Seite 9 von 9 ErsteErste 123456789
Ergebnis 81 bis 87 von 87

Thema: Hilfe für die Hinterbliebenen

  1. #81

    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Bendorf
    Beiträge
    561

    Standard

    Hallo Micha, ( Stadt Aschaffenbur)
    habe nun gelesen das das Konto steht. Konnte da leider nicht fragen, aber bitte auch eine IBAN und BIC Code einstellen, denke (und hoffe) mal das nicht nur deutsche darauf reagieren müöchten... Werde dies morgen früh an die RZ weiterleiten, die ja als regionale zeitung hoffentlich Intersse zeigt..

    LG Rainer

  2. #82
    Avatar von Hugo52
    Registriert seit
    02.08.2010
    Ort
    Messopotamos-Griechenland
    Beiträge
    200

    Standard

    @Rainer:
    Klasse Idee, ist mir ausgekommen!! Danke!!
    LG Heiko

  3. #83

    Standard

    Hallo zusammen,

    bereits in einem anderen Thread geschrieben: wie SWIFT, BIC und IBAN lautet.
    NEC ASPERA TERRENT

    (Die Widrigkeiten nicht fürchten,)

  4. #84
    Administrator Avatar von Stadt_Aschaffenburg
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Kefenrod
    Beiträge
    6.105

    Standard

    Hallo zusammen,

    die internationalen Bankdaten sind jetzt da und der Ankündigung hinzugefügt
    HIER gehts direkt dorthin.

    LG
    Micha
    MeinlieberHerrgehneikommrausbleibdrin

  5. #85

    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    63667 Nidda (Hessen)
    Beiträge
    86

    Standard

    Guten Tag!

    Über Eure Initiative, eine Binnenschiffergesellschaft zu gründen, habe ich mich sehr gefreut und ich wünsche Euch dafür viel Glück und Erfolg. Mit der Geschichte der Schiffergesellschaften habe ich mich vor kurzem befasst. Ihr könnt hier einiges nachlesen:

    http://www.forum-schiff.de/phpBB3/vi...t=2830&start=0

    Den Bericht aus der Rhein-Zeitung vom 12.2.2011 habe ich ins Forum-Schiff gestellt in der Hoffnung, dass dadurch Euer Hilfskonto für die Hinterbliebenen ein wenig aufgebessert werden kann:

    http://www.forum-schiff.de/phpBB3/vi...p=56424#p56424

    Es gibt nix Gutes, außer man tut es.

    mfg Peter Hartung

  6. #86
    Avatar von Hugo52
    Registriert seit
    02.08.2010
    Ort
    Messopotamos-Griechenland
    Beiträge
    200

    Standard

    Nur zur Info und damit Ihr nicht denkt, es tut sich nix mehr. Ich bin immer noch auf der Suche unser Anliegen so oeffentlich wie moeglich zu machen.
    Hier die Antwort auf eine Anfrage von mir an den WDR-Videotext. Uebrigens hab ich alle Redaktionen der ARD diesbezueglich angeschrieben. Aber leider duerfen die einzelnen Sendeanstalten keinen Spendenaufruf veroeffentlichen. Trotzdem denke ich, ist diese Antwort nicht uninteressant:

    Sehr geehrter Herr Mertig,

    vielen Dank für Ihre Informationen zum neu gegründeten Forum der Binnenschiffer. So sehr wir Ihr Anliegen einer Solidargemeinschaft für die vom Unglück betroffenen Familien unterstützen, ist es uns leider nicht möglich, einen Spendenaufruf im WDR-Text zu veröffentlichen. Wir sind hier an Richtlinien innerhalb der ARD gebunden, die für die Veröffentlichung von Spendenkonten enge Vorgaben (Naturkatastrophen) setzen. Die Berichterstattung zum Unglück der TMS Waldhof hat der Südwestrundfunk übernommen.

    Wir hatten vor einigen Monaten ein kurzes Dossier zur Binnenschifffahrt auf Sendung. Denkbar ist, dass wir dieses Dossier zu gegebener Zeit in aktualisierter Form nochmals auf Sendung geben. Dafür würden wir auch Ihre Pressemitteilung und die Informationen Ihrer Webseite nutzen.

    Wir wünschen Ihnen viel Erfolg für die Initiative "Kollegen helfen Kollegen" und den Aufbau einer Solidargemeinschaft für die vom Unglück betroffenen Familien.

    Mit freundlichen Grüßen
    Martin Willenbrink
    Redaktion WDR-Text
    Soviel fuer heute
    Gruss Heiko

  7. #87

    Deutschland Trauergottesdienst

    Heute war Trauergottesdienst und Begräbnis eines der bei der Waldhof-Havarie getöteten Besatzungsmitglieder.
    An dieser Trauerfeier nahmen über 100 Personen teil, neben Verwandten und Bekannten auch Kollegen aus dem Binnenschifferbereich.

    Wir, vom "Binnenschifferforum hilft e.V.", waren durch zwei Kollegen aus der Nähe zum Begräbnisort vertreten und haben, neben einer Gesteckschale, auch die Kondolenzliste hier aus dem Forum überreicht. Die hinterbliebene Ehefrau dankt allen hier im Forum sehr herzlich für die Anteilnahme.

    Der Vorstand des Vereins hält hier Kontakt und wird feststellen, ob wir noch in irgendeiner Form helfen können.
    Geändert von magisternavis (04.03.2011 um 19:59 Uhr)
    NEC ASPERA TERRENT

    (Die Widrigkeiten nicht fürchten,)

Seite 9 von 9 ErsteErste 123456789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •