Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Französische Binnenschifffahrt im Aufwind

  1. #1

    Deutschland Französische Binnenschifffahrt im Aufwind

    Paris. Nach Angaben der staatlichen Flüsse- und Seen-Behörde Voies Navigables de France (VNF) ist das per Binnenschiff transportierte Frachtaufkommen im vergangenen Jahr im Nachbarland links des Rheins um 8,8 Prozent auf 73 Millionen Tonnen gestiegen.

    Französische Binnenschifffahrt im Aufwind

  2. #2

    Standard Französiche Binnenschifffahrt im Aufwind

    Hallo binnenvaard

    Das ist von ihnen nicht korrekt formuliert!

    Das erweckt den Eindruck ,als ob die französiche Binnenschifffahrt
    im Aufwind ist,wohingegen sich die deutsche Binnenschifffahrt im Fallwind befindet.

    Das einbindende französiche Binnenwasserstraßennetz in Frankreich ist sehr groß,dennoch vermute ich daß der Anteil der niederländischen Flotte am linksrheinischen Verkehrsaufkommen im französichen Raum erheblich größer ,wie das der Anrainerstaaten ,einschließlich Frankreich selber ist.

    Vieleicht können sie das von Ihnen geschriebene, statistisch belegen.

    Ich bitte die hier im Forum mit ausgezeichneten Referenzen ausgestatteten User, das Schifffahrtsaufkommen der verschiedenen europäischen Länder im Vergleich, Landesgröße,Bevölkerungszahl.- Binnenschiffe in Nettotonnen zum grenzüberschreitenden Verkehr der Rheinschiene darzustellen.

    Bei exacter Einstellung der vom mir geforderten Statistiken,überweise ich zusätzlich 50 € auf das Hilfskonto des Binnenschifffahrtforum!

    Grüße Grotefendt
    Geändert von grotefendt (28.02.2011 um 16:46 Uhr) Grund: Fehler

  3. #3
    Unregistriert
    Gast

    Standard ein Zitat

    Hallo Grotefendt

    Binnenvaart hat einen Artikel in der Verkehrsrundschau zitiert.
    Also sind ihre Einwände nicht korrekt adressiert.

    VG
    Geändert von Heidi Franz (28.02.2011 um 20:59 Uhr) Grund: Beitrag freigeschaltet

  4. #4

    Standard

    Hallo Grotefendt

    Ich schreibe keine artikelen im zeitung,das habe ich nur gelinkt hier,was ihr da weiter mit macht !!??

    Vielleicht reagieren bei Verkehrs Rundschau

    grusse Rene

  5. #5
    Avatar von p-m
    Registriert seit
    28.12.2008
    Ort
    Nähe Basel (Schweiz)
    Beiträge
    1.077

    Schweiz Jahresbulletin 2010 der SRH und der SVS

    Zitat Zitat von grotefendt Beitrag anzeigen
    ... Ich bitte die hier im Forum mit ausgezeichneten Referenzen ausgestatteten User, das Schifffahrtsaufkommen der verschiedenen europäischen Länder im Vergleich, Landesgröße, Bevölkerungszahl.- Binnenschiffe in Nettotonnen zum grenzüberschreitenden Verkehr der Rheinschiene darzustellen.

    Bei exacter Einstellung der vom mir geforderten Statistiken, überweise ich zusätzlich 50 € auf das Hilfskonto des Binnenschifffahrtforum!

    Grüße Grotefendt
    Hallo Grotefendt
    Hallo zusammen

    Für den Zugang zum Jahresbulletin 2010 der Schweizerischen Rheinhäfen SRH und der Schweizerischen Vereinigung für Schifffahrt und Hafenwirtschaft SVS braucht es keine speziellen Referenzen, das kann jede(r) bei http://port-of-switzerland.ch/site/i...H_2010_def.pdf selber herunterladen. Um den interessierten Forumbenutzern das Herunterladen zu ersparen, hänge ich dieses vom Pressedienst veröffentlichte Jahrsbulletin 2010 dazu.

    Ich habe zu diesem Jahresbulletin 2010 nichts beigetragen und hoffe, die SRH und die SVS erfüllen die Anforderungen und haben für eine Spende ausführlich und exakt genug gearbeitet.

    Freundliche Grüsse vom Rhein-km 166

    Peter
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Elektronik ist, wenn es trotzdem tut, und keine(r) weiss warum.

  6. #6

    Standard Französische-Binnenschifffahrt-im-Aufwind

    Hallo UKW

    Mit der Liste des Umschlags der Schweizerischen Rheinhäfen kann ich nichts anfangen.
    Das die Umschläge und Warenanlieferungen korrekt sind ist klar.

    Darum geht es aber überhaupt nicht!

    Es geht ja um die Frage wes Landes Schiffe die Waren in den Süden bringen.

    Letztendlich kommen die Waren für den Oberrhein ja von den ARAGHÄFEN (Amsterdam,Rotterdam,Antwerpen,Gent)und die Zahl der französischen Schiffen die in 2010 Rheinaufkommend von mir und den User im Forum abgelichtet, b.z.w. registriert wurden,waren kaum der Rede Wert.

    binnenvaard braucht die niederländische Flotte nicht zu verstecken,
    jedem ist bekann,das die Niederländer in Punkto Binnenschiffbau Binnenschifffahrt und Transport (auch auf der Straße) führend sind,
    und das ist gut so. Deutsche Particuliere können das Geschäft nicht mehr kostendeckend durchführen.
    Wie lange das bei den Niederländern noch geht ,ist eine andere Frage.
    Da sieht der Verweis auf die französiche Flotte durch de.binnenvaard.nl wie eine Entschuldigung aus..

    Grüße Grotefendt

  7. #7

    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    Beverungen (Weser)
    Beiträge
    1.211

    Standard

    Hallo Klaus,

    ich fürchte, du bringst hier einiges durcheinander:

    1. Der von dir zuletzt angesprochene User heißt nicht UKW, sondern Peter und zeichnet sich durch einen stets sehr freundlichen Umgangston aus. Sein Username ist p-m und UKW 18 ist nur sein Benutzerbild...

    2. Es wurde bereits mehrfach darauf hingewiesen, daß der Bericht in Beitrag #1 nicht von unserem User binnenvaart (er heißt übrigens Rene) verfasst wurde, sondern daß er nur per Verlinkung auf einen Zeitungsartikel in der "Verkehrsrundschau" hingewiesen hat (was er gern und oft macht, und das ist auch sehr gut so!)

    3. Du solltest dir auch endlich mal darüber klar werden, daß eben dieser User "binnenvaart" nichts mit der ähnlich klingenden Website debinnnenvaart.nl zu tun hat!

    Soviel erstmal dazu, zu deinen inhaltlichen Fragen vielleicht später mehr...

    Gruß
    Thomas

  8. #8

    Standard Französiche Binnenschifffahrt im Aufwind

    Hallo Thoma

    Da könnte ich jetzt einiges zu schreiben.

    Wenn der Peter sich als User binnenvaart bezeichnet und dann in holländisch-deutsch gebrochenem schreibt ,kann ich ja wohl davon ausgehen,daß es sich um einen Peter handelt der für debinnenvaart
    stellvertretend schreibt!
    Mehr möchte ich dazu nicht schreiben.

    Grüße

  9. #9

    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    Beverungen (Weser)
    Beiträge
    1.211

    Standard

    Zitat Zitat von grotefendt Beitrag anzeigen
    Mehr möchte ich dazu nicht schreiben.
    Moin Klaus,

    das ist eine sehr gute Idee!

    Gruß Thomas - der resignierend und kopfschüttelnd aufgibt...



    P.S.:

    Hallo Klaus,
    mir ist gerade ein Licht aufgegangen.

    Es war wohl meine Formulierung "der von dir zuletzt angesprochene User", die dich noch mehr verwirrt hat. Ich meinte damit den User p-m, auf den du zuletzt geantwortet hattest ("Hallo UKW"), und nicht jenen, auf den du in deinem Beitrag zuletzt eingegangen bist.
    Tut mir leid, daß ich mich da etwas mißverständlich ausgedrückt habe...
    Geändert von Oberweser (01.03.2011 um 06:29 Uhr) Grund: P.S.

  10. #10

    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    874

    Standard

    Zitat Zitat von grotefendt Beitrag anzeigen
    Mehr möchte ich dazu nicht schreiben.Grüße



    Doch, mach mal......ich finds immer wieder lustig !!!


    Gruß,


    martin

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •