Seite 3 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 87

Thema: Hilfe für die Hinterbliebenen

  1. #21

    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Rheinkilometer 580
    Beiträge
    172

    Standard

    Hallo Christa,


    und der Grund???????????????????????????


    Schön, dass du dich darum kümmerst!

    L.G.
    Renate

  2. #22
    Avatar von Wasserratte
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    927

    Standard

    Er bekäme dafür nicht die notwendige Unterstützung von seinem Bischoff,
    (außerdem bemängelt er auch die Unterstützung der Binnenschiffer für seine Forderungen an sie)!!!
    Und er meint, dass ich mit dieser Aktion wegen dem Finanzamt schon mit dem halben Bein im Gefängnis stünde?!
    Mit freundlichem Gruß Christa

  3. #23
    Gast User
    Registriert seit
    24.01.2011
    Ort
    petershagen
    Beiträge
    27

    Standard

    ach datt iss ja nen hammer! versuch es doch mal in homberg, beim evangelischen binnenschifferdienst!
    finanzamt...datt sind auch nur menschen...und auch die haben ein herz;)

    gehört hier zwar nicht hin, aber mich würden seine "forderungen" ja mal brennend interessieren!
    Geändert von Stadt_Aschaffenburg (02.02.2011 um 18:36 Uhr) Grund: :-)

  4. #24
    Gast User
    Registriert seit
    24.01.2011
    Ort
    petershagen
    Beiträge
    27

    Standard

    ich glaube ich trete aus der kirche aus.....der könnte ruhig mal was tun für die kirchensteuer!!! ...der herr pfarrer fordert...sehr fromm!!!
    Geändert von Stadt_Aschaffenburg (02.02.2011 um 18:05 Uhr) Grund: entschärft

  5. #25
    Unregistriert
    Gast

    Standard

    ....... vergib´ihnen, sie wissen nicht was sie tun ..............
    Geändert von Jan (02.02.2011 um 17:03 Uhr) Grund: freigeschaltet...

  6. #26

    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Rheinkilometer 580
    Beiträge
    172

    Standard

    Lieber Himmel............


    Mach dir da mal keine Sorgen...

    Wenn man als Privatperson Spenden sammelt, verlangt das FA nur leider Steuern , die Spenden kämen also nicht in vollem Umfang bei den Hilfsbedürftigen an, aber Gefängnis??????????
    Geändert von Stadt_Aschaffenburg (02.02.2011 um 18:38 Uhr) Grund: entschärft

  7. #27

    Registriert seit
    20.09.2008
    Ort
    im Allgäu an der A 96
    Beiträge
    1.047

    Standard der Pfarrer von Dingsda...

    Hallo Christa,
    hallo alle zusammen

    nun ist es soweit, auch ich werde nun der Kirche den Rücken kehren...war eh schon überfällig nach all dem was da so passiert ist und noch passieren wird.

    dieser unglaubliche reiche Verein wie die katholische Kirche und auch andere verweigern hier ihre Mithilfe?
    das kann und darf nicht sein...aber es gibt Andere die zu einer solchen Aktion stehen.
    Liebe Christa...setz dich mal mit dem JürgenKoblenz in Verbindung...der ist glaub ich auf einem guten Weg damit diese von uns initiierte Aktion ins Laufen kommt.

    Und schon mal ein grosses Dankeschön an alle User die hier mithelfen, dass Hilfe geboten wird.

    Sobald es akut wird, sobald Konten eingerichtet sind kann auch ich helfen und ich gehe davon aus, dass viele der Mitglieder und auch viele der unregistrierten Schreiberlinge ihr scherflein dazu beitragen, die entstandene Not innerhalb der betroffenen Familien zu lindern.

    in diesem Sinne der schappes
    Geändert von Stadt_Aschaffenburg (02.02.2011 um 18:38 Uhr) Grund: entschärft :)
    Wer nicht vom Weg abkommt - bleibt auf der Strecke

  8. #28
    Avatar von Hugo52
    Registriert seit
    02.08.2010
    Ort
    Messopotamos-Griechenland
    Beiträge
    200

    Standard

    Betrifft Beitrage 1136 und folgende:

    Ich glaube nicht, was ich da lese. Der Herr Pfarrer lehnt seine Hilfe ab... er"streikt" weil seine "Forderungen" nicht erfuellt werden?????Und dieser Herr nennt sich christlich??
    Ich wuensche Euch, dass die Aktion dann wenigstens von der evangelischen Kirche unterstuetzt wird.
    Nur so ein Gedankengang: Ist es nicht moeglich ein " Verein zur Hilfe der "Waldhoffamilien" zu gruenden, als e.V. Man braucht dazu 6 Mitglieder als Gruendungsmitglieder, wenn die gemeinnuetzigkeit anerkannt wurde, kann jeder seinen "Mitgliedsbeitrag" selbst bestimmen und da man als e.V. keinen Gewinn machen darf, kann man das Geld doch den Familien spenden.
    Sollte nur mal so ein Gedanke sein, wenn sich schon die katholische Kirche verweigert aber die christliche Naechstenliebe von der Kanzel predigt und von seinen Schaefchen verlangt. Wenn das der Papst erfaehrt.......
    Ich sehe das auch so: diesen Familien muss geholfen werden.
    Wenn die Nummer des Spendenkontos veroeffentlich ist, werde ich mich beteiligen. Als ehemaliger Binnenschiffer ist das eine Ehrensache!!

  9. #29
    Unregistriert
    Gast

    Deutschland welche Art der Not besteht?

    wer weiß denn konkret, bei welchem Hinterbliebenen welche Art der Not entstanden ist; Geld ist wichtig, aber nicht alles; ggf. gibt es andere und wirkungsvollere Hilfemöglichkeiten; wer hat persönlichen Kontakt?

    die Geldspendenbereitschaft ist gut und lobenswert; mal sehen, was am Ende dabei heraus kommt.

    Herr Pfarrer, im Sinne der Sache wie auch der Katholischen Kirche sollten Sie hier umgehend Stellung zu den erhobenen Vorwürfen nehmen!
    Geändert von Stadt_Aschaffenburg (02.02.2011 um 18:35 Uhr) Grund: freigeschaltet

  10. #30
    Gast User
    Registriert seit
    24.01.2011
    Ort
    petershagen
    Beiträge
    27

    Standard

    hugo52,

    du sprichst mir aus der seele.

    dein vorschlag ist kein schlechter...man sollte darüber nachdenken, einen "verein für in not geratene binnenschiffer" zu gründen, dann kann man evtl. unbürokratisch auch in der zukunft den opfern oder hinterbliebenen unter die arme greifen....denn bis versicherungen zahlen, das kann dauern!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •