Seite 63 von 65 ErsteErste ... 1353545556575859606162636465 LetzteLetzte
Ergebnis 621 bis 630 von 644

Thema: Diskussion um die Frachtraten

  1. #621

    Registriert seit
    26.01.2011
    Ort
    ehemaliger Benutzer
    Beiträge
    527

    Standard

    Hallo Koje,

    eigentlich ja auch egal wieviel Stunden am Tag jeder fahren will, aber jeder sollte wissen was er verlangen sollte. Wenn einer doppelt soviel arbeitet sollte er auch doppelt soviel verdienen und nicht durch übertriebenen Einsatz die schlechten Gagen rechtvertigen. Wenn ich für das gleiche Geld weniger Stunden mache und mehr Freizeit habe ist das doch auch ein Gewinn.

    Wenn nichts passiert und die Schifffahrt sich nur durch viel Arbeit auszeichnet, sich weiter gegen Modernisierung stemmt und ihre Bilanzen nicht lesen kann oder schön redet, wird es uns genauso wie Griechenland gehen. Der Unterschied besteht lediglich darin das uns keiner 60% der Schulden streichen wird.


    Gruß Kawumm 68

  2. #622
    Super-Moderator Avatar von Joana
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    10.252

    Standard

    Hallo zusammen,
    um ein Rettungspaket von den Regierungen zu bekommen, muss man auch zusammenhalten und demonstrieren. Zumindest aber den Mund ganz weit und laut aufmachen. Genau das tun aber die Binnenschiffer NICHT.
    Grüsse Joana

  3. #623

    Registriert seit
    26.01.2011
    Ort
    ehemaliger Benutzer
    Beiträge
    527

    Standard

    Hallo Joana,

    der Mund wird nur gegeneinander aufgemacht. Mißgunst und Neid sind einfach zu groß und werden jeden Versuch etwas zu machen und zu bewegen im Keim ersticken. Wenn ich alle Schäfchen im trockenen habe ist doch alles gut und habe vernüftig gewirtschaftet. Warum sollte man sich dann noch bemühen. Das ist absolut verständlich und nachvollziehbar.

    Die anderen hardern mit ihrem Schicksal und beschimpfen andere die was versuchen und riskieren. So verdeckt man das eigene "Nichtstun" und Nachläßigkeit. So wird das nix und so bleiben wir auf dem Level auf dem sich die deutsche Schifffahrt befindet. Die Nachbarn freuen sich wie man an der Flotte schon sehen kann. Wenn wir nicht erkennen und akzeptieren das "Modern" die Zukunft ist, verschlafen wir den Anschluß.

    Die Angst vor großen Schiffen ist genauso falsch. Es wird immer Tonnagen für große und kleine Schiffe geben. Wer es schwer haben wird sind die Kirchturmfahrer welche sich auf ein Fahrgebiet beschrenken. Ausnahmen wird es geben aber diese Nischen sind schon belegt und oder vergeben. Flexibilität und Effektivität, unter anderem auch durch Modernisierung und Umweltfreundlichkeit, werden das Ziel sein müßen um die Schifffahrt im Fokus der Industrie zu halten. Dazu gehören die verschiedensten Schiffsgrößen welche alle Schifffahrtwege befahren können. Nur so bleiben wir interessant und nur so behalten wir Argumente das weiterhin in der Schifffahrt investiert wird. Hört endlich auf immer neidisch auf andere zu schauen. Wir brauchen neue Schiffe, jeder Größe.

    Gruß Kawumm 68

  4. #624

    Registriert seit
    26.01.2011
    Ort
    ehemaliger Benutzer
    Beiträge
    527

    Standard

    Hallo Forum,

    ich bin dafür dieses Thema zu löschen und Speicherplatz frei zu machen. Hier ist genau soviel Interesse wie zu einem chinesischen Bericht über den Gewinner eines Reiskornschnellstapelwettbewerbs der dritten Liga in Peking. Las uns den Kollegen recht geben die Morgens mit ihrem Ölkännchen ins Steuerhaus gehen und während der Fahrt über ihre verpasten Chancen im Leben nachdenken dies aber nach außen hin nicht zugeben wollen. Last uns zufrieden sein und mit dem Schiffsraum den wir haben langsam verkümmern.


    Gruß Kawumm 68

  5. #625

    Standard

    Moin Jörg,

    höre ich da eine gewisse Resignation raus?

    Nee, ernsthaft. Ich glaube nicht, daß es Dir ernst war damit, die ganzen Beiträge in diesem Thread zu löschen. Ich finde es schon gut, dass wenigstens zum Thema Frachtraten etwas diskutiert wird. Und es wird noch eine ganze Weile dauern, ehe hier die dicken Bretter gebohrt sind.

    Ich fände es schade, wenn hier nicht mehr diskutiert würde.

    Liebe Grüsse
    Werner
    NEC ASPERA TERRENT

    (Die Widrigkeiten nicht fürchten,)

  6. #626

    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Da wo ich fest mache
    Beiträge
    177

    Standard

    Hallo Kawum 68

    Mit dein beitrag #624 hast du mein grünes Hertz erfreut. Ich stelle mir vor wieviele Bäume sterben müßten wenn wir mehr Geld verlangen würden den Geld ist aus Papier und dieses ist bekantlich aus Holz, geschweige die Umweltbelastung um die herstellung des Geldes. Vom Holz schlagen über transport bis verarbeiten in Maschienen bis daraus Geld geworden ist. Geschweige der Sicherheitsfaktor , die armen Wachleute die mit ihr Leben das Geld verteidigen. Also wenn wir so weiter machen bleibt die welt ein bischen sicherer und schöner.

    Der zwei Herzen habende (davon ein gieriges und ein grünes) Koje

    PS. Ich hoffe das mein Beitrag richtig verstanden wierd, ich bin auf die Sichheit von uns allen bedacht.
    "Verdi freie Zone" "Verdi nein Danke"
    Ich kenn den Wert meiner Arbeit du dein auch ?

  7. #627

    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    duisburg
    Beiträge
    88

    Standard

    Hallo Kawumm 68,
    ich hoffe das Du mit diesen Aufruf nur die Leute wachrütteln willst,denn dieses Thema einfach zu löschen wäre schade und auch verkehrt.Ich bin davon überzeugt das der eine oder andere Leser sich diese Beiträge zu diesen Thema nochmal durchliest oder neue lesen die Beiträge.

    Zur Zeit scheinen alle zu Frieden zusein mit den Frachtraten aber warte wir einmal ab, wies im kommenden Frühjahr aussieht. Dann denken vielleicht einige an die Beiträge die in diesen Thema stehen. Wennns dann bei einigen mau aussieht auf dem Konto,dann werden Diese vielleicht Wach und melden sich zu Wort.

    Es sieht so aus daß einige erst wach werden wenn ständig Ebbe in der Kasse herscht.
    Lass uns einfach abwarten was die Zeit bringt.

    Gruß RADI

  8. #628

    Registriert seit
    26.01.2011
    Ort
    ehemaliger Benutzer
    Beiträge
    527

    Standard

    Hallo Werner, hallo RADI,

    vielleicht ist es Resignation, oder die Erkenntnis das wir nichts bewegen werden. Um bei den zu bohrenden Brettern zu bleiben, wir haben werder Bohrer noch Bretter in der Hand. Die Diskussion ist von Wesersailor im Anfang des Jahres gestartet worden(sehr schade das er nicht mehr dabei sein darf). Über 600 Beiträge zeigen zunächst ein großes Interesse. Aber spiegeln auch die Tatenlosigkeit in der Binnenschifffahrt wieder. Wir haben bis jetzt nichts erreicht. Wir konnten uns nicht mal auf nur den Ansatz eines Nenners einigen. Stattdessen ging es sogar über diskutieren zum Streit(so auch ich) hinaus.

    Hier wird keiner mehr wach.

    Ich hatte einige Kontakte über PN und Telefon welche sehr aufschlussreich waren. Einer erzählte mir sogar das der Befrachter im nahe legte er solle sich aus diesem Thema raushalten. Eigentlich der Beweis das wir auf dem Richtigen Weg sind.
    Solange zu viele zu träge sind werden wir nichts bewegen können. Der Spruch "wir sind zufrieden mit dem was wir haben" ist einfach wie Sand im Getriebe.

    "Wir wollen frei sein und frei entscheiden können" so hies es als einige hier den Vorschlag zu einer neuen Gesellschaft machten. Bei einer Reederei seit ihr frei? Ist das der Gedanke den die Schifffahrt mal ausgemacht hat? Ich denke nicht. Aber nun, das Resume fällt für mich mich niederschmetternd aus. In den 9 Monaten hat diese Diskussion nicht einen Stein aus dem Weg geräumt. Irgendwann ist Resignation die bessere Lösung bzw Ergebnis.

    Durch das Thema hier hat sich für mich einiges geändert. Ich mache das was ich hier von anderen erwarte und zwar mit deutlich mehr Umsatz.

    Gruß Kawumm 68

  9. #629

    Standard

    Tja, hier ist wohl alles klar. Mit der Schifffahrt wird es genauso weitergehen. Leider ist dieses Thema wohl abgehakt.... Wirklich Schade....
    www.fs-schifffahrt.de

  10. #630

    Registriert seit
    26.01.2011
    Ort
    ehemaliger Benutzer
    Beiträge
    527

    Standard

    Jupp!

    zu viele die alles zerreden und zu viele die zufrieden sind mit dem was sie haben, äh was die Bank hat. Das ist wie Sand im Getriebe

    schöne Feiertage und alles Gute fürs neue Jahr

    Gruß Kawumm 68

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •