Seite 2 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 71

Thema: China Shanghai Wusong River

  1. #11

    Standard Re: Shanghai Wusong River China

    Motorschute in Shanghai
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Shanghai motorschute.jpg 
Hits:	1039 
Größe:	80,3 KB 
ID:	5233  

  2. #12

    Registriert seit
    22.07.2008
    Ort
    Stadtallendorf
    Beiträge
    4.806

    Standard Re: China Shanghai Wusong River

    Na, da hat sich ja was getan. Hier meine Bilder des Suzhou (so heißt der Wusong, wenn er in die Altstadt von Shanghai kommt kurz vor seiner Mündung in den Huangpu. Der Huangpu ist der wegen der Nähe des Meeres (30 km entfernt) in Shanghai große und breite Fluß, an dem der eigentliche Hafen von Shanghai liegt (so ähnlich wie die Elbe in Hamburg. Der Huangpu in Shanghai ist aber noch ein Stück breiter. Unter Seehäfen stelle ich demnächst mal ein paar Impressionen ein, wie Shanghai von See einlaufend aussieht).

    Als ich im Winter 1983 meine Fotos aufgenommen habe, war da, wo Topplicht sein Teleobjektiv aus dem Fenster gehalten hat, bestimmt noch grüne Wiese. Auch die Schiffe sahen noch anders aus, waren kleiner und zumeist aus Holz und es gab viele Schleppzüge. Es ist der gleiche Fluß und die gleiche Stadt, in der Topplicht fotografiert hat!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Shanghai 3.jpg 
Hits:	978 
Größe:	85,3 KB 
ID:	5235   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Shanghai 1.jpg 
Hits:	991 
Größe:	84,6 KB 
ID:	5236   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Shanghai 2.jpg 
Hits:	967 
Größe:	154,4 KB 
ID:	5237  

  3. #13
    Avatar von Jürgen
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    Sennfeld/Unterfranken
    Beiträge
    1.925

    Standard Re: China Shanghai Wusong River

    Wenn ich das Gewusel so sehe, ist es ja gut, dass ab und zu Schiffleute aus weit östlichen Gebieten für etwas Auflockerung auf unserem sterilen Rhein sorgen :P

    Jürgen
    "Tradition ist Bewahrung des Feuers, nicht Anbetung der Asche" (Gustav Mahler, österr. Komponist)

  4. #14

    Standard Re: China Shanghai Wusong River

    ...meinst du mit den weit östlichen Schiffleuten CHINESEN?

  5. #15
    Avatar von Jürgen
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    Sennfeld/Unterfranken
    Beiträge
    1.925

    Standard Re: China Shanghai Wusong River

    Nee, die wären fernöstlich


    Jürgen
    "Tradition ist Bewahrung des Feuers, nicht Anbetung der Asche" (Gustav Mahler, österr. Komponist)

  6. #16

    Registriert seit
    22.07.2008
    Ort
    Stadtallendorf
    Beiträge
    4.806

    Standard Re: China Shanghai Wusong River

    @Jürgen,
    wenn ich mir bei Google Maps dieselbe Stelle mal heute ansehe (das Foto muß relativ neu sein, der Shanghai Tower steht in voller Pracht), ist dort inzwischen sehr viel weniger Gewusel. Auf dem Rhein war früher ja auch mehr los, weil alles kleiner und zahlreicher war und mehr Hände benötigt wurden.
    Es ist wie überall, wo technischer Fortschritt und das liebe Geld Einzug halten: alles wird größer, in der Anzahl dafür weniger und die Menschen werden seltener. Jeder freut sich über die Annehmlichkeiten, die der Fortschritt so mit sich bringt, aber die einsetzende Öde und Langeweile ist auch ein Verlust an Lebensqualität (unter Impressionen/Rhein/Rheinromantik? habe ich dazu noch ein weiteres Foto angefügt). Ein schwieriges Thema.

    kk Gernot

  7. #17
    Historische Bilder Avatar von Ernst
    Registriert seit
    26.12.2007
    Ort
    Leutesdorf
    Beiträge
    6.754

    Standard Re: China Shanghai Wusong River

    Hallo Genot
    jeder der Anfang 1960 an der Kupferhütte zu Berg oder zu Tal gefahren ist wird Dir das Gewusel bestätigen.
    Aber man hat dort auch viele Bekannte getroffen und ist auch mal zu einem Schwätzchen längseit gegangen.
    Jaja so war das früher.

    Gruß Ernst
    Wer glaubt alles zu wissen ist dumm. © by E.Krobbach

  8. #18

    Standard Re: China Shanghai Wusong River

    Fotos von 2006 - Schleppzug auf dem Wusong
    Fotostandort ist der gleiche wie Foto Nr.1 . Nur von der Fußgägerterrasse aus.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	schleppzug 1.jpg 
Hits:	740 
Größe:	238,7 KB 
ID:	5380   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	schleppzug 2.jpg 
Hits:	747 
Größe:	144,5 KB 
ID:	5381   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	schleppzug 3.jpg 
Hits:	753 
Größe:	162,4 KB 
ID:	5382   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	schleppzug 4.jpg 
Hits:	746 
Größe:	121,5 KB 
ID:	5383   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	schleppzug 4.jpg 
Hits:	741 
Größe:	121,5 KB 
ID:	5384   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	schleppzug 5.jpg 
Hits:	782 
Größe:	171,0 KB 
ID:	5385  

  9. #19
    Avatar von Jürgen
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    Sennfeld/Unterfranken
    Beiträge
    1.925

    Standard Re: China Shanghai Wusong River

    Jo! Mit der Zeit wird das übersichtlicher. Fehlen nur noch die allesumfassenden Container auf diesem Trajekt.

    Jürgen
    "Tradition ist Bewahrung des Feuers, nicht Anbetung der Asche" (Gustav Mahler, österr. Komponist)

  10. #20

    Standard Re: China Shanghai Wusong River

    im märz 1995 war ich in shanghai und habe diese yangtze binnenschiffe mit brandneuen P&O container gesehen auf dem Huangpu river. hier die CHEN XING.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	chen-xing_-001-gr.jpg 
Hits:	683 
Größe:	118,1 KB 
ID:	5415  

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •