Seite 6 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 87

Thema: Hilfe für die Hinterbliebenen

  1. #51

    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Rheinkilometer 580
    Beiträge
    172

    Standard

    Hallo miteinander,


    vielleicht wäre es ja möglich, bei den Bildern der Cams von RZ und SWR einen Hinweis auf ein Spendenkonto einzublenden?

    Liebe Grüße
    Renate

  2. #52

    Standard

    @all

    ich rege an, daß es einen Pressetext für die Spendenaktion geben soll,
    der innerhalb unserer Gruppe abstimmt ist.

    Wer würde dann den Sprecher der Gruppe machen?
    Wer soll in dieser Phase Ansprechpartner für die Medien sein?
    Bitte darüber auch mal nachdenken.

    Hier ist der auch Betreiber des Forums lt. Impressum gefragt.
    Ohne DEWIs OK kann niemand im Namen des Forums sprechen.
    NEC ASPERA TERRENT

    (Die Widrigkeiten nicht fürchten,)

  3. #53
    Avatar von Hugo52
    Registriert seit
    02.08.2010
    Ort
    Messopotamos-Griechenland
    Beiträge
    200

    Standard

    @JuergenKoblenz:

    Hab gerade 2 Sachen in Arbeit und warte auf eine Antwort von beiden.
    Lieben Gruss
    Heiko

  4. #54

    Standard Hilfe für die Hinterbliebenen

    Hallo User

    Menschlich verstehe ich ,das ihr da Hilfsangebote macht,von der Logik her nicht.
    Man könnte fast meinen, ihr habt unseren deutschen Staat schon als den Unrechtstaat überhaupt abgeschrieben.
    Einen Staat der bei der Überwachung von Tankschifftransporten ,den vorgeschriebenen Einsatz von Längsschotten in Centertanks nicht rigoros überwachte,wodurch es zum Unfall kam.
    Das sagen auch die Niederländer unverblümt , in ihren Presseberichten!
    Tankschifftransporte nich nach den strengen Bestimmungen durchgeführt. Die Gesetze und Verordnungen im Verkehrswesen zum Schutze der Bürger missachtet und umgangen.Zu dem mussten da zusätzlich gravierende Mängel in den Sicherheitsbestimmungen sein.
    Diese Mängel will man jetzt im Nachhinein vollmundig abstellen,
    obwohl ,die vorhandenen Vorschriften bei der Überwachung ausgereicht hätten.
    Leider wurde ja von staatlicher Seite noch nie festgehalten,was ein Menschenleben überhaupt Wert ist!
    Hier sind Opfer zu beklagen die Hinterbliebenen haben ein gesetzlichen Anspruch auf volle Entschädigung in diesen Fall durch den Staat!
    Das einzige was ihr tun könnt ist, genau darauf zu achten,das alles mit rechten Dingen zugeht.(Wahrscheinlich schließt man die Öffendlichkeit beim zu erwartenden Prozeß aus),die Wahrheit muß aber an die Öffendlichkeit kommen.
    Geht alles mit rechten Dingen zu, braucht ihr euch um die finanzielle Entschädigung der Betroffenen nicht zu sorgen!
    Auch die Kirche brauch dann nur etwas zu beten!
    Auch der User der im Forum schrieb."Da wird wieder mal der Steuerzahler zur Kasse gebeten ," kommt dann zu seinem Recht!
    Auf jeden Fall, wäre aber mal das Recht, so anzuwenden,wie der Bürger es zu seinem Leidwesen oft genug am Geldbeutel oder sogar am eigenen Leibe spürt!

    In dem Sinne Klaus Grotefendt

    In dem Sinne Grotefendt

  5. #55
    Avatar von Hugo52
    Registriert seit
    02.08.2010
    Ort
    Messopotamos-Griechenland
    Beiträge
    200

    Standard

    Was, lieber Grotefendt, hilft denn die Logik den Hinterbliebenen?? Schon mal gehoert: Recht haben und Recht bekommen.......??
    Ich denke , es ist eine durchaus machbare und sinnvolle Sache, wenn sich Kollegen zusammentun um den Hinterbliebenen eine finanzielle Unterstuetzung - wie gross auch immer- zukommen lassen wollen. Und hier wuerde ich doch sagen: Scheiss auf die Logik, es lebe die Menschlichkeit!!
    Gruss Heiko
    Geändert von Stadt_Aschaffenburg (03.02.2011 um 21:49 Uhr) Grund: Zitat entfernt

  6. #56

    Standard

    Hallo an alle,
    ich habe gerade mit jemanden gesprochen der die Leidtragenden kennt und betreut
    er wird diese Sache und den Kontakt weiterleiten damit sich die Leute bei uns/mir melden um dann genauer den Bedarf bzw. für wen(wieviel Kinder etc.) und was das Geld verwendet wird(ist eigentlich egal in dem Fall)Kosten sind Kosten.
    Mit dem SWR hatte ich auch Kontakt und von da denke ich wird zumindest eine Unterstützung in Sachen Öffentlichkeitsarbeit(und dadurch mehr Spenden) kommen!
    Da ich heute noch in eigener Sache einen Termin habe werde ich mich später nochmal melden.
    In dem Sinne
    Jürgen

  7. #57

    Standard

    Heiko
    du hast absolut Recht!
    Menschlichkeit wird all zu oft vergessen-wenn wir das in u nserem Beruf/Schiffahrt ausblenden können wir uns gleich Schwarz anmalen und in die Fabrik gehen.
    Gruß
    Jürgen

  8. #58
    Avatar von Roland
    Registriert seit
    13.01.2011
    Ort
    CH-3454 Sumiswald
    Beiträge
    25

    Standard

    Hallo an alle,
    Das wird sicher eine tolle Sache werden. Mitgefühl und die Initiative von Binnenschiffern wo nötig auch materiel zu helffen.
    Danke vielmal den Organisatoren.
    Grüsse Roland

  9. #59
    Avatar von Hugo52
    Registriert seit
    02.08.2010
    Ort
    Messopotamos-Griechenland
    Beiträge
    200

    Standard

    Was gibts in dieser Angelegenheit Neues?? Oder ist die Aktion schon wieder gestorben???

  10. #60
    Avatar von Wasserratte
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    927

    Standard

    Nein Hugo, da ist einiges am Laufen - und ist noch am Werden und wirst sicher bald erfahren ;-)
    Mit freundlichem Gruß Christa

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •