nicht bis drei zählen).

    natürlich haben kleine Schiffe in ihren jeweiligen Revieren ihre Existenzberechtigung, können sich allerdings nicht mit großen Einheiten auf dem Rhein messen oder vergleichen.


    ich meine: jeder wie er kann, will und glaubt zu müssen .......................


    ich wünsche allen ein schönes Wochenende bei sonnigem Wetter und guter Fahrt!

  5. #615

    Registriert seit
    26.01.2011
    Ort
    ehemaliger Benutzer
    Beiträge
    527

    Standard

    Hallo Lava,

    jetzt bin ich überzeugt das du keine Ahnung hast! Ich war mir vorher nicht sicher aber jetzt weis ich es!
    Nenne mir von 25 Neuanfängern 5 die mehr wie 20% Eigenkapital haben oder hatten. Ich meine ohne Eigenkapitalhilfe. Und wenn einer wirklich 50 oder mehr Prozent Eigenkapital bei so einem Volumen hat, müsste man sehr an seinem Verstand zweifeln wenn er dies unter diesen Bedingungen in der Schifffahrt investiert. Wenn es sich lohnt, warum investieren den nicht die Reedereien in neuem Schiffsraum? Die haben das Geld doch Cash liegen und haben somit allerbeste Bedingungen das Geld zu vervielfachen. Nein, mit dem Patti geht das besser und man hat jeden Tag das Gefühl das man einen über den Tisch ziehen kann. Ist doch auch was, oder? Und der Patti sagt noch danke, das ist die Erfühllung schlecht hin.

    Gruß Kawumm 68

  6. #616
    Unregistriert
    Gast

    Standard

    hallo forum

    zu beitrag 615 = ZUSTIMMUNG ! X 5.000.000

    gute fahrt
    Geändert von Stadt_Aschaffenburg (14.10.2011 um 23:36 Uhr) Grund: freigeschaltet

  7. #617
    Unregistriert
    Gast

    Standard Zum Beitrag # 615

    Genau so ist es. Viele haben Schiffe mit zu wenig Eigenkapital angeschafft. Genau diese Herrschaften sind die Frachtendrücker.

    Die versauen den anderen die Frachtraten, weil sie um jeden Preis fahren müssen. Derjenige, der ordentlich finanziert hat, der kann

    auch mal Reisen ablehnen die außer einer Hypothekenbedienung nichts, aber auch gar nichts einbringen.

    Bei den schlecht finanzierten Partikulieren ( zu wenig Eigenkapital ) hängen doch die Hausbanken mit an der Befrachtertheke.

    Im Geiste wird die schlechte Frachtrate doch von seiner Bank abgenickt, ihm bleibt doch nur übrig, seinen Kopf nach vorne hängen zu

    lassen. Diese Geste wird dann vom Befrachter freudig als Zustimmung betrachtet.

    In diesem Sinn, weiter gute Reisen.
    Geändert von Gerhard (15.10.2011 um 20:12 Uhr) Grund: Freigeschaltet

  8. #618

    Registriert seit
    26.01.2011
    Ort
    ehemaliger Benutzer
    Beiträge
    527

    Standard

    Hallo Gastuser,

    ich glaube das sich es in der Wage hält mit denjenigen die die Frachten versauen. Die findste bei Neuanfängern und bei den "Alten Betrieben". Ich kenne genung "Alte" die bei jedem Preis noch was abgewinnen können. Bei Neuanfängern habe ich noch verständnis da durch Unerfahrenheit und finanzieler Druck sie garkeine andere Wahl haben zu fahren. Früher haben die Reedereien einem ne schlechte Reise aufgedrückt und anschliessend mit einer FTB Reise wieder ausgeglichen. Heute geht der Beschiss auch so! Jetzt machen die "Großen" bei jeder Reise fetten Gewinn.

    Wenn wir den Neidfaktor nicht ablegen und das wir erkennen das es nicht wichtig und Hauptsache ist das es dem anderen schlechter geht könnten wir echt was bewegen.

    Gruß Kawumm 68

  9. #619
    Unregistriert
    Gast

    Standard Betrifft: Beitrag 618

    Hallo, Kawumm 68, leider komme ich erst heute dazu auf obigen Beitrag von Dir zu antworten.

    Erst mal kurz zu meiner Vita: 1964 war mein erstes Lehrjahr als Binnenschiffer. Diesen Beruf habe ich bis 2010 auch als Schiffsführer

    ausgeübt. Deshalb weiß ich auch von was ich rede wenn ich mich hier ab und zu melde.

    In meinem Elternhaus ( Wiederaufbau 1947 ) hängt folgender Spruch:

    " Wenn dieses Haus so lange steht, bis in der Welt der Neid vergeht, dann steht es nicht geraume Zeit, es steht in alle Ewigkeit"

    Möglicherweise gilt diese Weisheit auch für die Binnenschifffahrt ??????

    Ich gebe diese Frage gerne an euch weiter.

    Weiterhin gute Reise!

  10. #620

    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Da wo ich fest mache
    Beiträge
    177

    Standard

    Hallo Unregistierter

    zu#611

    Du hast ein denkfehler 90% der Binnenschiffer sind sooo arbeitzgeil wie kein anderer,das sie um jeden preis fahren.

    Der lieber sein Geld in achtstündiger arbeitzeit verdienende Koje
    Geändert von koje (23.10.2011 um 13:07 Uhr)
    "Verdi freie Zone" "Verdi nein Danke"
    Ich kenn den Wert meiner Arbeit du dein auch ?

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •