Guten Abend km 632,2!

Im Binnenschifferforum konnte ich auf der Suche nach der "kleinen" Berlin und der Lindenwirtin, die einer meiner Vorfahren besaß, nämlich Bernhard Käufer, nachlesen, dass Sie recht viel auch über die Personen wissen.

Eigentlich bin ich in der Ahnenforschung unterwegs und in das Forum gegangen, damit ich mit Ihnen deswegen in Kontakt treten kann. Ich habe versucht, diese Nachricht Ihnen privat zu senden, aber es ging nicht, weil Ihr Speicher wohl voll ist.

Das, was ich weiß, ist, dass Bernhard Käufer ein Cousin meiner Oma Katharina Wolter war, die Mutter meiner Oma hieß Gertraud Käufer und war laut Verwandtschaftsangaben eine Tante von Bernhard Käufer. Weiter weiß ich, dass der Sohn von Bernhard Karl im Rhein ertrank und er wohl deswegen die Schiffe verkaufte und wegzog.

Meine Frage wäre, ob Sie wissen, ob Bernhard noch lebt und wo, falls Sie in Kontakt mit ihm stehen, mich in Verbindung mit ihm zu bringen.
Würden Sie mir von ihm als Person erzählen, ebenso von Karl, seinem Bruder und Karl, seinem Sohn. Falls Sie andere Familienmitglieder kennen, sie mir auch nennen. Falls Sie sogar Geburtsdaten wissen aus alten Kalendern, wäre ich Ihnen auch sehr dankbar, wenn Sie diese mitteilen könnten.

Sie schrieben auch von einem Josef Käufer, war es auch ein Verwandter von Bernhard?

Ich hoffe sehr, dass wir uns ein bisschen über die Familie Käufer austauschen können, allerdings wäre es mir lieber, Sie antworten mir in einer privaten Nachricht, weil es ja über Personen geht und nicht um die Schiffe, die ich aber auch sehr liebe und aus diesen familiären Gründen sogar auf der Berlin geheiratet habe! Vielleicht können Sie mir in der privaten Nachricht Ihre e-mail mitteilen, sodass wir diesen Austausch über e-mail fortsetzen könnten.

Falls sonst im Forum jemand etwas über die Familie Käufer weiß, freue ich mich auch über weitere Meldungen. Besten Dank!