Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: St. Antonius - GMS - 04500170

  1. #1

    Registriert seit
    22.07.2008
    Ort
    Stadtallendorf
    Beiträge
    4.806

    Deutschland St. Antonius - GMS - 04500170

    Schiffsdaten:

    Name: ST. ANTONIUS
    registriert in: Lohr a.M.
    Nationalität:
    Europanummer: 4500170

    Länge: 61,00 m
    Breite: 7,88 m
    Tiefgang: 1,78 m
    Tonnen: 496 t

    Maschinenleistung: 375 PS
    Maschienenhersteller: KHD

    Baujahr: 1909
    erbaut in:
    Bauwerft: Bodewes in Hoogezand
    Fuhr für die Mainschiffahrts-Genossenschaft e.G., Würzburg

    Aufgenommen 1989 im Schutzhafen Bestenheid beim Warten auf das Ende. Das ganz kleine Schiff im Hintergrund (Miltenberger Baufirma) arbeitete noch und war bei Arbeiten in der Nähe eingesetzt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	St. Antonius h.jpg 
Hits:	353 
Größe:	109,9 KB 
ID:	5117   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	St. Antonius v.jpg 
Hits:	373 
Größe:	118,9 KB 
ID:	5118  

  2. #2
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.072

    Standard Re: St. Antonius (4500170)

    Hallo Gernot,
    da war er noch munter und aktiv; ST. ANTONIUS, aufgenommen im Bamberger Hafen im Sommer 1986 (Kai 2).
    Gruß - Ronald;-)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	St_Antonius.jpg 
Hits:	251 
Größe:	61,8 KB 
ID:	5124  

  3. #3
    Administrator Avatar von Gerhard
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Erlenbach
    Beiträge
    8.727

    Deutschland St. Antonius - GMS - 04500170

    Bild: Jürgen Firmbach

    Aus dem Archiv
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	St. Antonius.jpg 
Hits:	182 
Größe:	49,6 KB 
ID:	29795  
    Geändert von reanna (03.10.2012 um 20:10 Uhr)

  4. #4

    Registriert seit
    22.07.2008
    Ort
    Stadtallendorf
    Beiträge
    4.806

    Standard

    Hier noch ein älteres Bild des Schiffs - noch ohne Dennebaum-Erhöhung und auch ohne blaue Tafel. Aufgenommen vermutlich auf dem Main beim Warten auf eine Schleuse.

    Gernot
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	St. Antonius-Main.jpg 
Hits:	128 
Größe:	84,0 KB 
ID:	431587  
    Geändert von Gerhard (06.11.2013 um 23:01 Uhr) Grund: geändert

  5. #5
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.072

    Standard

    Hm, könnte Freudenberg sein. Stammt das Bild von einer Postkarte?

  6. #6
    Administrator Avatar von Gerhard
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Erlenbach
    Beiträge
    8.727

    Standard

    Hallo Ronald

    Freundenberg glaube ich nicht, da wäre die Burg oder das Ort mit auf dem Bild. Tippe auf Harrbach von der Fährrampe

    Gruß Gerhard
    Unterstützung für das Forum

    Hier geht´s lang

  7. #7

    Registriert seit
    22.07.2008
    Ort
    Stadtallendorf
    Beiträge
    4.806

    Standard

    Moment - hier ist das Bild in größer! Es stammt aus einem Prospekt des BdB.

    Gernot
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	St. Antonius-Main..jpg 
Hits:	130 
Größe:	119,9 KB 
ID:	431592  

  8. #8
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.072

    Standard

    @Gerhard; ich glaube, du hast recht.

  9. #9
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.072

    Standard

    @Gernot; das Schiff fährt offenbar so langsam, dass man wohl etwas 'Action' ins Bild bringen wollte und so brachte man in der Repro dem Schiff einen kleinen 'Bart' bei:-))) In der Vor-Digitalen-Zeit kratzen gut ausgebildete Spezialisten (das war wirklich eine schwierige und äußerst filigrane Arbeit) das einfach in den Film, in die Lithos oder in die Platten. So was wird es nie mehr wieder geben...:-))))

  10. #10

    Registriert seit
    22.07.2008
    Ort
    Stadtallendorf
    Beiträge
    4.806

    Standard

    Ja Ronald, das ist mir auch aufgefallen. Sieht grausam aus - der bricht Eis, obwohl keins da ist. Ist auch ein bißchen schade: das Schiff in völliger Ruhe wäre doch als Bild viel eindrucksvoller und würde vielleicht Gefühle wie "schonender Transport, wenig energie, umweltfreundlich" wecken. Das haben sie mit ihrem Gekratze kaputtgemacht. Wirtschaftler brauchen ja immer "Dynamik".

    Gernot

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •