Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Luxus-Schifffahrt für Schnäppchen-Jäger

  1. #1

    Deutschland Luxus-Schifffahrt für Schnäppchen-Jäger

    Die «Sonnenkönigin» fährt auf Kurs. Seit das für Luxus-Events konzipierte Charterschiff auf dem Bodensee zum Schnäppchenpreis vermietet wird

    Luxus-Schifffahrt für Schnäppchen-Jäger

  2. #2
    Avatar von Robert67
    Registriert seit
    11.03.2010
    Ort
    Ostholstein
    Beiträge
    380

    Standard

    Einfach nur hässlich die Kiste.
    Wird schon seinen Grund haben, das die den Chartepreis halbiert haben.

    Robert

  3. #3
    Unregistriert
    Gast

    Antigua

    Zitat Zitat von Robert67 Beitrag anzeigen
    Einfach nur hässlich die Kiste.
    Wird schon seinen Grund haben, das die den Chartepreis halbiert haben.

    Robert
    designbanause ;-) mal was neues und teures vom schiffbauingenieur

    gruß
    Geändert von Gerhard (10.03.2011 um 23:43 Uhr) Grund: Freigeschaltet

  4. #4
    Avatar von Tido
    Registriert seit
    17.09.2009
    Ort
    Augustfehn / Ammerland
    Beiträge
    558

    Standard

    Glücklicherweise muß man ja nicht jeden Modegag mitmachen... (Und Fehlinvestitionen können auch teuer sein...)

    Gruß Tido

  5. #5
    Avatar von Jürgen
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    Sennfeld/Unterfranken
    Beiträge
    1.925

    Standard

    Schiff? - Welches Schiff?
    Ach so, das schwimmende Geschwür dort.

    Jürgen

  6. #6
    Avatar von rrindke
    Registriert seit
    29.08.2009
    Ort
    59399 Olfen
    Beiträge
    715

    Standard

    Wenn das Schiff mehr Dampf hätte, würde ich sagen, das ist ein großes Dampfbügeleisen. mfG Ralf

  7. #7

    Registriert seit
    31.01.2011
    Ort
    Bevergern
    Beiträge
    24

    Standard Selbst Milchmädchen sind schlauer

    Wie die mit der Schüssel Geld verdienen wollen ist mir ein Rätsel . in 2008 13 Mio gekostet, in 2010 1,7 Mio Einnahmen für Schiff und Catering
    Denke mal, das Geld hat noch nicht einmal für Bänker Bunkern, Personal (mindestens 10 mit Küche und Bedienung) und die Getränkerechnung (selbst bei Pennerfusel ) gereicht Dagegen sind ja selbst die Frachtratenunterbieter BWL-Genies
    gruß
    Ulli

  8. #8

    Registriert seit
    20.09.2008
    Ort
    im Allgäu an der A 96
    Beiträge
    1.047

    Standard

    Hallo zusammen,

    hier gibt es mal einige Info's zur http://www.sonnenkoenigin.cc/

    ich lebe ja ziemlich Seenah (ca. 40 km) und bin deshalb des öfteren vor Ort in Lindau, Bregenz usw. Vor allem wenn Besuch da ist, fahr ich gern mit den Gästen zum Bodensee,dabei schaut man sich natürlich auch immer die FGS, Schiffe, Yachten an die da so rumfahren oder rumliegen.
    Ich darf sagen, dass ich dort schon an Bord und beeindruckt war,ausserdem die Sonnenkönigin einigemal auf dem See hab fahren sehen. Es ist schon ein sehr schöner Anblick, es hat was dieses "Bügeleisen" wie manche es nennen, im Abendlicht z.B. kreuzen zu sehen.
    aus Wikipedia:
    über Geschmack lässt sich nicht streiten - wird seit altersher benutzt, um zu zeigen, dass unterschiedliche Geschmacksauffassungen individueller Natur sind und sich der Ratio und somit dem Streitgespräch/Disput entziehen.soviel zum Thema Schönheit, Design... was das wirtschaftliche daran betrifft...sicher gab es da hinsichtlich der Vermarktung andere Vorstellungen, passiert in anderen Bereichen wohl auch.

    Ich gehe aber mal davon aus, dass man solch ein Projekt auch als Abschreibungsprojekt verstehen könnte und dadurch auch Steuervorteile erzielen kann.
    Das Schiff ist in Österreich angemeldet,dort gibt es eine andere Steuerpolitik als bei uns, wird von einem Schweizer Unternehmen betreut...und soviel mir bekannt ist, flossen keine deutschen Steuergelder in den Bau des Schiffes...wie gesagt, soweit mir bekannt ist.
    Ich glaube nicht, dass in der Verwaltung, Vermarktung der Sonnenkönigin sog. Milchmädchen am Abakus sitzen, sondern ein Management, das mit vieleicht neuen Erfahrungen durch ein Projekt in dieser Grössenordnung, lernen muss, einen Weg zu finden, diese Eventlocation auf eine gesunde Basis zu stellen.
    Und wenn durch dieses absolut vergleichbare Angebot, gegenüber landgestützen Events, der Zauber eines wundervollen Tages oder Abends auf dem Bodensee gelingen mag, dann haben die Verantwortlichen für den Betrieb der Sonnenkönigin doch etwas richtig gemacht. Vor allem, wenn sich durch die Zunahme der Buchungen der Betrieb trägt. Wie man liest sind wir Deutschen beim buchen dieser Art von Events noch etwas hintendran, aber das könnte sich ja ändern, vor allem wenn man mal über den eigenen Tellerrand schaut...oder über den See.

    Ich jedenfalls würde, wenn das nötige Kleingeld vorhanden wäre, ein Jubiläum etc. viel lieber auf dem See stattfinden lassen, als an Land.

    Um meinen Gästen einmal mehr etwas sehr Schönes in einer traumhaften Umgebung zu bieten. Wer weiss, vielleicht kommt ja mal ein grösserer Lottogewinn rein (muss ich halt mal spielen, gell), die Grösse des Schiffes wäre ja genau richtig für die Mitglieder unseres Forums und wenn da zwei oder drei Leute nicht kommen könnten...würde es ja trotzdem gut besucht sein....grins

    aber schaut euch mal die o.g. Website über das Schiff an....es ist schon was herausragendes....

    mit freundlichem Gruss
    der schappes
    Wer nicht vom Weg abkommt - bleibt auf der Strecke

  9. #9
    Avatar von Robert67
    Registriert seit
    11.03.2010
    Ort
    Ostholstein
    Beiträge
    380

    Standard

    Von Ästhetik ist der schwimmende, verbogene Glaskasten weit entfernt.

    Der Fahrstand ist sicher ein Ausgebund an Übersichtlichkeit nach aussen.
    Und der Aussenfahrstand dann ein Deck tiefer ????

    Wer denkt sich so einen Mist aus?

  10. #10

    Deutschland Event-Schiff auf dem Bodensee flopptEvent-Schiff auf dem Bodensee floppt

    Wegen der Wirtschaftskrise wird die MS «Sonnenkönigin» kaum gechartert. Ein Jahr nach ihrer Jungfernfahrt wird das grösste Passagierschiff des Bodensees deshalb verpachtet.

    Event-Schiff auf dem Bodensee flopptEvent-Schiff auf dem Bodensee floppt

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •