Seite 6 von 6 ErsteErste 123456
Ergebnis 51 bis 60 von 60

Thema: Nienburg: Schiffskollision auf der Weser - Leckgeschlagener Frachter knapp gerettet

  1. #51

    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Papenburg
    Beiträge
    165

    Standard

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Ich erinnere mich an eine Sache am Hebewerk, dass nach einer solchen Havarie eine Anlage 1,5 Jahre (gefühlte !!! 5 Jahre !!!) gesperrt war weil die Versicherung nicht gezahlt hat.


    Lieber eine Paar Wochen aussen rum als so weiter machen! Wenn der Staat sein geld nicht bekommt Passiert was! bei den PKW`s geht es doch auch. man bekommt IMMER sein geld und das ist auch gut so!
    wenn ich das richtig mitbekommen habe hat es heute in Bremen wieder mit einen geknallt! Soll ein Fabico gewesen sein und lag an der Verständigung.
    Kann aber nicht sagen ob es wirklich stimmt wird ja immer viel erzählt und ich glaube nur was ich sehe!


    LG
    Beruf kommt von Berufung ;)

  2. #52

    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Papenburg
    Beiträge
    165

    Standard

    Eigentlich sollte man den zustand mal einer Größeren Zeitung schildern. wenn es an die öffentlichkeit kommt muss früher oder später etwas passieren.
    Wenn die Regelmäßig kontrolliert werden würden dann sollte sich etwas ändern!
    Falls jemand kontakt zu einer Zeitung hat könnte den vielleicht ja mal einen Link zukommen lassen ;)

    LG
    Beruf kommt von Berufung ;)

  3. #53

    Standard

    Hallo Black_Pearl!

    Du hast schon recht, zumindest grundsätzlich. Nur was hilft es, die Zeitung darauf anzusetzen, wenn die WSP - Stationen aufgelöst werden und die ehemals zugehörigen
    Beamten dann auf der Autobahn unterwegs sein dürfen um Mautgebühren oder sonstwas zu kontrollieren. Du fährst ja auch viel auf der Weser und damit auf niedersächsischem Hoheitsgebiet,
    frag mal die Jungs in Nienburg und hör mal, was die erzählen. Dabei haben die ja noch Glück und bleiben mit ihrer Dienststelle erhalten, zumindest vorerst.

    Und anders rum: Guck mal was eine Zeitung (von Ausnahmen abgesehen) daraus macht. Da hat man oft den Eindruck, die spielen "Stille Post"; war ja jetzt bei der "Waldhof" auch so. Nur eine hat ziemlich
    gut recherchiert und berichtet und war quasi ständig vor Ort. Aber die meisten anderen übertrafen sich ja mit abenteuerlichen Meldungen und Berichten.

    Trotzdem hoffe ich, daß sich die Gegebenheiten bald ändern. Es ist zwar eigentlich nicht umsetzbar, aber auch eine Wiedereinführung des Weserpatentes oder, ganz anders, eines Qualitätsmanagements
    - ähnlich wie bei der Tankschifffahrt - wären sich ein probates Mittel.

    Gruß Achim

  4. #54

    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Papenburg
    Beiträge
    165

    Standard

    Moin Achim,

    Naja es stimmt schon die meisten vorschläge hier sind nicht umsetzbar aber wie es z.b. in den Niederlanden ist würde schon reichen.
    Der Maschinenraum MUSS sauber sein. Wenn wir mal bei einen Schiff auf der Seite liegen und man teilweise mal einen Blick in den Maschinenraum wirft wird einen schlecht das aber nicht bloß bei den Polnischen mitbewerbern so es gibt auch Deutsche! Aber irgendwo muss man mal einen Anfang wagen und damit sich etwas ändert!

    zu den Zeitungen: es Sollte ja bloß bekannt werden WIE oft so etwas passiert! Die Wasserschutz meinte zu mir ich sollte jedesmal eine Anzeige machen wenn die sich nicht korrekt verhalten, uns kommen jeden tag 3-4 entgegen und min. einer weiß nicht wie er Fahren soll!
    Aber was solls ich werde alleine nichts bewirken denke ich mal aber werde wenigstens mein frust etwas los!

    LG
    Beruf kommt von Berufung ;)

  5. #55
    Moderator Avatar von Stadt_Aschaffenburg
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Kefenrod
    Beiträge
    6.092

    Standard

    Hi Michael,

    dochdoch, du kannst auch alleine etwas bewirken, nämlich genau so, wie es dir die Wasserschutz gesagt hat: immer wieder melden.
    Wenn das jeder für sich, aber am Ende doch alle gemeinsam, immer wieder macht, wird die Problematik sichtbar und man wird etwas dagegen unternehmen müssen.

    Das ist einer der möglichen Lösungswege.

    Wenn man natürlich auch noch Fotos von solchen Situationen machen kann, ist es noch besser

    LG
    Micha
    MeinlieberHerrgehneikommrausbleibdrin

  6. #56

    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Papenburg
    Beiträge
    165

    Standard

    Naja dann sitz ich nachher mehr beim Gericht als an Bord!
    Aber man könnte die natürlich bei der Wasserschutz melden und das die da mal an Bord gehen müsste man mal mit der WSP klären ob die dann wenigsten Kontrolliert werden
    Mal gucken was nun an der Havarie oberhalb der Schleuse Hemelingen dran ist hab es jetzt von 3 Schiffern gehört wird also wohl was dran sein!
    Weiß ja welches Schiff betroffen sein soll und wenn ich das in den Nächsten 1-3 wochen nicht sehe wirds wohl so sein!
    Anton liegt noch an der Werft und dann kommt schon der nächste! was soll man dazu noch sagen?

    LG
    Michael
    Beruf kommt von Berufung ;)

  7. #57

    Registriert seit
    16.10.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    125

    Standard

    Zur Kollision gestern abend bei Hemelingen steht etwas hier.
    Aber ohne Angabe, welche Schiffe beteiligt waren.

    LG
    Werner

  8. #58

    Standard

    Hallo Micha!

    Ich kann mich nur wiederholen, deshalb schau mal meine Beiträge #15 und #25.
    Du machst Dir kaum eine Vorstellung wie behäbig unsere WSP da leider ist. In gewisser Weise habe ich da sogar Verständnis für unsere Ordnungshüter.
    Ich wollte auch nicht laufend wegen Anrufen aus den Konsulaten, wegen angeblich ungerechtfertigter Kontrollen, von meinem Vorgesetzten zusammengefaltet werden.
    Trotzdem wäre es natürlich in unser aller Interresse, wenn sich an den derzeitigen Zuständen etwas ändern würde.
    Nur,wie aus eigener Erfahrung gelernt:
    Selbst mit Hilfe meines Anwaltes hat's fast ein Jahr gedauert, bis die damals bei mir reagiert hatten und meinen Kampf mit dem Fiskus habe ich auch noch nicht rum.
    Das ist aber eine andere Sache und gehört nur bedingt hier her, weils eben Folge der WSP - Untätigkeit über den langen Zeitraum damals war.

    Gruß Achim

  9. #59
    Avatar von Tido
    Registriert seit
    17.09.2009
    Ort
    Augustfehn / Ammerland
    Beiträge
    556

    Standard

    Zitat Zitat von Black_Pearl Beitrag anzeigen
    Naja dann sitz ich nachher mehr beim Gericht als an Bord!

    LG
    Michael
    Moin ...

    Hmmm...aber wäre ein Anfang.Ich hab bisher zwei mal die WSP gerufen,bei letzterem war ich nicht mal der erste,der Das Schiff an dem Vormittag gemeldet hat!
    Die hatten sich nämlich im DEK solche Schnitzer erlaubt,das ich außer VOLL AK zurück garnichts mehr machen konnte.Und es ging mir dabei weniger um das Schiff,als um meine Familie,die mit an Bord war.. Weil dann versteh ich nämlich garkeinen Spaß,wenn einer da rumeiert und das Leben anderer gefährdet!

    Gruß Tido

    Ps:Was nun nicht heißt,das ich jeden anzeige,der mal keinen Platz macht oder sonstiges;der ein oder andere Patzer passiert jedem mal,und wenn man sich entschuldigt oder rechtzeitig drauf hinweist,das man den Dampfer nicht zum stehen bekommt oder was auch immer kann man ja noch reagieren..wenn dann aber nur ein "A**loch" über Kanal 10 zurückkommt,wenn man fragt,was der andere da macht fällt mir nix mehr ein..
    (und letztlich sind`s eh fast immer dieselben = "man kennt seine Pappenheimer")

  10. #60

    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Papenburg
    Beiträge
    165

    Standard

    Also die Schiffe sollten Umschlag und Fabico sein.
    LG
    Michael
    Beruf kommt von Berufung ;)

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •