Seite 4 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 117

Thema: Tankschiff vor Erdöl-Raffinerie in Lingen explodiert

  1. #31

    Standard

    Wir sind gerade an der Schleuse Meppen angekommen. Die Schifffahrt ist gesperrt, morgen Früh um 7.00 Uhr wird dann der neueste Stand bekannt gegeben. Die Aussichten sind, lt. Schifffahrtsbüro, aber gar nicht schlecht, dass es morgen Vormittag wieder weitergeht.
    Also machen wir das Beste draus, genießen den frühen Feierabend ohne schlechtes Gewissen ;o)

  2. #32
    Administrator Avatar von Stadt_Aschaffenburg
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Kefenrod
    Beiträge
    6.108

    Standard

    Hallo cyb,

    daß der Standort Lingen heiß diskutiert wird, ist ein offenes Geheimnis und es totzuschweigen, wäre nicht zielführend.

    Vielmehr ist hervorzuheben, daß die Sicherheitskonzepte des Tanklagers offensichtlich funktioniert haben, denn hätten sie nicht funktioniert, wäre das ein Inferno geworden. Somit ist sowohl dem Betreiber, als auch den örtlichen Feuerwehren u.a. ein großes Lob auszusprechen.

    Das war mit Sicherheit eine ganz gefährliche Sache, sie wurde aber hervorragend gelöst.

    Das sind meine Argumente dafür, daß man die funktionierenden Strukturen, die über einen langen Zeitraum aufgebaut hat, nicht einfach dem Verfall preisgeben, somit den Standort Lingen auf jeden Fall beibehalten sollte.

    LG
    Micha
    MeinlieberHerrgehneikommrausbleibdrin

  3. #33
    Moderator Avatar von Jan
    Registriert seit
    13.12.2008
    Ort
    Bergeshövede-Riesenbeck (DEK Km 105,1)
    Beiträge
    1.029
    Wenn ich wüsste, was ich nicht weiss, dann wüsste ich schon viel mehr...:dream:

    -------->>>>www.germanyoungtimer.de <<<<--------

  4. #34

    Registriert seit
    26.01.2011
    Ort
    ehemaliger Benutzer
    Beiträge
    527

    Standard

    Hallo Forum!

    Ein wahres Inferno wenn man die Bilder sieht. Unglaublich das dort nicht mehr Personen schaden genommen haben. Da glaubt man doch wieder an Wunder.

    Ich hoffe nur, dass nicht das Baujahr Ursache war. Ich hoffe nur, das nicht die eventuelle mangelnde Wartung Ursache war und ich hoffe, dass nicht unterqualifiziertes Personal für dieses Ergeignis die Ursache war. Denn dann könnten wir mit weiteren Unglücken rechnen die von Einhüllern, wegen auslaufende Atteste, ausgehen.

    Dies ist ein schwieriges Jahr für die Schiffahrt. Ich hoffe das endlich die möglichen Standarts vorrang vor Profitgier haben und das jeder den Mut bekommt Missstände, auch an Land, aufzudecken. Das betrifft nämlich den Verlader genau so.

    Gruß Kawumm 68

  5. #35

    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    Beverungen (Weser)
    Beiträge
    1.211

    Standard Staatsanwalt ermittelt nach Tankerunglück

    Die Staatsanwaltschaft ermittelt nach Explosionen auf einem Frachtschiff in Lingen (Landkreis Emsland) wegen fahrlässiger Brandstiftung. Aus bislang ungeklärter Ursache war auf dem Benzintanker beim Beladen Feuer ausgebrochen. Nun suchen Brandermittler am Unglücksort nach Hinweisen.

    hier geht's weiter:

    http://www.ndr.de/regional/niedersac...schiff229.html

  6. #36
    Avatar von rrindke
    Registriert seit
    29.08.2009
    Ort
    59399 Olfen
    Beiträge
    715

    Standard

    Scheint kein E10 Sprit gewesen zu sein. Hätte sonst nach Pommes gerochen.
    Gott sei Dank kein Menschenleben zu beklagen. Ralf

  7. #37
    Unregistriert
    Gast

    Deutschland Läuft da vorne der Generator oder qualmt die Heizung?

    http://foto.ivz-online.de/fotostreck...esunken/1.html


    Auf mehrere Bilder zu erkennen das es vorne aus dem Auspuff qualmt.....
    Geändert von Gerhard (29.03.2011 um 23:21 Uhr) Grund: Freigeschaltet

  8. #38
    Avatar von Hugo52
    Registriert seit
    02.08.2010
    Ort
    Messopotamos-Griechenland
    Beiträge
    200

    Standard

    Hallo zusammen,
    ja reisst denn die Pechstraehne der Binnenschifffahrt ueberhaupt nicht mehr ab??
    Was ich nicht ganz verstehe, warum die anderen Tanker neben dem brennenden Tanker nicht unverzueglich aus dem Hafenbecken geschickt wurden?? Hatten die Leute denn da keine Angst, dass das Feuer auf die anderen Tanker ueberspringt?? Ich kann mich erinnern, als es in den 60er Jahren bei der BASF mal gebrannt hatte, mussten wir alle unseren Liegeplatz(unterhalb) verlassen auns auf die andere Rheinseite verlegen.
    Zum Glueck ist niemand schwer verletzt worden.
    Wuensch Euch weiter eine gute Fahrt!!

  9. #39
    Administrator Avatar von Stadt_Aschaffenburg
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Kefenrod
    Beiträge
    6.108

    Standard

    Hallo Dirk,

    dazu wird keine Zeit gewesen sein, viel zu gefährlich. Ich bin mir aber sicher, daß die Besatzungen evakuiert worden sind.

    LG
    Micha
    MeinlieberHerrgehneikommrausbleibdrin

  10. #40

    Deutschland Aufräumarbeiten nach Tankerexplosion dauern an

    Lingen (dpa/lni) - Nach dem Brand eines Tankschiffes im Hafen der Raffinerie Lingen (Landkreis Emsland) sind die Aufräumarbeiten noch nicht beendet.

    Aufräumarbeiten nach Tankerexplosion dauern an

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •