Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Probleme IE9 und Anhänge verschieben

  1. #1
    Avatar von Cuxi
    Registriert seit
    17.04.2010
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    4.317

    Deutschland Probleme IE9 und Anhänge verschieben

    Moin, moin;
    ich habe vor kurzem den IE8 auf IE9 umgestellt.
    Das download ging über die offizielle MS-Website, mit anschließender Installation.
    Seitdem kann ich, während dem upload von Bildern, diese auf der Seite Downloadmanager/ Ordner/ Anhänge nicht mehr nach meinen
    Wünschen verschieben.
    Hat noch jemand dieses Problem, oder hat jemand vielleicht einen Tip zur Behebung dieses Fehlers?
    Würde mich für jede Hilfe sehr freuen.
    Mit Gruß von der Küste
    Helmut

  2. #2
    Avatar von Dewi
    Registriert seit
    28.07.2007
    Ort
    Erlach am Main
    Beiträge
    2.288

    Standard

    Hallo Helmut,

    habe es gerade mit IE9 probiert ....... ich habe keine Schwierigkeiten beim verschieben der Bilder gehabt. Muss aber auch dazu sagen, ich gehe nur zu Testzwecken (wie jetzt) mit dem IE ins Netz. Daher kann ich Dir leider keine weiteren Tipps geben. Aber vielleicht findet sich ja ein Lösung für das Problem.

    Gruß Dewi
    Meine Binnenschiff Videos bei You Tube

  3. #3
    Administrator Avatar von Stadt_Aschaffenburg
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Kefenrod
    Beiträge
    6.092

    Standard

    Hi,

    das mit dem richtigen ordnen der Bilder ist ja die ganze Zeit schon ein Kritikpunkt. Es scheint an Forensoftware in der aktuell verwendeten Version zu liegen. Bei der Vorgängerversion gab es diese Probleme nach meiner Erinnerung nicht. Na gut, man muß den Erstellern der Forensoftware eben zugute halten, daß eine Forensoftware für solche Zwecke auch äußerst selten gebraucht wird und in diesem Maße schon gar nicht. Unsere Bilderdatenbanken dürften mit die größten sein, die es weltweit gibt, das ist natürlich eine Herausforderung...

    Eine andere Möglichkeit wäre aber auch, daß die Probleme von der Serverfarm herrühren. Unser Hoster Strato ist ja recht bekannt dafür, daß seine Bandbreite öfter mal ziemlich ausgereizt ist. Wenn wir Emails über unseren Account @binnenschifferforum.de empfangen, merken wir auch ganz oft, daß die Laufzeiten extrem lang sind. Optimal ist das nicht... Da wir aber ansonsten sehr zufrieden sein können, insbesondere was die Sicherheit angeht, nehmen wir das halt mal so hin.

    Wenn wir eines nicht allzu fernen Tages mit Strato über größeren Webspace sprechen, müssen wir das Thema mal mit anschneiden, vielleicht gibt es da ja Möglichkeiten.

    Beziehe also diese Problematik nicht so sehr auf den neuen IE 9, sondern eher auf die Auslastung jetzt am Osterwochenende, warte einfach mal ab, wie die Sache sich während der Woche entwickelt und dann schauen wir nochmal ;-)

    LG
    Micha
    MeinlieberHerrgehneikommrausbleibdrin

  4. #4
    Avatar von Cuxi
    Registriert seit
    17.04.2010
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    4.317

    Deutschland

    Moin, moin;
    erst einmal Danke für das Eingehen auf mein Problem.
    Nur zur Erklärung;
    ich hatte vorher mit IE8 keinerlei Probleme.
    Erst nach Umstellung auf IE9, und das auch schon vor den Ostertagen.
    Deshalb scheint mir das doch eher mit IE9 zusammenzuhängen.
    Möglicherweise hat sich bei der Installation auch eine Einstellung
    (Browser/Internetoptionen) geändert, die ich noch nicht gefunden habe.
    Wäre ja möglich gewesen, daß ich nicht der einzige (Problem)-User bin.
    Mit Gruß von der Küste
    Helmut

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •