Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Heimathafen

  1. #11
    Avatar von Km 632,2
    Registriert seit
    23.12.2010
    Ort
    Hürth
    Beiträge
    274

    Standard

    Zitat Zitat von Mignon km 593 Beitrag anzeigen
    Lieber hürth,

    was hat der Herr Schmitz damit zu tuen??????????
    Bitte wenn schon im Forum richtige Info... Eigentümer ( Hauptanteilseigner) ist die Premicon AG in München und Herr Schmitz ist Geschäftsführer.. Und Valleta / Malta ist Europa.. Und jedem ist es freigestellt in Malta zu registrieren.... Ich fahre auch auf einem Malta Schiff, arbeite aber in der Schweiz ... Und das ist auch gut so :-))
    Hallo Mignon km 593

    Wo bezahlt denn die Premicon AG die Steuern ??? :kopfkratz:
    In München oder in Malta ??? :kopfkratz:

  2. #12
    Avatar von mitch5569
    Registriert seit
    01.01.2011
    Ort
    Am Wasser
    Beiträge
    103

    Standard

    Hallo Micha!

    nicht einmal wenn alle Reedereien so konsequent wären und würden die Schiffe ausflaggen und die Lohnbüros ins Ausland verlegen würde das weiter auffallen.
    Das sind vielleicht 5000 Mann, das merkt doch gar keiner.
    Ich habe in meiner Zeit im Fernverkehr auch lange Jahre beim Italiener gefahren, war also "Gastarbeiter"... Eben andersherum. Was soll ich sagen, ich bin dabei auch wesentlich besser gefahren.
    Ich hatte einen italienischen Lkw, habe meine Lohnsteuer, Rente usw. in Italien bezahlt, inklusiver Zweitwohnsitz am Gardasee...

    Aber das lohnt sich heute auch nichtmehr, ich will mittlerweile auch abends zuhause sein, deswegen wird's auch mit der Schiffahrt nichts mehr.

    Aber du hast recht, warum sollte man das nicht tun, und warum sollten Reedereien nicht auch ausflaggen, irgendwann wird's der Staat auch noch kapieren...

    Gruss aus Würzburg
    Michael

  3. #13

    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Bendorf
    Beiträge
    561

    Standard

    Zitat Zitat von Hürth Beitrag anzeigen
    Hallo Mignon km 593

    Wo bezahlt denn die Premicon AG die Steuern ??? :kopfkratz:
    In München oder in Malta ??? :kopfkratz:
    hallo Hürth,

    wenn der Geschäftssitz der Premicon Münschen ist, dann natürlich München.. wie sollte das anders gehen???
    Jedoch sind die Unternehmen wahrscheinlich "outgesourct" auf Neudeutsch.. Tochterunternehmen die ihren Geschäftssitz woanders haben... Premicom Kabinenschiffe in Zypern, mit Flagge Malta...
    da sitzen clevere Leute...
    Gruss MIG

  4. #14
    Avatar von Km 632,2
    Registriert seit
    23.12.2010
    Ort
    Hürth
    Beiträge
    274

    Standard

    Hallo zusammen

    Ich glaube da habe ich meinen Finger bei diesem Thema in eine offene Wunde gelegt.
    Mein Hintergedanke war nur der: Wenn eine Köln-Düsseldorfer ihre Schiffe in einem
    Nichtanrheiner Staat anmeldet, geht doch dem deutschen Staat
    Steuer verloren. Diese Steuer wird doch auch meiner Meinung für den Erhalt des
    Wasserstrassennetzes benötigt.
    Deshalb ist für mich die K-D ein Trittbrettfahrer und nützt die Vorteile für sich aus.
    Wenn das die gesamte Schifffahrt machen würde, was dann ?
    Die Heimattreuen und Ehrlichen Steuerzahler sind wieder die Beschiessenden
    Ich kann mit keinem K - D von Köln nach Malta fahren, eventuell bis Linz/Rhein oder
    Bad-Hönningen
    Deshalb fehlt auch Geld für die Kräne zur Hebung havarierter Schiffe, wie sich an der
    Loreley mit der Waldhof gezeigt hat.
    Obwohl es gehiessen hat es wäre vor Jahren Geld locker gemacht worden.
    Das sind meine Überlegungen zur Sache MALTA

    Allseits gute Fahrt an alle, besonders an die " Daheimgebliebenen Steuerzahler "

    Gruss Dieter

  5. #15
    Avatar von Km 632,2
    Registriert seit
    23.12.2010
    Ort
    Hürth
    Beiträge
    274

    Standard

    Zitat Zitat von Mignon km 593 Beitrag anzeigen
    hallo Hürth,

    wenn der Geschäftssitz der Premicon Münschen ist, dann natürlich München.. wie sollte das anders gehen???
    Jedoch sind die Unternehmen wahrscheinlich "outgesourct" auf Neudeutsch.. Tochterunternehmen die ihren Geschäftssitz woanders haben... Premicom Kabinenschiffe in Zypern, mit Flagge Malta...
    da sitzen clevere Leute...
    Gruss MIG
    Hallo Mig

    Ob das Clever ist ?????

  6. #16

    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Bendorf
    Beiträge
    561

    Standard

    Hallo Dieter,

    das musst du nicht so " kleinkariert" sehen.. Da geht es um immense Summen.... Wenn Malta berechtigt ist Rhein,- Donauschiffe zu registrieren.. ist es nur legitim

    Gruss MIG

  7. #17

    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Bendorf
    Beiträge
    561

    Standard

    Hallo unregistrierter User,

    wenn du Fragen dazu hast, bitte per PN (wenn es als unregistrierter möglcih ist) ansonsten werde ich dir meine email zusenden.. Möchte hier im Forum nicht ums ausflaggen werben...
    Gruss MIG

  8. #18
    Avatar von richy64
    Registriert seit
    30.12.2010
    Ort
    Wolpertshausen
    Beiträge
    26

    Standard

    Zitat Zitat von Km 632,2 Beitrag anzeigen

    ... geht doch dem deutschen Staat
    Steuer verloren. Diese Steuer wird doch auch meiner Meinung für den Erhalt des
    Wasserstrassennetzes benötigt...
    Hallo,

    :tongue2: kicher, kicher
    eher wird ein Kanal zur Akropolis gebaut

    Grüße auch an Herrn Ramsauer
    Richy

  9. #19

    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Bendorf
    Beiträge
    561

    Standard

    Zitat Zitat von Km 632,2 Beitrag anzeigen
    Hallo Mig

    Ob das Clever ist ?????
    Hallo Km 632,2

    ich weiß garnicht was du dich so aufregst....
    Die halbe Niederlande haben ihre Schiffe in der Schweiz registriert, Amerikaner und Australier haben ihre Schiffe in der Schweiz registriert... Nach dem Outsourcing der Kabinenschiffe der KD waren auch die in der Schweiz registriert...., Lehnkering, Jägers, Rhenus etc etc haben alle ihr Personal nach Luxembourg outgesourct..... Wo zahlen die denn die Lohnnebenkosten und Steuern???
    Wo ist da der Unterschied???? Und Malta ist noch EU, Basel nicht...

    Und da sitzen bei weitem clevere Köpfe als an Bord... Oder kennst du studierte Witschaftswissenschaftler die an Bord sind, ich nicht....

    MIG der auf einem Malta Schiff fährt, und in der Schweiz arbeitet... ( Übrigens, nicht die schlechteste Variante...)

  10. #20
    Avatar von Navico 2
    Registriert seit
    21.10.2009
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    4.153

    Standard

    MIG der auf einem Malta Schiff fährt, und in der Schweiz arbeitet... ( Übrigens, nicht die schlechteste Variante...)
    Hallo MIG,
    ich fühlte mich als Gastarbeiter im eigenen Land.

    Mein Gehalt kam aus Luxemburg, Steuern und Sozialabgaben wurden in Luxemburg bezahlt.
    Das Schiff habe ich nicht gewechselt, die Flagge war immer D. Und ich habe Luxemburg noch nie in meinem Leben gesehen.
    Im nachhinein war das nicht die schlechteste Variante.
    Ich hätte schon viel früher nach Luxemburg gehen sollen, die Möglichkeit war gegeben, aber ich wollte das gute, deutsche, soziale Netz nicht aufgeben.
    Aber die Rentenabsprüche aus Luxemburg sagen doch etwas anderes.

    Gruß Manfred

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •