Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 62

Thema: Binnenschiffer schießt auf Kinder

  1. #31

    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Dessau
    Beiträge
    118

    Standard

    das unterschreibe ich mal so Hugo52,wenn auch mit dem hinweiss das ich heute kein kind oder jugendlicher mehr sein möchte.Die zeiten sind hart aber gerecht und arbeitslager für kinder gabs auch in deiner jugend nicht^^
    Dafür wusste aber noch jeder für was ihn mutter natur gemacht hat.Ich sag nur Gleichberechtigung und Schlüsselkinder als denkanstoss.

    damit mach ich hier schluss und schaue mal ob die tür abgeschlossen ist^^

  2. #32
    Avatar von Hugo52
    Registriert seit
    02.08.2010
    Ort
    Messopotamos-Griechenland
    Beiträge
    200

    Standard

    Nur eins noch: Fuer uns Nachkriegskinder war die Zeit sicher nicht einfacher als fuer die Kinder der heutigen Zeit. Nur uns wurden noch solch unnuetze Sachen wie Anstand, Respekt, Ruecksichtnahme uswe. (sinnloser Weise????)beigebracht.
    Leider ists aber heute so, das alle Kinderlein, wenns drauf ankommt ne schlechte Kindheit hatten, die armen....

  3. #33

    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Rheinkilometer 580
    Beiträge
    172

    Standard

    Na na na - nun seh das mal nicht so verbissen.
    Es sind ja zum Glück nicht alle so, es gibt sie noch - liebe, nette, umgängliche Kinder und Jugendliche, ganz ganz viele sogar!
    Nur wird eben über die nichts in der Presse veröffentlicht...

    Liebe Grüße
    Renate

  4. #34
    Super-Moderator Avatar von Joana
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    10.246

    Standard

    Hallo,
    jetzt muss ich mich mal als fünffache Mutter einschalten. Es ist schon richtig, dass man als Erziehungsberechtigter kaum noch Möglichkeiten hat und die Kinder das durchaus wissen. Aber es gibt trotzdem noch Möglichkeiten der Erziehung. Nur viele Eltern erziehen gar nicht mehr und fühlen sich von den eigenen genervt oder überfordert. Die lassen ihre Kinder einfach laufen und kümmern sich um nichts mehr. Was dann passiert, sieht man. Kinder ohne gesellschaftliche und soziale Struktur lernen keine Grenzen geschweige denn Moral kennen. Wenn von meinen Kinder kam " kein Bock", ja dann hatte ich auch keinen Bock die Lieblingsjeans zu waschen. Wenn nicht geholfen wird Geschirr aufzuräumen, dann hat die Mama eben kein Geschirr zum Kochen. Der Dickschädel der Mama muss nur härter sein, als der der Kinder. Kostet Nerven aber funktioniert.
    Gruss Joana

  5. #35
    Avatar von Hugo52
    Registriert seit
    02.08.2010
    Ort
    Messopotamos-Griechenland
    Beiträge
    200

    Standard

    @ Blaubaer und Joana:
    Tut mir leid, wenn ich mit meinen Aeusserungen den"Mutterinstinkt" getroffen habe. Dies war niemals meine Absicht. Aber....

    Wenn Ihr weiter oben lesen wuerdet und meinen Bericht als Trambahnfahrer zur Kenntnis nehmen "koenntet", wuerdet ihr mich verestehen, was ich meine. Ich habe nie behauptet, dass alle Kinder gleicher Strukutur sind. Nur eins steht doch wohl fest: das, was sich die "Kinder" mit 13,14,15, Jahren erlauben..diese Sachen haette es zu unsrer Zeit nicht gegeben. Und da muss ich mich auch als dreifacher Vater schon fragen lassen, ob das so alles in Ordnung ist. Nur ein Beispiel: Jeder weiss was Verhuetung ist, aber wenn dann eine 14jaehrige kommt und sie erzaehlt, sie sei schwanger, dann glaube ich genauso an den Klapperstorch wie dieses Maedchen, welches behauptet sie haette ja aufgepasst.
    Verflucht noch mal, wenn einer schnakseln kann, dann braucht er auch nicht mit Steinen auf Schiffe , Autos oder aehnliches zu werfern. Versteht Ihr mich denn nicht was ich meine?? Diese Kinder sind heutzutage sooooo erwachsen- wissen alles, koennen alles. Wenn Du als aeltere Mensch daher kommst und moechtest denen was sagen, ja mi leckst am Arsch, dann bist Du der bloede weil ich( der Teenie) doch so schlau bin und dann kommt dieser Gruffti (moeglicher Weise der eigene Vater/Mutter)daher und mag mir was verklickern:::
    Entschuldigung, aber ich haber drei Toechter ( nun bereits 35,33 25 Jahre alt)und zwei Stiefsoehne(34 und 32). Aber was heutzutage in der Erziehung abgeht, ich wiederhole mich: zum Glueck bin ich schon 60!!!
    Nochmals: ich moechte niemanden zu nahe treten aber die Ueberschrift des Artikels nervt und ist einfach falsch!!!!!

  6. #36

    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Dessau
    Beiträge
    118

    Standard

    "dass man als Erziehungsberechtigter kaum noch Möglichkeiten hat und die Kinder das durchaus wissen."

    Dazu ne wahre geschichte.
    keine ahnung mehr ,wie alt mein neffe war,aber er fing an bockig zu werden und meinte woanders wäre es besser.Meine schwester nicht lang gefackelt,nen koffer gepackt und ihn mit dem hinweis,"wenns dir bei mir nicht gefällt,dann geh dahin",vorm kinderheim abgesetzt, um die ecke gefahren,eine geraucht und das heulenede bündel dann wieder abgeholt.der war nie wieder bockig^^
    wer das grausam findet,ach was, der klapps auf den po ist grausamm^^

    PS. Hugo52 klar verstehen wir dich aber das der zahn der zeit, antiautoritäre erziehung, keiner mehr zu hause der regeln aufstellt,weil alle arbeiten, schliessung von jugendstätten,weil die kommunen kein geld mehr haben, was solln die kids machen, sie testen ihre grenzen und du darfst nichts machen, sonst bekommst noch ne anzeige und wenns hoch kommt noch von den eigenen kindern

  7. #37
    Avatar von Hugo52
    Registriert seit
    02.08.2010
    Ort
    Messopotamos-Griechenland
    Beiträge
    200

    Standard

    Fazit: "Binnenschiffer schiesst auf Kinder"!!!Bravo und weiter so!! Du hast recht, Yggdrasil, es lebe die antiautoitaere Erziehung und vielen Dank an die Primaeltern!!
    Meines Wissens werden(oder sollten) die Kinder immer noch vom Elterhaus erzogen werden und nicht von irgendwelchen Horts, Jugendheimen oder Schulen (sprich Lehrern).Tja, muesste man(die Eltern) sich nicht mal ueberlegen, ob man beim Schnackseln nicht doch die Pille nehmen sollte??Sind die ach so niedlichen Kinderchen erst mal da - ists zu spaet, wenn beide Elterteile arbeiten muessen um einen fetten BMW oder einen Jahresurlaub auf Mauritius zu finanzieren...(Ich gebe zu, es ist etwas uebertrieben, aber nur etwas..)
    Und das ist ja genau das, was ich sage.

    Aber wie gesagt:"Binnenschiffer schiesst auf Kinder"...........noch Fragen????
    Geändert von Heidi Franz (01.04.2011 um 00:37 Uhr) Grund: Zitat entfernt, da Antwort auf vorherigen Beitrag

  8. #38
    Avatar von Flusspirat77
    Registriert seit
    13.10.2009
    Ort
    Garwitz, M-V
    Beiträge
    441

    Standard

    Das Beste is in so einem Fall, wenn man sich die Übeltäter gleich schnappt und die Polizei dann natürlich schon informiert ist.
    Klappt nur leider nich immer, denn bevor der Schiffmann den Dampfer ständig und bei hat und er oder der Bootsmann an Land is, sind die Kids schon über alle Berge.

    Zu der "Story" von Yggdrasil hab ich auch noch einen.

    Vaddern's Schiff lag damals noch auf der Elde an unserem alten Anleger.
    Bin den einen Tag ma wieder mitm Auto runter, um nach dem Rechten zu sehen. Da seh ich, dat da 3 Jungs in der Kajüte sind. Die sind durchs Fenster rein.
    Die wollten dann durchs Steuerhaus flüchten, aber da war ja abgeschlossen. Und so saßen die 3 dann in der Falle.
    2 von denen hab ich in's Auto gepackt (der 3. hat sich losgerissen) und dann ab nach Haus. Zufällig kam mein Schwager grad in Uniform von der Arbeit (Autobahnpolizei).
    Naja, hab nur noch gesagt: "Sehr gut, die Polizei is auch schon da".
    Einer von den Jungs hat sich vor Angst gleich inne Hose gepinkelt.

    Ok, etwas radikale Form der Erziehung. Aber die hat gezogen!!

    In diesem Sinne
    Gruß Stephan

  9. #39

    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    Beverungen (Weser)
    Beiträge
    1.208

    Standard

    Hallo Heiko,

    du hast ja völlig recht: Mit der "Jugend von Heute" ist wohl leider nicht mehr viel Staat zu machen . "Dumme-Jungen-Streiche" hat es zwar immer schon gegeben (auch zu deiner und meiner Jugendzeit...), aber die Rotzblagen werden heutzutage wirklich immer respektloser und unverschämter (und das nicht nur in den Großstädten, sondern selbst auf dem Land, wie hier im doch so beschaulichen Recke). Da sind wir völlig einer Meinung. Die Ursachen dafür sind sicherlich vielfältig.

    Das Problem ist einfach, daß man als Schipper solchen hirnlosen Vollpfosten hilf- und wehrlos ausgeliefert ist. Das wurde hier im Forum ja auch schon mehrfach thematisiert, zuletzt hier. Und offenbar gibt es leider keine legale Möglichkeit, sich dagegen zu wehren. Vorbeugen kann man wohl kaum (oder vielleicht doch irgendwie?), eine Anzeige bei der Polizei bringt ja wohl in aller Regel auch nix, und jede wie auch immer geartete "Vergeltungs"maßnahme, auch wenn sie noch so verständlich ist, kann in unserem demokratischen Rechtssystem immer nur als Selbstjustiz eingestuft werden (so wie auch in diesem Fall) und macht alles nur noch schlimmer.

    Ich fürchte, das ist ein unlösbares Problem...

    Schönen Gruß nach Griechenland
    Thomas
    Geändert von Oberweser (01.04.2011 um 04:34 Uhr) Grund: Tipfehler

  10. #40

    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    Beverungen (Weser)
    Beiträge
    1.208

    Standard

    Zitat Zitat von Jan Beitrag anzeigen
    Für mich sind das keine KINDER, sondern BLAGEN!!!
    ...und die das verteidigen wollen, sollen sich erst darüber im klaren sein, was alles hätte passieren können und da brauch keiner kommen ja "hätte passieren können".
    Moin Jan,

    ich hab hier keinen einzigen Beitrag gelesen (geschweige denn geschrieben), wo jemand die steinewerfenden Blagen verteidigen wollte.

    Schönen Gruß ans Nasse Dreieck
    Thomas

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •