Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 49

Thema: Binnenschiffer bei Unfall schwer verletzt

  1. #11
    Avatar von Tido
    Registriert seit
    17.09.2009
    Ort
    Augustfehn / Ammerland
    Beiträge
    558

    Standard

    Zitat Zitat von Stadt_Aschaffenburg Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    Leute tut Euch und anderen einen Gefallen und meldet kaputte Poller und Ringe dem WSA.
    LG
    Micha

    Guten morgen Micha!

    Du magst lachen,aber das habe ich schon mal getan,und? - Ein müdes Lächeln auf der anderen Seite und der Satz"-Wir machen das schon,das ist schließlich unsere Sache!"Nix Dankbarkeit!
    - Frei nach dem Motto,kümmer Dich um Deinen Kram!

    Suuuper.....
    okay,ob ich die richtige Person damals an der Strippe hatte,kann ich nicht sagen,aber sowas von überheblich und arrogant hab ich selten erlebt.Obwohl ich Dir im Grunde recht gebe..nerven,bis was gemacht wird!

    Gruß Tido

  2. #12
    Avatar von Jürgen
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    Sennfeld/Unterfranken
    Beiträge
    1.925

    Standard

    Guten Morgen miteinander,

    normalerweise sind die Leute bei der WSV freundlich, wenn man Schäden an den Einrichtungen meldet. Am besten beim Schiffahrtsbüro des zuständigen WSA. Zumindest als Mainschiffer kenne ich das "Miteinander" zwischen Verwaltung und Schiffahrt.

    Die Taue sind die Antwort der Schiffe auf die immer hektischer werdende Zeit und die größer gewordenen Schiffe (Stichwort "Dynema", da gibt´s sogar Koppeltaue für auf die Winde).

    Grüße
    Jürgen
    Hanau

  3. #13
    Administrator Avatar von Stadt_Aschaffenburg
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Kefenrod
    Beiträge
    6.108

    Standard

    Hi Tido,

    das ist natürlich ein Negativbeispiel und mit Sicherheit auch von der WSV so nicht gewollt.
    Es gibt eben in jedem Betrieb Leute, die ihren Job gerne machen und leider auch das Gegenteil.

    Da gibt es nur eine Möglichkeit: Wenn man merkt, daß der Gesprächspartner einen nicht ernst nimmt: Brief oder Email an den Leiter.
    Dann weiß die Leitungsebene Bescheid und man selbst hat eine Handhabe, falls später an dem gemeldeten Poller etwas passiert.

    In dem Moment wo etwas schriftlich vorliegt, werden dann meistens sogar die Faulen wach ;-)

    LG
    Micha
    MeinlieberHerrgehneikommrausbleibdrin

  4. #14
    Unregistriert
    Gast

    Standard

    Moin

    Das ist nun der 3fall von dem ich gehört hab!
    Vor kurzen war der Anleger in pente gesperrt da sich ein poller gelost hatte!
    In Osnabruck haben die die oben liegende poller abgenommen da einer beim festmachen Abriss und aufs Deck flog! Nun muss man da die Nischen poller benutzen und die Gefahr besteht bei leeren Schiff und bei zu kurzer Leine das es abrutscht !
    Einfach gelöst das Problem!

    Ob 17 oder 40 spielt meiner Meinung nach auch keine Rolle sind auch viele Schiffer mit 12-14 jahren angefangen!

    Wunsch den jungen Mann gute Besserung!
    Geändert von Gerhard (15.04.2011 um 09:06 Uhr) Grund: Freigeschaltet

  5. #15

    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Papenburg
    Beiträge
    165

    Standard

    Moin,

    Das Melden bringt auch nicht viel.
    Z.b Unterhalb Schleuse Langwedel de Dalben sind auf. Die haben an der Weser bestimmt 20 neue gerammt aber keiner ist auf die idee gekommen die alten dinger zu ersetzen , da kommt ein Schild dran anlegen verboten und die blöden Schiffer sollen sehen wo sie bleiben!
    Das beste ist Unten darf man nicht liegen oben liegen die Baustellenfahrzeuge und es sind max noch 2 Längen frei.

    LG
    Beruf kommt von Berufung ;)

  6. #16

    Registriert seit
    20.03.2011
    Beiträge
    86

    Standard

    hallo Stadt_Aschaffenburg,

    lächerlich macht man sich, wenn man Texte kindlich wörtlich liest, den eigentlich gemeinten Sinn nicht versteht und das ganze dann Käse nennt.

    ich glaube, alle anderen haben verstanden (siehe z.B. Beitrag hierzu von Kawumm).

    ja, mit klarer Ansprache von Realitäten macht man sich nicht nur beliebt; als Anti-Schleimer ist mir das allerdings egal.


    schöne Grüße!

  7. #17
    Administrator Avatar von Stadt_Aschaffenburg
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Kefenrod
    Beiträge
    6.108

    Standard

    Hallo Michael,

    wenn nach dem melden wenigstens die Poller einstweilen gesperrt werden, ist das immerhin schon besser, als wenn jemand daran festmacht und nachher passiert was.
    Lieber weiter für einen Liegeplatz gefahren, als den Schädel gespalten...

    LG
    Micha
    MeinlieberHerrgehneikommrausbleibdrin

  8. #18

    Registriert seit
    26.01.2011
    Ort
    ehemaliger Benutzer
    Beiträge
    527

    Standard

    Hallo Forum!

    Ich denke einen beschädigten Poller melden kann erstmal nicht schaden oder? Wäre doch schlimm wenn einem der Poller bekannt war und bis jetzt nicht gesagt hatte?

    Hallo Lava!

    willst du wirklich auf dem Level weiter schreiben?

    Gruß Kawumm 68

  9. #19
    Administrator Avatar von Stadt_Aschaffenburg
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Kefenrod
    Beiträge
    6.108

    Standard

    Hallo Lava!

    willst du wirklich auf dem Level weiter schreiben?
    Hallo Jörg,

    der bisherige Verlauf würde diesen Schluß zulassen

    LG
    Micha
    MeinlieberHerrgehneikommrausbleibdrin

  10. #20

    Standard Binnenschiffer-bei-Unfall-schwer-verletzt

    Hallo User

    Jetzt weis ich auch warum der sich Lava nennt,der spielt gern mit dem Feuer!
    Wenn der sich mal nicht den "Allerwertesten verbrennt!"

    Ist schon traurig, daß in so einem Fall solch ein Heckmeck produziert wird!

    Grüße Grotefendt

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •