Seite 3 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 71

Thema: China Shanghai Wusong River

  1. #21

    Registriert seit
    22.07.2008
    Ort
    Stadtallendorf
    Beiträge
    4.806

    Standard Re: China Shanghai Wusong River

    Der Vollständigkeit halber noch das heutige Aussehen des Suzhou an seiner Mündung in den Hunangpu, genau 25 Jahre später. Geht mal unten auf den Link.

    Zur Orientierung: Der Suzhou mündet gegenüber, im Vordergrund der Huangpu, der nach rechts fließt in Richtung Yangtsekiang/Pazifik. Die Perspektive ist also dieselbe wie auf meinen obigen 1983er "Gewusel-Fotos", nur von der anderen Seite des Huangpu (und von höher ...) aus aufgenommen. Ich habe damals auf einer der Brücken über den Suzhou gestanden, die man im Bild sieht (Die Wusong-Fotos von Topplicht sind links außerhalb des Bildrands weiter hinten im Stadtgewühl entstanden).


    Was mich irritiert, ist die allererste Brücke: sieht aus, als hätten sie den Suzhou zugemacht?? Dann fahren sie wohl jetzt woanders lang, Kanäle und Wasser haben sie ja in Shanghai genug. Schick ist es dort geworden - und stinklangweilig.


    Gernot
    Geändert von reanna (11.05.2014 um 13:28 Uhr) Grund: Link entfernt

  2. #22
    Avatar von Jürgen
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    Sennfeld/Unterfranken
    Beiträge
    1.925

    Standard Re: China Shanghai Wusong River

    Container: Geht Doch 36 TEU, da gibt´s in auch noch kleinere :P

    Jürgen
    "Tradition ist Bewahrung des Feuers, nicht Anbetung der Asche" (Gustav Mahler, österr. Komponist)

  3. #23

    Standard Shanghai

    Die rege Betriebsamkeit von damals ist während der EXPO vollkommen zum erliegen gekommen. Ende Oktober, nach Beendigung der EXPO geht es wieder los mit dem Betrieb.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Shanghai Wuson River.jpg 
Hits:	217 
Größe:	91,8 KB 
ID:	156542  
    Geändert von topplicht (14.09.2010 um 03:34 Uhr)

  4. #24

    Standard Shanghai Bund

    Shanghai - vom Bund aus fotografiert.
    Ebenso wie viele Autos, fahren hier auch viele Schiffe ohne Beleuchtung.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	shanghai bund.jpg 
Hits:	198 
Größe:	181,2 KB 
ID:	157036   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1070091.jpg 
Hits:	183 
Größe:	145,0 KB 
ID:	157040  

  5. #25

    Standard Shanghai - Müllbeseitigung auf dem Wasser

    Mehrmals am Tag fahren Schiffe dieser größe bestimmte Strecken ab und sammeln den im Wasser treibenden Müll ein.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	shanghai müllabfuhr.jpg 
Hits:	219 
Größe:	88,2 KB 
ID:	157239  

  6. #26
    BarreLuebbecke
    Gast

    Standard

    Die rege Betriebsamkeit von damals ist während der EXPO vollkommen zum erliegen gekommen. Ende Oktober, nach Beendigung der EXPO geht es wieder los mit dem Betrieb.
    guten morgen ans andere ende der welt topplicht { bei euch wird jetzt wohl so langsam aber sicher wieder abend um diese uhrzeit }
    darf man fragen warum jetzt zur EXPO so wenig los ist auf den kanal und das hat die EXPO mit dem kanal zu tun :kopfkratz:
    oder gibt es projekte von und mit der EXPO auf und am kanal :kopfkratz:
    zum mal würde mich dann aber mal interessieren wie die waren & güter zu den kunden kommen wenn es jetzt fast ein toten tanz ist :kopfkratz:
    oder sind die alle jetzt im urlaub , was ich mir allerdings nicht vorstellen kann.
    der barre stefan

  7. #27

    Standard Shanghai Lotsenstation

    In Shanghai am BUND die Lotsenstation.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	shanghai lotsenstation.jpg 
Hits:	173 
Größe:	177,4 KB 
ID:	157496  

  8. #28

    Standard Oriental Pearl Hafenrundfahrtboot

    Hafenrundfahrtboot "Oriental Pearl" unterwegs in Shanghai.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	oriental pearl 1.jpg 
Hits:	157 
Größe:	150,3 KB 
ID:	161808  

  9. #29

    Standard Shanghai - Binnenschifffahrt auf dem Hunangpu

    Binnenschifffahrt auf dem Hunangpu.
    Die Schiffsgröße der Fahrzeuge beläuft sich um die 500 Tonnen und weniger. Tankschifffe habe ich überhaupt nicht gesehen. Bei den Binnenfrachtern konnte ich nur ein Fahrzeug mit Radar ausmachen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	shanghai 2.jpg 
Hits:	269 
Größe:	155,7 KB 
ID:	162632  
    Geändert von topplicht (05.10.2010 um 04:16 Uhr)

  10. #30

    Standard Shanghai - Chinesisches Wasserbaufahrzeug

    Chinesisches Wasserbaufahrzeug auf dem Wusong.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	shanghai wasserbaufahrzeug.jpg 
Hits:	212 
Größe:	101,8 KB 
ID:	163459  

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •