Seite 6 von 6 ErsteErste 123456
Ergebnis 51 bis 55 von 55

Thema: Mittelrhein: Brücke oder Nachtdienst der Fähren?

  1. #51

    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    Beverungen (Weser)
    Beiträge
    1.211

    Standard Mehr zu tun für die "Loreley"

    "Nach Aus für die Mittelrheinbrücke soll der Fährverkehr ausgebaut werden"

    Hallo zusammen,

    in diesem Zeitungsartikel äußert sich u.a. Klaus Hammerl, Geschäftsführer der Fähre Loreley GmbH, ausführlich zum Thema. Eine der Kernaussagen: "Ein 24-Stunden-Fährbetrieb, wie von der rot-grünen Koalition geplant, ist aus der Sicht Hammerls kein Problem."

    Gruß
    Thomas

    Mehr zu tun für die "Loreley"

  2. #52
    Im ewigen Hafen
    Registriert seit
    18.12.2010
    Beiträge
    39

    Standard

    Mehr zu tun für "Loreley VI" ?
    Diese Rund um die Uhr fahrerei hatten wir auf Steuerzahlerkosten schon einmal, etwa vor 20 Jahren.
    Es hat bis auf wenige Veranstaltungstage nichts aber auch garnichts gebracht. Nach meiner Meihnung sollte das Geld zur Verbilligung der Fahrpreise genutzt werden.
    Herr Hammerl reitet mit seinen Fahrpreisen eine sehr hohe Schule und das ist der Grund des Ärgernisses der Einwohner beider Schwesternstädte die langsam ausbluten und einen der höchsten Lehrstände an Wohnugen haben wie nirgends sonst am Mittelrhein. Gut auch die Bahn hat hieran ihre Schuld.

    Wie kann es sein,das gerade einmal 200m Luftlinie für einen PKW 5,50€ kosten (hin und zurück). Wenn die Fähre nur halb oder noch geringer beladen ist nenne ich das verfehlte Firmenpolitik denn "Loreley V" hätte nach Umbau der Maschienenanlage noch viele Jahre ihre Dienste getan, aber nein es mußte eine neue Reisschüssel in Dienst gestellt werden.

    Eine Brücke brauchen wir im Weltkulturerbe auch nicht. Aber eine Intelligente Lösung die der Mehrheit gerecht wird müßte eigendlich her, so das, dass zusammenwächst was zusammen gehört.

    Hier setze ich volle Hoffnung auf uneren neuen Innenminister Herrn Lewentz, der ja Ehrenmitglied unseres schönen Forums ist.
    Allen gute Fahrt und einen schönen Tag, Gerhard
    Mütze ab und drei Glockenschläge

  3. #53
    Administrator Avatar von Stadt_Aschaffenburg
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Kefenrod
    Beiträge
    6.108

    Standard

    Hallo Musso,

    Herr Lewentz hätte lieber eine Brücke gehabt, dennoch bin ich mir sicher, daß er gemäß dem Koalitionsvertrag nun nach einer guten Lösung suchen wird, dazu ist er Sportsmann genug

    LG
    Micha
    MeinlieberHerrgehneikommrausbleibdrin

  4. #54

    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Rheinkilometer 580
    Beiträge
    172

    Standard

    Hallo zusammen,


    Unesco will bis 2013 Masterplan für Welterbe


    Liebe Grüße
    Renate

  5. #55

    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    Beverungen (Weser)
    Beiträge
    1.211

    Standard Kreis kämpft weiter für die Mittelrheinbrücke

    Der Rhein-Lahn-Kreis will sich von der Mitwirkung am sogenannten Masterplan für das Obere Mittelrheintal nicht ausschließen lassen und drängt darauf, dass die geplante Mittelrheinbrücke darin weiterhin berücksichtigt wird.

    Kreis kämpft weiter für die Mittelrheinbrücke

    Quelle: Rhein-Zeitung

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •