Seite 8 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 81

Thema: Keine Ahnung, keine Meinung, kein Konzept - GRÜNE auf Schmusekurs zu Ramsauer

  1. #71

  2. #72

    Registriert seit
    20.09.2008
    Ort
    im Allgäu an der A 96
    Beiträge
    1.047

    Standard

    Hallo Kawumm,
    könnte es sein, das mir da etwas durchgerutscht ist ? Es geht um den Besuch von Frau Dr. Valerie Wilms bei Dir an Bord...der Termin sollte Ende Juni stattfinden ?
    Mich würde mal interessieren ob diese Begegnung stattgefunden hat ?

    es grüsst freundlich der schappes (nebenbei bemerkt: die Dame nimmt auch am 2. Mainzer Forum Binnenschiffahrt im November teil)
    Geändert von Schappes (25.07.2011 um 13:53 Uhr)
    Wer nicht vom Weg abkommt - bleibt auf der Strecke

  3. #73
    Historische Bilder Avatar von Hermann
    Registriert seit
    10.01.2009
    Ort
    NOH
    Beiträge
    910

    Standard

    Hallo Schappes,

    Du meinst bestimmt Dieses:
    http://www.binnenschifferforum.de/sh...l=1#post134233

    Gruß
    Hermann
    Quäle Deinen Körper, sonst quält er Dich!

  4. #74

    Registriert seit
    20.09.2008
    Ort
    im Allgäu an der A 96
    Beiträge
    1.047

    Standard

    Hoppela Hermann,
    da hatte ich doch tatsächlich was übersehen. Gut wenn man nachfragt. Ein Dankeschön an Dich Hermann und Grüsse an deine Frau.
    Ein grosses Dankeschön für den objektiven Bericht von kawumm und natürlich ein ganz grosses Kompliment für Frau Dr. Valerie Wilms MDB für ihr gehaltenes Versprechen an Bord zu kommen.

    mit freundlichen Grüssen...der schappes
    Wer nicht vom Weg abkommt - bleibt auf der Strecke

  5. #75
    Avatar von dojojo
    Registriert seit
    17.01.2012
    Ort
    dortmund
    Beiträge
    362

    Standard

    Hallo

    ich habe mich mal hier durchgelesen.
    Die Grünen habe ich gewählt, als sie das erste Mal auf dem Wahlzettel standen. DAS war das letzte Kreuzchen, was ich seit dem gemacht habe. ich bin der Meinung, das die Grünen genau so eine Partei geworden sind, wie die Anderen auch. Sie sind mehr daran interessiert, an der Macht zu bleiben, als hinter ihrem ach so"grünen" Wahlprogramm zu stehen.

    Und ob nun einer von Denen zu Euch an Bord kommt, um sich zu informieren oder in China fällt der berühmte Sack Reis um...... es wird sich nichts ändern. Denn sie sind an die Partei gebunden. Im Bundestag nennt man das glaube ich Parteizwang. Und selbst, wenn Fachleute gefragt werden; die Politik setzt sich durch. Bestes Beispiel: Das Buch vom Bund der Steuerzahler.

    Überzeugen kann man nur mit Geld. Siehe Atomkraft, LKW´s, die Bahn. diese haben die Lobby. Wären die Grünen grün, stände die Schifffahrt ganz oben auf ihrer Liste, und die Förderung für umweltfreundlichere Antriebe. Warum z.B nutzt man nicht die Flächen der Ladeluken für Solarzellen? Kostet Geld, was Ihr Binnenschiffer nicht habt! Das gleiche bei alternativen Energien. Der Atomausstieg hat nur einen Grund: Japan.
    ​Viele Grüße aus dem Pott von einem "Seh-Mann"; Bilder sind gemein frei ☺️

  6. #76
    Super-Moderator Avatar von Joana
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    10.275

    Standard

    Hallo dojojo,
    nur wenn man nicht wählt, bleiben die etablierten Parteien an der Macht.
    Dann braucht man sich auch nicht beschweren.
    Stell dir mal vor alle großen Parteien hätten unter 5 % und
    eine Namenlospartei hatte die Mehrheit.
    Dann würde vielleicht mal überlegt werden.
    Grüße Joana

  7. #77

    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    Breisach am Rhein, bis 2006 Meißen an der Elbe
    Beiträge
    4.191

    Standard

    Hallo dojojo,

    Ansatzweise magst du Recht haben. Aber ganz so einfach ist es nicht. Um auf dein Beispiel mit "Ladeluken für Solarzellen" zurück zu kommen. Ladeluken muss man stapeln können oder bei Rollluken übereinander fahren. Da wären Solarzellen hinderlich. Bei der Be- und Entladung fällt öfters mal was auf die Luken. Würden das die Solarzellen lange mitmachen?
    Ich war 5 Jahre an einer Elbfähre beschäftigt. Da wurden die Stegbeleuchtungen mit Solarpaneelen gespeist. Diese Dinger wurden zwei mal gestohlen. Der Strom muss von den Solarpaneelen ja auch zu einen Stromspeicher geleitet werden. Soll da unter jeder Luke auch noch einer sitzen? Oder von den Luken Kabel zu den Batterien im Maschinenraum gehen und diese Kabel müssen vor jeden Umschlag entfernt werden?
    Vom Binnenschiff aus in das Stromnetz einspeisen dürfte auch schwierig sein und es deshalb für Solar auf Binnenschiffen keine Fördergelder geben.

    Ich stehe auch mit einer Menge politischer Entscheidungen auf Kriegsfuß, aber pauschal kritisieren ist das Eine und einen Vorschlag machen der bis zum Ende durchdacht ist, das Andere.

    Gruß Thomas

  8. #78
    Avatar von dojojo
    Registriert seit
    17.01.2012
    Ort
    dortmund
    Beiträge
    362

    Standard

    Hallo Joana

    zur Zeit gibt es keine Partei, der ich meine Stimme geben würde.
    ​Viele Grüße aus dem Pott von einem "Seh-Mann"; Bilder sind gemein frei ☺️

  9. #79
    Avatar von dojojo
    Registriert seit
    17.01.2012
    Ort
    dortmund
    Beiträge
    362

    Standard

    Hallo Elbianer

    ich dachte am Wenigsten daran, den erzeugten Strom ins Netz zu leiten. Er soll nur für das Schiff selber sein.

    Bedenke bitte, das ich nur ein "Sehmann" bin. Und Solarzellen auf Ladeluken ist erstmal ein grundsätzlicher Gedanke. Ich dachte dabei an die vorhandenen Flächen.
    ​Viele Grüße aus dem Pott von einem "Seh-Mann"; Bilder sind gemein frei ☺️

  10. #80

    Registriert seit
    20.09.2008
    Ort
    im Allgäu an der A 96
    Beiträge
    1.047

    Deutschland Bund Die neueste Idee von Herrn Ramsauer zur Beseitigung von Stau's auf der BAB

    Hallo zusammen

    Ramsauer gibt Seitenstreifen auf Autobahnen frei



    also, ich...ich bin für mehr Investitionen in die Binnenschiffahrt, den Ausbau, Erhalt der Wasserwege, denn unglaubliche Millionen in die Strasse zu stopfen wird den zu erwartenden Super-Gau im Strassenverkehr nicht stoppen können.
    Mehr Güter auf die Schiffe um die Strassen zu entlasten.

    freundlich grüsst der schappes
    Wer nicht vom Weg abkommt - bleibt auf der Strecke

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •