Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Quergelegter Schubverband blockiert den Main

  1. #1

    Deutschland Quergelegter Schubverband blockiert den Main

    Schifffahrt Auf Höhe der Schweinfurter Hahnenhügelbrücke blockiert seit Sonntagabend ein Schubverband den Main.

    Quergelegter Schubverband blockiert den Main

  2. #2
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.041

    Standard

    ...das ist der BAYERN/SL 18007, den ich kurz vorher noch bei Dippach fotografiert habe. Ich wollte noch einen Kommentar dazu schreiben, dass die DDSG-ler in letzter Zeit kaum mehr in Havarien verwickelt sind - und prompt passiert's wieder.
    Gruß - Ronald;-)

  3. #3
    Administrator Avatar von Stadt_Aschaffenburg
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Kefenrod
    Beiträge
    6.092

    Standard

    Hallo Ronald,

    ich habs mir fast gedacht, nachdem ich gestern abend noch auf deinen Beitrag im Thema "Bayern" geantwortet hatte und gleich heute morgen die Meldung von der Havarie kam.

    Ärgerlich, aber immerhin ohne Personenschaden und die Strecke wird wohl auch bald wieder frei sein....


    LG
    Micha
    MeinlieberHerrgehneikommrausbleibdrin

  4. #4
    Super-Moderator Avatar von Joana
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    10.259

    Standard

    Hallo,
    kam gerade im Lokalsender ( Bayern 3 ). Ist nach dem 3. Versuch freigeschleppt worden. 2 x soll das Schleppseil gerissen sein. Main aber weiterhin gesperrt, da sie nach den Schleppversuchen Untiefen in der Fahrrinne vermuten. Muss erst gepeilt werden.
    Gruss Joana

  5. #5

    Deutschland Bei Schweinfurter blockiert seit gestern Abend ein 190 Meter langes Schiff den Main.

    Der Schubverband war außer Kontrolle geraten, als der Kapitän aus einer Schleuse herausfuhr.

    Bei Schweinfurter blockiert seit gestern Abend ein 190 Meter langes Schiff den Main.

  6. #6

    Registriert seit
    13.01.2011
    Ort
    Lemmer, Nl
    Beiträge
    106

    Standard

    Soviel zum Thema Radar! Da war doch einer, der soviel Fragen darüber gestellt hatte?!

    Gruß Felix

  7. #7

    Deutschland Havarierter Schubverband aus Main befreit

    Schweinfurt (dapd-bay). Nach der Havarie eines mit knapp 3.000 Tonnen Mais beladenen Schiffsverbandes in Schweinfurt ist der Main wieder frei.

    Havarierter Schubverband aus Main befreit

  8. #8

    Deutschland Schubverband blockiert stundenlang den Main

    Schifffahrt Ein havarierter Schubverband hat stundenlang die Schifffahrt auf dem Main bei Schweinfurt blockiert.

    Schubverband blockiert stundenlang den Main

  9. #9
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.041

    Standard

    MERLIN und KARIMA leisteten also Havariehilfe. Komisch; in Viereth war der KARIMA noch hinter dem Verband BAYERN auf der Talfahrt.
    Gruß - Ronald;-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •