Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Suche Bilder oder Infos Rheintank 24

  1. #11
    Wolf aus Eching
    Gast

    Standard

    wer kennt ihn noch ??
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2rrp79i.jpg 
Hits:	285 
Größe:	24,1 KB 
ID:	268219  
    Geändert von Heidi Franz (14.09.2011 um 00:41 Uhr) Grund: Freigeschaltet /Bild eingebunden

  2. #12
    Wolf aus Eching
    Gast

    Deutschland TMS Rheintank 24

    Hallo,
    wer kann sich noch an Besatzungsmitglieder auf dem TMS Rheintank24 und Mobil Oil21 erinnern.
    Von der Zeit 1968 - 1981 wo ich als Schiffsjunge anfing,
    Schiffsführer war Heinrich Kappes aus Nierstein, dann kann ich mich noch an einen Hans aus Freiburg im Breisgau erinnern.
    Muss mal meine alten Schifferdienstbücher rauskramen, vielleicht kann sich ja der ein oder andere an die Zeit erinnern.
    Ein Werner aus Velbert und ein Werner Ullrich aus Siegburg hatten mich mal auf meiner HP im Gästebuch angeschrieben.
    Würde mich freuen wenn sich mal jemand aus der Zeit meldet.

    LG
    Wolfram

  3. #13

    Standard

    Mobil Oil 21 .... war da nicht Jürgen Zastrow drauf ?
    Gruß Thomas

  4. #14

    Registriert seit
    13.04.2011
    Ort
    Großwaabs
    Beiträge
    5

    Standard Heute wieder entdeckt

    Zitat Zitat von Wolf aus Eching Beitrag anzeigen
    Hallo,
    wer kann sich noch an Besatzungsmitglieder auf dem TMS Rheintank24 und Mobil Oil21 erinnern.
    moin moin
    Hab heute diese Nachricht die ja schon einige Zeit auf dem Buckel hat beim surfen in Google gefunden.
    Dabei hab ich festgestellt, dass ich ja auch auf dem TMS Rheintank 24 als Schmelzer oder Moses angefangen habe
    laut Schifferdienstbucheinträge um 1972---nur Bilder die sind im laufe der Zeit nicht mehr da.
    Schreib mal wolfram vielleicht kennst Du noch einen der Cherny hieß, und unser damaliger Matrose Weier ??
    Rotterdam-Biersfelden war damals unser monatelange Tour mit zwischenstopp in Weil am Rhein........

    Hoffe das etwas von Dir zu hören


    Gruss Werner Ullrich
    Geändert von Heidi Franz (02.10.2013 um 12:10 Uhr) Grund: Zitat gekürzt

  5. #15

    Registriert seit
    13.04.2011
    Ort
    Großwaabs
    Beiträge
    5

    Standard

    anhang ---nicht Weier sondern Wolters-oder Wolter war der Name des Matrosen dessen Vater wohl selber Schiffmann war und aus Mannheim kam
    Geändert von Heidi Franz (02.10.2013 um 12:11 Uhr) Grund: Zitat entfernt, weil unnötig, da Nachsatz

  6. #16
    Im ewigen Hafen Avatar von danubenews
    Registriert seit
    15.06.2010
    Beiträge
    19.704

    Deutschland Suche Bilder oder Infos Rheintank 24

    Hallo Junge,

    hier zwei Bilder vom TMSS RHEINTANK 24 am 10.Dezember 1992, also ca. 3 Monate nach Eröffnung der RMD- Kanals in der Schleuse Ottensheim bergfahrend.

    mfG

    -otto-
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	RT 24.jpg 
Hits:	185 
Größe:	73,7 KB 
ID:	422867   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Rt 24 a.jpg 
Hits:	183 
Größe:	79,8 KB 
ID:	422868  

  7. #17

    Standard

    Hallo Otto

    wobei du hier aber den "neuen" Rheintank 24 abgelichtet hast
    Gruß Thomas

  8. #18
    Im ewigen Hafen Avatar von danubenews
    Registriert seit
    15.06.2010
    Beiträge
    19.704

    Standard

    Hallo Thomas,
    entschuldige das war dann ein Versehen. Logischerweise kannte ich auf der Donau eben nur diesen Tanker !

    LG

    -otto-

  9. #19

    Standard

    Kein Problem,....wollte nur drauf hinweisen, dass es nicht der in diesem Thema diskutierte ist.

    Grüße vom Mittelrhein an die Donau
    Gruß Thomas

  10. #20

    Registriert seit
    03.07.2013
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo zusammen,

    bin durch Zufall auf diesen Thread gestoßen - mein Opa ist damals auch als Schiffsführer auf dem Rheintank 24 gefahren (auch Rheintank 7 und 12), ganz am Anfang, auch zu der Zeit, als das Schiff auf der Neckarwerft die Schubschulter erhalten hat. Er heißt Heinz Ebling und hatte soweit mir meine Oma erzählt hat das erste Radarpatent auf dem Rhein (oder eines der ersten). Heinrich Kappes, der spätere Schiffsführer, der auch oben erwähnt wird, war ein Freund von meinem Opa, ich habe ihn auch persönlich kennengelernt, er ist aber schon vor einigen Jahren gestorben, mein Opa wird dieses Jahr 84 ;-)

    Grüße

    Christian

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •