Seite 7 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 81

Thema: Keine Ahnung, keine Meinung, kein Konzept - GRÜNE auf Schmusekurs zu Ramsauer

  1. #61

    Registriert seit
    20.09.2008
    Ort
    im Allgäu an der A 96
    Beiträge
    1.047

    Standard

    Moin Axel,
    recht hast Du...wenn es um ein paar Kilometer geht. Was ist aber wenn dein XY zum Beispiel Duisburg oder Wesel heisst und in Trier sowieso schon 40 oder 60 Leercntainer stehen die nach Asien müssen...da könnte doch der Container der Trierer Firma mit ein paar anderen zusammen auf die Reise gehen, Richtung ARA-Häfen und in Duisburg gelöscht werden. Und das...ist dann billiger als LKW oder Bahn. Ausserdem müsstest Du für die 60 Container auch 30 LKW auf die Reise schicken...umweltfreundlicher ? oder ein logistisches Meisterwerk ? oder betriebswirtschaftlich gesehen die richtige Entscheidung ?

    es grüsst freundlich aus München der schappes
    Wer nicht vom Weg abkommt - bleibt auf der Strecke

  2. #62
    Avatar von Heidi 1920
    Registriert seit
    07.02.2010
    Ort
    Enkirch
    Beiträge
    440

    Standard

    Hallo Schappes,
    das wollte ich auch mit meiner Darstellung, Trier XY sagen das auch im Kurzstreckenverkehr das Schiff billiger ist.
    Axel

  3. #63

    Registriert seit
    20.09.2008
    Ort
    im Allgäu an der A 96
    Beiträge
    1.047

    Standard

    Hallo Axel,
    schon kapiert, wenn's auch etwas gedauert hat..grins. Siehste, genau das sollte die Binnenschiffahrt nach aussen bringen, präsentieren. Ich habe mich gestern mit einigen Freunden und Kollegen über das Thema "Binnenschiffahrt" und Transporte unterhalten.
    Allgemeine Erkenntnis bei Allen...ja, stimmt...über die Bahn, über Strassen und LKW's hört, liest, sieht man dauernd was...über die Schiffahrt nur dann, wenn etwas passiert. So wussten die Leute viel über die Havarie des TMS Waldhof...aber sonst...nichts über das Thema Binnenschiffahrt. Aber alle finden es gut, wenn Sie irgendwo in Deutschland an Flüssen oder Kanälen stehen, sitzen und ein Schiff vorbeikommt.
    Ein Kollege grübelt schon darüber nach, ob er seine zwei oder drei Container im Jahr nicht von Rotterdam nach Regensburg kommen lässt, da er sein Unternhmen im Umkreis dieser schönen Stadt hat. Er will das zumindest mal überprüfen, kostenmässig, zeitmässig usw.

    ich wünsche euch einen schönen Sonntag an den Main, hier in München scheint die Sonne, es wird wohl ein herrlicher Tag..
    freundlich grüsst der schappes
    Wer nicht vom Weg abkommt - bleibt auf der Strecke

  4. #64

    Standard

    In Baden Württemberg, so hieß es gestern im Radio, wird ein Grüner Verkehrsminister!

  5. #65
    Avatar von orca
    Registriert seit
    31.01.2011
    Ort
    Oestrich-Winkel Rhein KM 519,8
    Beiträge
    10

    Standard Und alle blasen ins gleiche Horn!

    Hallo Freunde,

    ich habe hier einen Artikel aus dem NV Navigator zu diesem Thema gescannt. Den könnt Ihr Euch unter folgendem Link runterladen:

    http://ebay.dsmserver.net/Artikel_Navigator.pdf

    Allerdings sage ich Euch gleich, die Lektüre bereitet keine Freude

    Gruß Micha

  6. #66

    Standard

    Ich glaube, dieser Grünen-Abgeordnete Winfried Hermann ist jetzt der neue Verkehrsminister in BW.
    Er müsste derjenige sein, der die Binnenschifffahrt als dreckig einstuft. Oder gibt es noch mehr Grünen-Abgeordnete in BW, die Hermann heißen?

  7. #67

    Registriert seit
    20.09.2008
    Ort
    im Allgäu an der A 96
    Beiträge
    1.047

    Standard

    Hallo zusammen,
    hab gerade nachgesehen...der grüne Verkehrsminister heisst Winfried Hermann. Na Danke...der schappes überlegt schon nach Bayern auszuwandern...Franken wär schön..Main Wein u.v.m. und da ist es noch nicht soo grün.

    mit Tränen in den Augen grüsst der schappes...aber immer noch freundlich
    Wer nicht vom Weg abkommt - bleibt auf der Strecke

  8. #68

    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    Beverungen (Weser)
    Beiträge
    1.211

    Standard

    Hey Leute,

    ihr solltet nicht hadern, mosern und lästern, sondern besser mit den vorhandenen, sehr guten Argumenten der umweltfreundlichen Binnenschiffahrt einen offenen, konstruktiven Dialog suchen! Ich bin sehr zuversichtlich, daß man da bei den GRÜNEN im allgemeinen und Herrn Hermann im besonderen einiges erreichen kann! (Bei Ramsauer bin ich mir da nicht so sicher...)

    Gruß
    Thomas

  9. #69

    Registriert seit
    20.09.2008
    Ort
    im Allgäu an der A 96
    Beiträge
    1.047

    Standard

    Hallo Thomas
    ich habe weder gehadert, gemosert oder gelästert, aber ich darf noch über die Verlagerung meines Lebensmittelpunktes nachdenken. Den Part mit dem neuen VM in Baden-Württemberg, also den offenen, konstruktiven Dialog darfst gerne Du übernehmen. Ich wünsche wirklich von ganzem Herzen, dass deine Zuversicht den gewünschten Erfolg bringt, vor allem im Hinblick auf die Kollegen in Fahrt.
    Solltest Du ein paar Tücher benötigen um den Dreck von der Binnenschiffahrt entfernen zu können, einfach bei mir melden.

    Freundliche Grüsse aus Green-Country der schappes
    Wer nicht vom Weg abkommt - bleibt auf der Strecke

  10. #70

    Registriert seit
    20.03.2011
    Beiträge
    86

    Standard

    eine neue Regierungsmannschaft sollte man als Chance, nicht schon im Vorfeld als Feind sehen.

    schade, daß hier Einzelne eine evtl. machbare Lobbyarbeit unnötig erschweren (ein öffentliches Forum kann jeder lesen).

    klar, wer selbst nicht fährt hat keinen Schaden zu befürchten und kann insofern rücksichtslos um sich schlagen.

    gewisse Aussagen muß man stets im Kontext, nie isoliert betrachten und verstehen wollen.

    die Akzeptanz einer neuen Parteienlandschaft ist wohl auch eine Generationsfrage.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •