Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 44

Thema: Rhön - GMS - 04015580

  1. #21
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.063

    Standard

    Du hast recht, das ist der 31er! Aber ist es auch der RHÖN? Ich weiß es auch nicht...

  2. #22

    Standard

    Also ich sage mal so:
    Zumindest das Achterschiff sah da so aus wie bei der Rhoen / Maintreue. Das nackte Steuerhaus ohne Nock
    und der quasi auf dem Festdeck daneben sitzende Maschinenraumeingang (stb.) passen jedenfalls. Das Ofenrohr auf
    Steuerbord achtern gehört zu Küche und direkt nach der "Küchenecke war der Wohnungseingang.
    Dennebaumerhöhung und Oberdecksroofaufbau am Vorschiff sind in den Folgejahren wohl vorgenommen worden.

  3. #23
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.063

    Standard

    ...kann sich eigentlich noch jemand an den FRIEDRICH KRAUSS erinnern? Im Internet finde ich gar nix, aber ich weiß dass es einen gab... Gruß - Ronald;-)

  4. #24
    Super-Moderator Avatar von Heidi Franz
    Registriert seit
    31.03.2008
    Ort
    Miltenberg
    Beiträge
    3.080

    Standard

    Hallo Ronald,

    ja den Friedrich Krauss gab es. Ich hab mal in meinem Archiv gekramt und bin fündig geworden.

    Gruß
    Heidi
    Ich bin süß und nett, doch der Schein trügt!
    Ich hab' die Scheiße jahrelang vorm Spiegel geübt.

    Manche Menschen sind mit einer solch herrlichen, ignoranten Dummheit gesegnet,
    daß sie ihre eigene Lächerlichkeit gar nicht bemerken

  5. #25
    Administrator Avatar von Gerhard
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Erlenbach
    Beiträge
    8.726

    Standard

    Hallo

    eins ist sicher, laut meinen Schwager ist der Energie 3 der Rhön geworden. Alle 3 Energie Schiffe hatten zwei Schleppwinden hintern Steuerhaus.

    Gruß Gerhard
    Unterstützung für das Forum

    Hier geht´s lang

  6. #26
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.063

    Standard

    @Gerhard; ich glaube das war ein anderer RHÖN...

  7. #27
    Administrator Avatar von reanna
    Registriert seit
    16.12.2008
    Ort
    Flörsheim am Main
    Beiträge
    4.902

    Standard

    Moin zusammen !

    IM IVR'84 ist ein GMS Enok gelistet, siehe Anhang.

    Aus Schumi's Aufzeichnungen geht hervor, dass es sich dabei um die Ex- Rhön, Energie III handelt.
    Ob dem so ist, kann ich nicht sagen.

    Gruß
    Rebbi
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Enok  4005290.PNG 
Hits:	40 
Größe:	46,6 KB 
ID:	917517  

  8. #28
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.063

    Standard

    ...hat der was mit Dettmer zu tun? Wer nennt denn sonst schon ein Schiff ENOK...?!

  9. #29
    Super-Moderator Avatar von Muranfan
    Registriert seit
    09.06.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.985

    Standard

    Es gibt im RSR 1984 zwei GMS namens ENOK, einer (ex AV 2 Gerhard Jüttner) fuhr bei RSK (CH), somit prinzipiell für Dettmer. Von dem habe ich sogar ein Foto. Leider habe ich kein Foto des bei reanna in #27 erwähnten ENOK (Ergänzung: doch gefunden, siehe #36).


    Anbei aber eine Aufnahme der RHÖN (bei Kaufer), aufgenommen von Gunter Dexheimer am 17. August 1979 im Rheingau.

    Grüße
    Muranfan
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DX 79-96-27  RHÖN  im Rheingau  17.08.1979   Foto G. Dexheimer  Archiv R. Diesler T PS.jpg 
Hits:	55 
Größe:	358,6 KB 
ID:	917530  
    Geändert von Muranfan (10.07.2022 um 07:57 Uhr) Grund: Schiffsname AV 2 korrigiert
    Sämtliche hochgeladenen Fotos / Bilder bleiben mein Eigentum und sind urheberrechtlich geschützt.

  10. #30
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.063

    Standard

    @Rolf; das ist eindeutig der RHÖN aus dem Beitrag #1 von Achim. Also kein ex ENERGIE III. Vielleicht hat es noch ein zweites Schiff namens RHÖN gegeben?

    Der zweite ENOK würde mich auch mal interresieren. Immhin haben wir ja einige Angaben von dem Schiff. Aber der Name ist so typisch Dettmer, dass ich mir gar nichts anderes als eine Verbindung zu Dettmer vorstellen kann.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •