Seite 1 von 9 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 90

Thema: Ein Schlag ins Gesicht der Binnenschifffahrt

  1. #1

    Deutschland Ein Schlag ins Gesicht der Binnenschifffahrt

    Sorgsam hat sie das Bundesverkehrsministerium unter Verschluss gehalten: Die Karte, die nichts weniger als die Zukunft der deutschen Binnenschifffahrt besiegeln könnte.

    Ein Schlag ins Gesicht der Binnenschifffahrt

  2. #2
    Avatar von Bigmäc74
    Registriert seit
    26.01.2009
    Ort
    Vratsa BG
    Beiträge
    177

    Standard

    Sorry leute,aber ich kann nicht anders: Die grössten Pfeiffen sitzen in Berlin!!! und Ramsauer ist ihr Anführer!!!
    Aber ich Tröste mich mit dem Gedanken das ja bald Wahlen sind!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Da geht er dann in Rente die so klein ausfallen müsste das er Hartz IV beantragen muss!!!
    GRRRRR
    “Waiting is a very funny activity: you can’t wait twice as fast.” übersetzt: Warten ist eine seltsame Aktivität: man kann sich damit nicht beeilen

  3. #3
    Unregistriert
    Gast

    Deutschland Petition

    ich erinnere an meine Bedenken bzgl. des Zeitpunktes für eine Petition.

    man kann nicht alles in einem Forum explizit darlegen.

    "Stänkerer"? "...solche Unregistrierte brauchen wir hier nicht"?

    lautes Schreien war früher mal notwendig; vorbei!
    heute gibt es Funk ...
    Geändert von Stadt_Aschaffenburg (08.02.2011 um 23:37 Uhr) Grund: freigeschaltet

  4. #4
    Administrator Avatar von Stadt_Aschaffenburg
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Kefenrod
    Beiträge
    6.105

    Standard

    Hallo Markus,

    das deutete sich ja bereits an und Euer Bundesverband beläßt es bei einem einzigen Kommentar mit der Überschrift "zukunftsfähiges Konzept nicht erkennbar".

    Na klar: wenn Lingen dichtgemacht ist, können sie von denen aus auch die Kanäle zuschütten, da hat dann doch gar niemand Interesse mehr dran.

    Jetzt wird sich zeigen, ob es richtig ist, daß weiterhin jeder an sich denkt!



    LG
    Micha
    MeinlieberHerrgehneikommrausbleibdrin

  5. #5
    Administrator Avatar von Stadt_Aschaffenburg
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Kefenrod
    Beiträge
    6.105

    Standard

    Ach so... ich habe den Gast vergessen:

    Wenn du richtig gelesen hättest, was ich geschrieben habe, wüßtest du, was ich meine, mehr gibts dazu nicht zu sagen!
    MeinlieberHerrgehneikommrausbleibdrin

  6. #6

    Standard

    An uns und Europa wird auch ein herr Ramsauer (Mensch bin ich Sauer) auch nicht vorbeikommen!
    Hier wie auch in den anderen Sachen die jetzt anlaufen gilt es einfach-ZUSAMMENHALTEN!!!!!
    Es geht hier nicht nur um einen Kurzfristigen Kapitalgewinn,nein hier geht es schon um die EXISTENZ der Schiffahrt.
    Wir dürfen uns an dieser Stelle nicht als Deutsche sondern als Europäer betrachten.Und da haben wir viele Mitstreiter!
    Das sehen wir schon jetzt an den Äußerungen in Rotterdam und Basel.
    Der Weg in diesem Fall führt nicht nur nach Berlin sondern nach Straßburg und Brüssel.
    Ich glaube nicht das die Herrn vom Europaparlament es für gut befinden wenn Europäische Wasserstraßennetze aufgebaut und ausgebaut werden sollen und so ein Bayrischer Gebirgskraxler wegen seinem Bahnlobbyismus alles mt seinem Vierkanten Kopf(oder war es der Arsch?) umrennt.
    3 Wochen haben die jungen gelegen und die Nummer ist wie ein A....tritt hinterher!
    Der Sache steht schon mal absolut die Mannheimer Akte entgegen an die sich auch Berlin halten muss(Gott bewahre sie uns)
    Gruß
    Jürgen
    Geändert von Stadt_Aschaffenburg (09.02.2011 um 01:35 Uhr) Grund: tüdelü :)
    Achtung!
    Texte von mir könnten Spuren von Ironie, Denkanstößen und freier Meinungsäußerung enthalten ...
    Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen.

  7. #7

    Standard

    Aufgrund dessen bin ich für die Mauer !
    Eine große Mauer um das Regierungsviertel in Berlin-Ausgang nur geknebelt(Dann reden die auch nicht mehr soviel Mist) und gefesselt.
    Papier und Bleistift werden Verboten und das essen im Monat wird nach dem Harz4 Warenkorb berechnet!
    Schiffe dürfen nichts liefern-wär doch mal ne Idee! 1 Monat für alle Schiffe keine Reise nach Berlin!Auch nicht für alle Ausländischen Schiffe!
    Ob das die Bahn schafft?Einfach Blockieren die Baggage.
    Noch ein Gruß
    von Jürgen
    Achtung!
    Texte von mir könnten Spuren von Ironie, Denkanstößen und freier Meinungsäußerung enthalten ...
    Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen.

  8. #8
    Avatar von Eilers
    Registriert seit
    26.05.2009
    Ort
    26904 Börger
    Beiträge
    694

    Standard

    Hallo Jürgen,
    es müßten sich nur welche trauen. Angefangen am Rhein: In Köln und oberhalb der Mainmündung alles dicht machen. Den DEK in Bergeshövede, die Schachtschleuse Minden und in Bremen die Weserbrücke. Bei den heutigen großen Schiffen braucht mann nicht viele, bis alles dicht ist. Elbe und Berlin kenn ich mich nicht aus, war nicht mein Fahrgebiet.
    Und solange dicht machen, bis die Frachten so angestiegen sind, das mann den Verlust auch wieder rausfährt. Ich weiß nicht ob es stimmt, aber ein alter Schiffsführer (Leider vor ein paar Jahren verstorben) hat mir mal erzählt: Auf dem Rhein wäre schon mal "Gestreikt" worden, da hätten sich einige Fahrzeuge oberhalb der Kölner Brücke, so hingelegt das keine Schifffahrt mehr möglich war. Weißt du was darüber?
    Gruß: Hartmut
    Mit freundlichen Grüßen aus dem Emsland: Hartmut

  9. #9

    Standard

    Ja das war aber in Bonn und gingum den Wegfall der FTP frachten -auch durch einen Verkehrsminister(Wissmann)-sitzt jetzt ,soviel ich weis ,bei einem Autokonzern.
    daraus entstand der bds -alternativ zum Bdb -ich kenne noch ein paar von den Gründern.
    Gruß
    jürgen
    Achtung!
    Texte von mir könnten Spuren von Ironie, Denkanstößen und freier Meinungsäußerung enthalten ...
    Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen.

  10. #10
    Unregistriert
    Gast

    Deutschland Quo Vadis

    Zitat Zitat von Stadt_Aschaffenburg Beitrag anzeigen
    Ach so... ich habe den Gast vergessen:

    Wenn du richtig gelesen hättest, was ich geschrieben habe, wüßtest du, was ich meine, mehr gibts dazu nicht zu sagen!
    mit richtig lesen ist es wie mit richtig schreiben:
    beides fällt manchen sehr schwer, wobei das falsch Geschriebene dokumentiert und abrufbar ist
    (Gramatik und Rechtschreibung ist hier nicht gemeint)

    "lieber eine starke Behauptung als ein schwacher Beweis" hilft letztendlich nicht
    (bitte auch richtig lesen, damit Du weißt was ich meine)

    daß ein Spitzenpolitiker (z.B. Minister Ramsauer) alleine in seinem Ministerium sitz und alles weiß, macht und entscheidet glaubt nur das naive Lieschen Müller; die Strukturen und Entscheidungsebenen sind sehr differenziert gestaltet; der Mann an der Spitze ist eine Gallionsfigur und politischer Verantwortungsträger der das vertritt und unterschreibt, was ihm sein unterstellter Bereich als richtig vorlegt

    jede Branche, die politisch etwas erreichen will, braucht eine Lobby; das ist nun mal auf der ganzen Welt so und nicht wegzuschimpfen; Krakelen, ständiges Nörgeln und oberflächlich begründete Forderungen stellen sind dagegen eine ganz schlechte Basis um etwas für sich zu erreichen

    wer etwas will muß auch etwas bieten, das ist ein "Naturgesetz"

    denkt mal während einer ruhigen Nachtfahrt darüber nach

    gute Fahrt!
    Geändert von Poettekucker001 (09.02.2011 um 11:55 Uhr) Grund: Beitrag freigeschaltet

Seite 1 von 9 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •