Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Irmgard - GMS - 04012240

  1. #21
    Avatar von Reinier D
    Registriert seit
    30.01.2010
    Ort
    Schiff, Rotterdam, Varna
    Beiträge
    10.818

    Standard

    Hallo Marcus

    Bei de Binnenvaart werd auch nür geschrieben was die an informatie versammelt bekommen, die datebase ist auch nur einige Jahren alt und werd duch eine Persoon zusammen gestelt die de informatie gefunden habt oder von andere unter ander von mir angereicht bekommt. Diese datebase wird immer komplete aber solt warscheinlich nie 100% werden. de binnenvaart gebrauch immer der erste name die man von einem schiff gefunden hat. Und wenn ich die bilden von beide schiffen angucken sind die wohl sehr einlich, und ich weiss von der eigner das das schiff dar vor mehrdere Name hatte.

    mfg Reinier
    Wer nichts weiss, musst alles Glauben.

  2. #22
    Super-Moderator Avatar von Poettekucker001
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Frankfurt a. M
    Beiträge
    10.764

    Standard

    Zitat Zitat von Reinier D Beitrag anzeigen
    ....Und wenn ich die bilden von beide schiffen angucken sind die wohl sehr einlich,
    Hallo Reinier

    Den Eindruck hatte ich auch, das sich die beiden Schiffe ziemlich ähnlich sind, wäre schön zuwissen, wann das Bild von der Irmgard gemacht worden ist, dann könnte man den Verlauf des Schiffes besser bestimmen.
    Die Reederei Schulte und Bruns hatte 1977 Konkurs angemeldet, also müsste das Bild doch vor 1977 aufgenommen sein ??, oder sind danach noch die Schiffe mit dem Signal S&B jahrelang weitergefahren??

    Wen du einen guten Draht zu debinnenvaart hast, könnten die das ja mal aktualiesieren.

    Also 1984 hieß das Schiff Okenaos, dann muss es davor noch Irmgard gehießen haben.

    Gruß Marcus

  3. #23

    Registriert seit
    03.02.2011
    Ort
    Spandau bei Berlin
    Beiträge
    2

    Deutschland Antwort auf MS Irmgard

    Hallo Poettekucker 001!
    Ich war beim Verkauf in Münster dabei, da hieß sie noch MS Irmgard.Die Bilder von der Karma ist die ehemalige Okeanos.

    Gruß Eisbär
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Scannen0004.jpg 
Hits:	107 
Größe:	60,3 KB 
ID:	225215   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Scannen0003.jpg 
Hits:	118 
Größe:	44,0 KB 
ID:	225214   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Scannen0002.jpg 
Hits:	114 
Größe:	65,3 KB 
ID:	225213  
    Geändert von Heidi Franz (25.04.2011 um 18:57 Uhr) Grund: Bilder bearbeitet und eingebunden

  4. #24
    fam.wolters2010
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rrindke Beitrag anzeigen
    Ich kenne von früher die Irmgard aus Brake, Eig. Schulz, und die Irmgard von Minden, Eig. Hoffmann. Aber das ist keins von beiden. Ich kann auch nicht erkennen, das der zweite buchstabe, auf der Namenstafel, ein R ist, für mich sieht das aus wie ein O. Macht aber keinen Sinn. mfG Ralf
    der Eigner aus Brake hieß R. Schultze! Es gab früher mehrere GMS Irmgard!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •