Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Kinderschiff in Duisburg

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Registriert seit
    20.09.2008
    Ort
    im Allgäu an der A 96
    Beiträge
    1.047

    Deutschland Kinderschiff in Duisburg

    Hallo Freunde der Binnenschiffahrt vergangener Zeiten,
    ich möchte euch heute gerne die Geschichte einer wundervollen Idee aus den 90zigern berichten, die leider aus finanziellen Gründen und aus den zeitgemässen Veränderungen in der Binnenschiffahrt nicht zum Tragen kam.

    Aber lest selbst, weitere Erläuterungen dazu kommen zum Schluss




    ich hatte mit Herrn Scherf aus Duisburg,(ein überaus freundlicher Herr) dem Herrn der Flaggen aus der Binnenschiffahrt heute mal telefonisch kurz gesprochen um einige Fragen zu Flaggen und Wimpeln zu erörtern.
    Er hatte mir einige Flaggenstöcke für Tischwimpel zugesandt und dieser Sendung das gepostete Bild mit der Geschichte des Kinderschiffes mitgesandt. Ausserdem noch eine Tischflagge dazu von eben diesem Projekt, das auch wirklich im Eisenbahnhafen Ruhrort verwirklicht werden sollte, so wie auf dem Bild von dem Maler Petzold dargestellt.
    Auf meine Frage hin, ob Er mir erlauben würde das Ganze hier im Forum einzustellen, gab Er mir prompt die Erlaubnis dazu.
    Ich finde dieses Projekt ist es wert hier drin präsentiert zu werden, wenn es auch leider nicht zur Verwirklichung kam.
    Im übrigen darf ich euch darauf hinweisen, solltet ihr Flaggen u.ä. suchen, haben, oder tauschen wollen...Er ist mit Sicherheit der Richtige dafür.

    mit freundlichem Gruss der schappes
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	KinderschiffWimpel.JPG 
Hits:	204 
Größe:	95,9 KB 
ID:	210087   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	kinderschiff geschichte.jpg 
Hits:	247 
Größe:	45,5 KB 
ID:	210085   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	kinderschiff.jpg 
Hits:	260 
Größe:	74,6 KB 
ID:	210086  
    Geändert von Poettekucker001 (17.03.2011 um 09:15 Uhr) Grund: Bilder eingebunden
    Wer nicht vom Weg abkommt - bleibt auf der Strecke

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •