Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Heimathafen

  1. #1
    Avatar von Km 632,2
    Registriert seit
    23.12.2010
    Ort
    Hürth
    Beiträge
    274

    Malta Heimathafen

    Heimathafen

    Hallo zusammen

    Mir ist aufgefallen, dass verstärkt FGS in La Valetta / Malta
    angemeldet sind und werden.
    Meines Erachtens hat die Köln-Düsseldorfer damit angefangen.
    Mittlerweile sehe ich schon KFGS unter dieser Flagge.

    Ich bin der Meinung, wenn man schon ein Fahrgastbetrieb in Deutschland führt, sollten auch die Heimathäfen deutsch sein.

    Ich habe mein Fazit daraus gezogen und betrete keinen Köln-Düsseldorfer mehr. Ich fahre nur noch mit den mittelständigen und privaten Ausflugsschiffen.

    Möge der Herr Schmitz von der K - D doch Malteser befördern.

  2. #2

    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Bendorf
    Beiträge
    561

    Standard

    Lieber hürth,

    was hat der Herr Schmitz damit zu tuen??????????
    Bitte wenn schon im Forum richtige Info... Eigentümer ( Hauptanteilseigner) ist die Premicon AG in München und Herr Schmitz ist Geschäftsführer.. Und Valleta / Malta ist Europa.. Und jedem ist es freigestellt in Malta zu registrieren.... Ich fahre auch auf einem Malta Schiff, arbeite aber in der Schweiz ... Und das ist auch gut so :-))

  3. #3
    Administrator Avatar von Stadt_Aschaffenburg
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Kefenrod
    Beiträge
    6.105

    Standard

    Hallo zusammen,

    die Möglichkeit dazu besteht, Valetta ist billiger als Köln, also wird das auch gemacht, das ist der Tribut an die Europäisierung/Globalisierung!
    Wenn unsere Regierung die Rahmenbedingungen so schlecht gestaltet, daß die Unternehmen abwandern, ist sie selbst dran schuld, normalerweise müßten das noch viel mehr Firmen machen und zwar genau so lange, bis es in Berlin verstanden wird.

    Die Personalbüros der meisten großen Reedereien sind nicht in Deutschland und das ist auch gut so, für die Reederei und die Angestellten.

    Wenn das anders werden soll, muß halt mal darüber nachgedacht werden, was hier falsch läuft

    LG
    Micha
    MeinlieberHerrgehneikommrausbleibdrin

  4. #4

    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Bendorf
    Beiträge
    561

    Standard

    Hallo Micha,

    ich gebe dir absolut recht... Es ist traurig das ich als Deutscher Staatsangehöriger sagen muss das ich es mir nicht erlauben kann in Deutschland zu arbeiten...

    Und das hat absolut nichts mit Rassismus zu machen....

    LG MIG

  5. #5
    Administrator Avatar von Stadt_Aschaffenburg
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Kefenrod
    Beiträge
    6.105

    Standard

    Hallo MIG,

    um Gottes Willen, das hätte ich dir nie vorgeworfen, ganz im Gegenteil! Ich habe vollstes Verständnis für jeden, der sich dorthin bewegt, wo er sich den größten Vorteil erhofft. Wer das heute nicht macht, macht was falsch. Ich kaufe mir auch in Tschechien oder in Luxemburg meine Zigaretten, bin doch nicht blöd und zahle 6 Euro für die Schachtel!

    Man könnte den Spieß auch umdrehen und die Steuern so anpassen, daß die umliegenden Länder zu uns kommen, um ihr Geld auszugeben, aber nein, der dumme deutsche Michel läßt sich leichter melken, also wird es so gemacht. Die paar Prozent, die sich darüber Gedanken machen, richten da keinen Schaden an, dafür ist bestens gesorgt!

    LG
    Micha
    MeinlieberHerrgehneikommrausbleibdrin

  6. #6

    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Bendorf
    Beiträge
    561

    Standard

    Hallo Micha,

    ja so ist es.. Leider... Wir werden es nicht hinbekommen das Man (n) oder Frau speziell in unserem Gewerbe als Angestellter in der BRD wieder sein Geld (ihm zustehndes Gehalt) verdienen kann....
    Traurig aber wahr.....

    Gruss MIG

  7. #7
    Administrator Avatar von Stadt_Aschaffenburg
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Kefenrod
    Beiträge
    6.105

    Standard

    Hallo MIG,

    nicht einmal wenn alle Reedereien so konsequent wären und würden die Schiffe ausflaggen und die Lohnbüros ins Ausland verlegen würde das weiter auffallen.
    Das sind vielleicht 5000 Mann, das merkt doch gar keiner. Und die Partikuliere sind wieder die Verlierer, weil sie diesen Aufwand gar nicht betreiben können.

    ....aber dafür gäbe es auch eine Lösung ;-)

    LG
    Micha
    MeinlieberHerrgehneikommrausbleibdrin

  8. #8
    Unregistriert
    Gast

    Deutschland malta

    moin user,

    vieleicht kann mich einer aufklären , aber in der frachtschiffahrt gehts nicht mit heimathafen malta (rheinzugehörigkeits-urkunde /ohne darf ich keine transporte durchführen)
    aber fahrgastschiffe transportieren zwar menschen aber ist ja auch eine fracht ?

    mfg ( noch in D gemeldet ;-)
    Geändert von Heidi Franz (01.04.2011 um 12:06 Uhr) Grund: Beitrag freigeschaltet

  9. #9

    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Bendorf
    Beiträge
    561

    Standard

    Hallo unregistrierter User,

    warum soll es in der Frachtschifffahrt nicht gehen????
    Ich habe eine Urkunde an Bord, von den maltesischen behörden ausgestellt, darauf steht "RHEINSCHIFFFAHRTSZUGEHÖRIGKEITSURKUNDE" nur halt in englisch : "Rhine Navigation Certificate" ausgestellt von der "Malta Maritime Authority

    Gruss MIG

  10. #10
    Unregistriert
    Gast

    Malta malta

    hallo mig/user,
    wieder was gelernt,mein wissensstand war das "RHEINSCHIFFFAHRTSZUGEHÖRIGKEITSURKUNDEN"
    nur von rheinanliegerstaaten ( plus belgien,luxenburg + england) ausgegeben werden kann.
    was ja auch eigentlich sinning wäre.
    also werde ich mich mal schlau machen ob ich an meinem sb valetta als heimathafen anpinseln kann.
    danke
    mfg
    Geändert von Heidi Franz (02.04.2011 um 18:07 Uhr) Grund: Zitat enfernt, da direkte Antwort auf voherigen Beitrag

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •