Seite 2 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 81

Thema: Keine Ahnung, keine Meinung, kein Konzept - GRÜNE auf Schmusekurs zu Ramsauer

  1. #11
    Super-Moderator Avatar von Joana
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    10.260

    Standard

    Hallo,
    dass die Binnenschiffffahrt einiges ins rechte Licht rücken muss liegt auf der Hand. Umweltschutz ist wichtig
    ( die meisten von uns haben Kinder und die sollen auch noch leben können) Nur die meisten Leute wissen nichts über die Schifffahrt. Werbung, Presse und ganz besonders mal den Mund aufmachen ist gefragt.
    Ich bin gerade dabei mich über den dieselelektrischen Antrieb von Schiffen
    zu informieren ( Beispiel VIKING LEGEND) aber es ist erheblich schwieriger da Informationen zu bekommen, wie über ähnliche Antriebebei Bahn oder Strassenverkehr. Und was sagt das aus?
    Ich stimme Micha zu. Es müssen sich an den Diskussionen viel mehr Leute beteiligen und es muss mehr in die Öffentlichkeit getragen werden. Sonst wird die Binnenschifffahrt nur am Rande wahrgenommen und meist auch noch romantisiert und realitätsfremd.
    Grüsse Joana

  2. #12

    Registriert seit
    26.01.2011
    Ort
    ehemaliger Benutzer
    Beiträge
    527

    Standard

    Hallo Joana!

    War das nicht SLK? Frauen!?! War nur Spass

    Hallo Micha, das mit dem "Maulkorb" hab ich auch nicht anders Verstanden. Aber ich könnte hier echt so manche male in die Tasten beissen.

    Wie die Zeitungsberichte zeigen bekommt die Schifffahrt einen falschen Ruf. Und wenn dieser sich einmal festgesetzt hat wird man diesen so schnell auch nicht wieder los.

    Und wenn die Bahnstrecken erst gebaut und viele Wasserstrassen aufgegeben wurden, ist es zu späht. Und alle können wir keine Fahrgastschiffe betreiben.

    Zu den Grünen kann ich nur sagen, jetzt kann man nicht nehr dagegen sein jetzt muss man für etwas sein. Und auch die mussen mit einem Haushalt klar kommen.

    Mit Stuttgart 21 konnten sie sich mit einem Volksentscheid retten. Die Bevökerung wird nämlich für den Bahnhoff stimmen. So stehen die Grünen und SPD gut da und müssen keine Strafe zahlen.

    Der Rest wird sein wie man an der Regierung bleibt

    einen schönen Abend noch,

    Gruß Kawumm 68

    PS morgen kommt der Herr Staffeld von der FDP bei mir an Bord. Ich werde dann berichten

  3. #13
    Administrator Avatar von Stadt_Aschaffenburg
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Kefenrod
    Beiträge
    6.093

    Standard

    Hallo Jörg,

    sag Herrn Staffeldt schöne Grüße von mir! Frag mal, wie es an der Seenplatte gewesen ist. Wenns gut gewesen ist, fahre ich vielleicht auch mal hin.
    Gut... vielleicht nicht ins selbe Etablissement, aber immerhin in die gleiche Gegend

    Ich finds wirklich gut, daß er so konsequent ist und sich bei dir informiert

    Wenn nur alle so wären...

    LG
    Micha
    MeinlieberHerrgehneikommrausbleibdrin

  4. #14
    Im ewigen Hafen
    Registriert seit
    04.09.2008
    Ort
    Leutesdorf
    Beiträge
    1.041

    Standard

    Hallo Joana,

    siehe mal bei Tante Wikipedia unter Amulet (2010). Dort findest Du den Ecotanker Amulet mit dieselelektrischem Antrieb und auch weiterführende Links zur eingebauten Technik.

    Gruß

    Friedhelm

  5. #15
    Super-Moderator Avatar von Joana
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    10.260

    Standard

    Hallo Friedhelm,
    Danke, werde mich gleich mal draufstürzen.
    Grüsse Joana

  6. #16

    Registriert seit
    20.09.2008
    Ort
    im Allgäu an der A 96
    Beiträge
    1.048

    Standard

    Hallo Kawumm,
    tu uns doch allen man den Gefallen und lade schriftlich, per Fax vielleicht, höflich und formvollendet diese Frau Dr. Valerie Wilms MdB ein. Ich könnte mir vorstellen, dass Sie zusagt, da ihr Interesse an der Binnenschiffahrt sicher gross ist. Ausserdem wäre es doch mal eine Abwechslung zu Fahrrad, Dienstwagen oder Bahn.

    Leider wird die Dame an Pfingsten nicht in Berlin sein, sonst könnten wir Sie zu einer Diskussionsrunde einladen.

    es grüsst freundlich der schappes
    Wer nicht vom Weg abkommt - bleibt auf der Strecke

  7. #17

    Registriert seit
    20.03.2011
    Beiträge
    86

    Standard

    wer glaubt, durch ständige Beschimpfungen und Unterstellung von Unfähigkeit bei Politikern jeglicher Art Symphatien und Unterstützung erreichen zu können, irrt; zielführende Lobbyarbeit sieht anders aus.

    eine Handvoll vorlauter und besserwisserischer (mit welchem Recht?) Querulanten kann immensen Schaden anrichten.

    wer soll denn Unterstützung leisten, wenn ständig auf Parteien jeder Farbe eingedroschen wird?
    Geändert von Lava (27.04.2011 um 09:27 Uhr)

  8. #18

    Registriert seit
    20.09.2008
    Ort
    im Allgäu an der A 96
    Beiträge
    1.048

    Deutschland

    @Lava
    wenn hier ein User oder ein Gast seine Meinung kundtut dann ist das gewollt, denn dafür ist ein Forum da und davon lebt ein Forum, vom Austausch und von der Diskussion.
    Deshalbmuss hier niemand ein Querulant sein, jedenfalls besser als ein Duckmäuser, welcher der Politik nach dem Mund redet.
    Es geht hier nicht darum Sympathien zu erzeugen, sondern für die Binnenschiffahrt einzutreten, Forderungen zu stellen, Rechte einzufordern auch Zugeständnisse zu machen und ganz WICHTIG...die Thematik nach aussen zu tragen, damit die Menschn im Land, die Medien aufmerksam werden, erkennen welches Spiel hier von Lobbyisten der Bahn getrieben wird umdie Binnenschiffahrt klein zu reden oder sogar in Bezug auf Umweltfreundlichkeit Unwahheiten in den Raum zu stellen. Hier wird niemand beleidigt,beschimpft nicht mal User die seltsamerweise nur bei ganz bestimmten Themen unqualifizierte Beiträge einstellen, unsachliche und unterstellende Äusserungen von sich geben.
    Das ist ein Forum in dem alle Teilnehmenden ihre Meinung darstellen dürfen.
    Im nächsten Beitrag den ich hier in diesem Thread einstelle, werden Menschen mit gesundem Menschenverstand und der notwendigen Intelligenz erkennen mit welchen Mitteln hier pro Bahn und contra Binnenschiffahrt vorgegangen wird, einzig und allein um der Binnenschiffahrt, dem umweltfreundlichsten Verkehrsträger auch in der Zukunf das Wasser abzutragen.

    in diesem Sinne grüsst freundlich der schappes
    Wer nicht vom Weg abkommt - bleibt auf der Strecke

  9. #19

    Registriert seit
    20.03.2011
    Beiträge
    86

    Standard

    hallo Schappes,

    ließ meinen Beitrag noch mal ganz langsam durch, sind ja nur drei Sätze; mit deiner Antwort hast du das Thema darauf völlig verfehlt.

    ja, eben: die Bahn hat ihre Lobby, wieso wohl?

    und wo ist die Lobby der Binnenschifffahrt?; soll sie mit Beschimpfungen derer, die man braucht, aufgebaut werden?

    "Meinungsfreiheit" wird sehr häufig mißverstanden; sie endet da, wo dadurch einzelnen oder einer Gemeinschaft Schaden zugefügt wird.

    auch dieses Forum ist keine geschlossene Gesellschaft, sondern per Internet weltweit einsehbar; ich glaube, das wird hier manchmal bei der Selbstdarstellung vergessen.

  10. #20

    Registriert seit
    20.09.2008
    Ort
    im Allgäu an der A 96
    Beiträge
    1.048

    Standard

    Hallo zusammen,
    hier ein Veranstaltungstipp,
    Staustufen Ahoi? Zwischen Wasserstraße und Flusslandschaft: Was wird aus der Elbe?

    Podiumsdiskussion mit Ernst-Paul Dörfler, BUND-Elbeprojekt, Vertreter IHK Dresden, Valerie Wilms, Bundestagsabgeordnete der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Moderation: Gisela Kallenbach, umweltpolitische Sprecherin GRÜNE-Landtagsfraktion
    Zeit: Dienstag, 3. Mai 2011 19:00 - 21:00 Uhr
    Ort: Torgau, Kulturhaus Torgau-Kultur e.V., Rosa-Luxemburg-Platz 16

    interessant finde ich die Teilnehmer auf dem Podium...und fordere die massgeblichen Vertreter der Binnenschiffahrtsverbände auf sich dort anzumelden um z.B. die IHK mit ihrem Wissen zu unterstützen. Auch Schiffervereine aus diesem Raum sollten daran teilnehmen, auch Leute aus unserem Forum genauso wie Betroffene aus der Binnenschiffahrt und alle an der Schiffahrt interessierten Menschen. Auch Hafenbetreiber, Verlader, Befrachter, meldet euch dort an...Kontaktadressen sind im Beitrag extra angegeben, damit die Veranstaltung ein Erfolg wird.
    hier der Link
    http://www.mobiles-sachsen.de/termin...elbland-2.html
    die Haftung für den Link liegt beim Anbieter

    ich bitte euch darum, unbedingt auf diese Zeile im Kopf des Beitrags zu achten unter dem Dach von Bündnis90/die Grünen im sächsischen Landtag

    Qualitätsoffensive für den Bahnverkehr in Sachsen

    nehmt daran teil, sofern ihr könnt, es sind sicher Vertreter der Presse vor Ort, es muss publik gemacht werden, was hier abläuft.

    es grüsst freundlich der schappes
    Wer nicht vom Weg abkommt - bleibt auf der Strecke

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •