Seite 6 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 81

Thema: Keine Ahnung, keine Meinung, kein Konzept - GRÜNE auf Schmusekurs zu Ramsauer

  1. #51

    Registriert seit
    26.01.2011
    Ort
    ehemaliger Benutzer
    Beiträge
    527

    Standard

    Ich hab die Nummer versucht, aber da stöhnt mich nur einer an

  2. #52

    Registriert seit
    20.03.2011
    Beiträge
    86

    Standard

    klar, der weiß ja vor lauter Auträgen nicht mehr, wo ihm der Kopf steht ...........................................

  3. #53
    Super-Moderator Avatar von Joana
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    10.259

    Standard

    Hallo Lava,
    Die Politiker füllen nicht die Auftragsbücher, daß ist klar, aber da die Wasserstrassen Staatseigentum sind,
    sind sie verantwortlich für deren wirtschaftliche Nutzung und Sanierung für die Schifffahrt, natürlich auch
    unter Berücksichtigung ökologischer Aspekte. Des weiteren sind sie verantwortlich für Besteuerung,
    Förderungen und Gesetzgebung / Bestimmungen, die die Schifffahrt und die Industrie betreffen.
    Was die Betriebe entlang der Wasserstrassen betrifft, ist es auch klar, daß diese sich schon für die
    Schifffahrt entschieden haben, sonst hätten sie dort nicht gebaut.
    Was aber ist mit den Inlandbetrieben? Da ist doch noch ein grosses Potential.
    Was spricht dagegen, wenn Waren aufs Schiff geladen werden und dann erst auf Bahn und LKW
    verladen und von diesen verteilt werden. Das dient Schiff, Bahn und LKW und würde manche
    Strecken besonders auf Strassen sehr entlasten.
    Was die Terminierung der Transporte betrifft, ist es eine rein logistische Sache und könnte
    der Transportart und Tempo angepasst werden.
    Zu den ungenutzten Werbeflächen auf Binnenschiffen, bin ich gleicher Meinung
    Und... mit Reden wird kein Geld verdient ausser man ist Politiker.
    Gruss Joana

  4. #54

    Standard

    Wir und viele Kollegen auf der Donau, hatten am Dennebaum folgenden Text stehen gehabt: "Ich ersetze . . . LKWs", die Zahl wurde genau nach Schiffstonnage eingesetzt (gemittelte LKW-Tonnage 25 to). An den Reaktionen der Leute an Land konnte man sehen, dass sie das gelesen und gestaunt haben. Das war damals gute Werbung für die Binnenschifffahrt. Das Ganze hat aber ziemlich viel Geld gekostet.
    Das mit der Tel. Nr. am Schiff kann gar nicht klappen. Da rufen Leute an, die mitfahren wollen, stellen dumme Fragen und stehlen uns nur die Zeit. Wer mit dem Schiff transportieren möchte, weiß schon, an wen er sich wenden muss.
    Nur muss man der Schifffahrt von politischer Seite die Möglichkeit geben, auf gut ausgebauten Wasserstraßen fahren zu können. Doch ist das überhaupt noch gewollt? Also müssen wir uns verstärkt an die Politiker wenden.

  5. #55
    Administrator Avatar von Stadt_Aschaffenburg
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Kefenrod
    Beiträge
    6.090

    Standard

    Hallo Lava,

    ich muß dir ja zugestehen, daß in Deinen Beiträgen immer öfter auch konstruktive Vorschläge und Tatsachen, die nicht von der Hand zu weisen sind, zu vernehmen sind.

    Ich hatte Dir ja vor etwa 8 Wochen schonmal geschrieben, daß ich das sehr begrüßen würde, denn an Deiner Kritik erkenne ich durchaus, daß Du kein dummer Nörgler bist, sondern durchaus weißt, wovon Du sprichst.

    Wenn wir uns also darauf einigen können, daß Du zukünftig deiner (zugegebenermaßen oft gerechtfertigten) Kritik auch Anregungen und Vorschläge beifügst, wie wir es zugunsten der Binnenschifffahrt besser und richtiger machen können, bin ich mir sicher, daß aus der anfänglichen Ablehnung dir gegenüber, noch eine sehr fruchtreiche Zusammenarbeit entstehen könnte, die nicht Dir, mir oder anderen Einzelpersonen, sondern dem nassen Verkehrsträger insgesamt zum Vorteil gereichen könnte.

    Fazit: Immer gerne her mit Deiner Kritik, aber dann bitte auch Gegenvorschläge unterbreiten


    LG
    Micha
    MeinlieberHerrgehneikommrausbleibdrin

  6. #56
    Administrator Avatar von Stadt_Aschaffenburg
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Kefenrod
    Beiträge
    6.090

    Standard

    Hallo Joana,

    ob eine Telefonnummer nötig ist, kann man durchaus diskutieren. Aber Slogans, die potentielle Kunden die Leistungsfähigkeit des Binnenschiffs vor Augen führen, z.B.

    2000 Tonnen Produkt XY in XX Stunden von A nach B

    und dazu die Website, das ist was anderes, als wenn da steht: Ich bin 100 LKW.

    Viele Unternehmer haben sich vielleicht noch gar keine Gedanken gemacht, daß ihre Waren vielleicht schneller und kostengünstiger, dabei aber genau so sicher und zuverlässig mit dem Schiff als Teil der Transportkette transportiert werden könnten.

    Ich kann mir gut vorstellen, daß in vielen Köpfen Binnenschiffe nur mit dem Transport von Kohle, Kies und Öl in Verbindung gebracht werden.

    Erklärt den Leuten doch, daß ihr im Prinzip fast alles transportieren könnt

    LG
    Micha
    MeinlieberHerrgehneikommrausbleibdrin

  7. #57

    Registriert seit
    20.03.2011
    Beiträge
    86

    Standard

    hallo Micha,

    meine Beiträge als Kritik (an was?) zu lesen wäre nicht in meinem Sinne; nein, aber bei ernsten Themen versuche ich sachlich und nüchtern die Dinge beim Namen zu nennen, alles andere ist Zeitverschwendung und Geschwätz.

    völlig sinnlos und letztlich auch dumm sind pauschale Vorurteile, Verbreitung von Spekulationen und schädlichem Halbwissen, ebenso nur ständiges nörgeln, jammern und fordern.

    wer als Unternehmer, und das ist auch der Schiffseigner, erfolgreich sein will (was wiederum jeder anders einstuft) muß neben vielen anderen Eigenschaften insbesonders betriebswirtschaftlich denken können und flexibel sein; wer das nicht kann ist zum Scheitern verurteilt; da helfen auf Dauer auch keine "Hilfen".

    so, genug ..........

    wer hier seitenweise die Foren zumüllen kann hat wohl nichts Besseres zu tun und viel freie Zeit.

    ich nicht ....................!

    ich wünsche allen ein schönes Wochenende
    und gute Fahrt!

  8. #58

    Registriert seit
    26.01.2011
    Ort
    ehemaliger Benutzer
    Beiträge
    527

    Standard

    Ganz ehrlich?

    ich versteh den User LAVA nicht. Ich lese zwischen den Zeilen ja sogar zwischen den Wörtern aber ich versteh ihn nicht. Er schreibt kritisch ist es aber nicht, er schreibt polemisch ist es aber nicht, er weis wie es besser gibt aber keine Vorschläge, er kann seine Zeit besser nutzen ist aber trotzdem im Forum. Dafür reicht mein Realschulabschluss bei weitem nicht aus.

    Ich denke nach wie vor das dieser User ein mit sich selber unzufriedener Mensch ist der 268 Gramm feine Teewurst bestellt und eine halb Stunde benötigt um ein Glas Wasser zu bestellen.

    Ich kann hier keine sinnvollen Infos aus seinen "Beiträgen" entnehmen.

    Er ist bedingt durch seine anonymität beleidigend und hat keine Ahnung wie es is sich hoch zu arbeiten und sich durch Kriesen zu kämpfen.

    Gruß Kawumm 68

  9. #59

    Registriert seit
    20.09.2008
    Ort
    im Allgäu an der A 96
    Beiträge
    1.048

    Standard

    Hallo Kawumm,
    hier mal etwas das interessant ausschaut....fg

    http://www.bonapart.de/index.php?id=10&tx_ttnews[tt_news]=832&tx_ttnews[backPid]=6&cHash=e25e3857de
    die Haftung für den Link liegt beim Anbieter desselben

    Baden-Württemberg wird SPC-Mitglied

    gut gemacht Fau Gönner

    freundliche Grüsse vom schappes





    Wer nicht vom Weg abkommt - bleibt auf der Strecke

  10. #60
    Avatar von Heidi 1920
    Registriert seit
    07.02.2010
    Ort
    Enkirch
    Beiträge
    440

    Standard

    Hallo,
    der Spruch ein Schiff ersetzt 100 Lkw. hört sich gut an, aber was heute im Schiff transportiert wird kann die Lkw Flotte nicht bewältigen. Problem: Schiff und Bahn hatten an Größeren Ortschaften Verladestellen und Bahnhöfe an denen auch kleine Gütermengen verladen wurden, Schiff und Bahn transpotieren nur noch große Massen über große Strecken. Stückgüter werden nur noch im Container Transportiert, z.B. eine Firma im Raum Trier lädt einen Container nach XY auf einen Lkw zum umladen im Hafen Trier, wenn der Container schon für die paar Kilometer auf dem Lkw steht, kann er auch direkt nach Wallerheim durchfahren. Es müsste heißen Schiff fährt billiger als Bahn und Lkw.
    Axel

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •