Seite 13 von 21 ErsteErste ... 3456789101112131415161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 209

Thema: Was wir alles transportieren

  1. #121

    Registriert seit
    20.09.2008
    Ort
    im Allgäu an der A 96
    Beiträge
    1.047

    Standard

    Hallo zusammen,
    ich hatte vor einiger Zeit zu dem von mir eröffneten Thread"was wir alles transportieren" unter dem Beitrag # 106 versucht, das Vorhaben "Werbung für die Binnenschifffahrt" in die Tat umzusetzen.
    Leider sind meinem Aufruf, meiner Bitte tatsächlich 1User (in Worten: ein) nachgekommen. Da nun einige Zeit vergangen ist ohne weitere Reaktion, lasse ich dieses Vorhaben fallen. Den vorgesehenen Betrag von ca. 300,00 € werde ich nun anderweitig verwenden. Ich sitze gerade hier vorm TV und sehe BR 3, in dem zu einer Spende für die "FLUTHILFE" aufgerufen wird.
    Ich bin mit meiner Partnerin übereingekommen, mit dem Geld was Gutes zu tun, also gehen jetzt im Moment die 300 Stutz dahin.
    Bis jetzt sind in etwa 650000 € zusammengekommen, ich möchte euch bitten hier, sofern möglich mitzuhelfen FLUTHILFE- SPENDENHOTLINE 01802 252530

    vielen Dank im Voraus
    mit freundlichem Gruss
    der schappes
    Wer nicht vom Weg abkommt - bleibt auf der Strecke

  2. #122
    Historische Bilder Avatar von Hermann
    Registriert seit
    10.01.2009
    Ort
    NOH
    Beiträge
    910

    Standard Was wir alles transportieren

    Hallo,

    hier habe mal wieder einen Sondertransport bei Kaub / Rh-km 546 erwischt.
    Das GMS MARIELLE mit einen großen Druckbehälter von der Firma BARLAGE aus Haselünne.

    Gruß
    Hermann
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1010382.jpg 
Hits:	424 
Größe:	91,4 KB 
ID:	417230  
    Quäle Deinen Körper, sonst quält er Dich!

  3. #123

    Registriert seit
    20.09.2008
    Ort
    im Allgäu an der A 96
    Beiträge
    1.047

    Standard

    Hallo Hermann,
    wieder mal ein Beweis über die Leistungsfähigkeit der Binnenschiffahrt. Lass dieses Teil mal über Strassen transportieren, monatelange Vorbereitung, Riesenaufwand, die Kosten sind extrem hoch.
    Hier sind für den Transport, zumindest auf dem Wasser evtl. 3 -4 Leute notwendig, ohne Polizei, Begleitfahrzeuge, das ganze Drumherum, benötigte Technik uvm.
    Solche Dinge gehören ins Bewusstsein von Auftraggebern, Logistikunternehmen und deren Disponenten. Und vor allem in die Köpfe der Menschen, durch deren Städte, Ortschaften solche Transporte im Normalfall geschoben werden. Von den verursachten Schäden an den Strassen möcht ich hier lieber nichts zu schreiben.

    Und UMWELTFREUNDLICHKEIT wird bei dieser Art des Transports übers Wasser, gegenüber dem Transport über die Strasse, immer noch GROSSGESCHRIEBEN.

    es grüsst freundlich der schappes
    Wer nicht vom Weg abkommt - bleibt auf der Strecke

  4. #124
    Avatar von Heidi 1920
    Registriert seit
    07.02.2010
    Ort
    Enkirch
    Beiträge
    440

    Standard Holzhackschnitzel

    Hallo,
    1050 Tonnen Holzhackschnitzel
    Axel
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Holzhackschnitzel1.jpg 
Hits:	218 
Größe:	135,5 KB 
ID:	447538   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Holzhackschnitzel2.jpg 
Hits:	190 
Größe:	125,2 KB 
ID:	447539   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Holzhackschnitzel3.jpg 
Hits:	189 
Größe:	114,6 KB 
ID:	447540   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Holzhackschnitzel4.jpg 
Hits:	202 
Größe:	96,3 KB 
ID:	447541  
    Geändert von Heidi Franz (27.01.2014 um 17:26 Uhr) Grund: Hierher verschoben

  5. #125
    Avatar von Pedro
    Registriert seit
    30.11.2009
    Ort
    Witten an der Ruhr
    Beiträge
    749

    Standard

    Ahoi,
    das passt doch auch ganz gut hier hin...

    Gruß Pedro - der das mit den verkürzten Links noch nicht gerafft hat.


    Geändert von Pedro (28.01.2014 um 03:23 Uhr) Grund: Aber Dank Heidi den Dreh gefunden hat...
    Arbeite ruhig und zufrieden, was nicht fertig wird, bleibt liegen.
    Halte stets die Pausen heilig, nur Verrückte habens eilig!

  6. #126
    Super-Moderator Avatar von Heidi Franz
    Registriert seit
    31.03.2008
    Ort
    Miltenberg
    Beiträge
    3.080

    Standard

    Hallo Pedro,

    jetzt warst Du aber mal schneller als ich Hast aber Gut aufgepasst.

    Gruß
    Heidi
    Ich bin süß und nett, doch der Schein trügt!
    Ich hab' die Scheiße jahrelang vorm Spiegel geübt.

    Manche Menschen sind mit einer solch herrlichen, ignoranten Dummheit gesegnet,
    daß sie ihre eigene Lächerlichkeit gar nicht bemerken

  7. #127
    Avatar von Mittelpoller
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Barnim
    Beiträge
    5.779

    Standard Was wir alles transportieren

    Hallo, hier habe ich ein Bild von dem M/S Lahn 7, ein Lahnschiff das Mineralwasser in Duisburg löscht, als Moses mitte der sechziger Jahre habe ich gesehen,dass ein Motorschiff regiestriert in Brohl immer zwischen Brohl und Dordmund mit Mineralwasser und Leergut gependelt hat.Damals hat mich die saubere Ladung und die Räume die mit Lackfarbe gestrichen waren beeindruckt.Auch eine eigene kleine Löschstelle in Dordmund war vorhanden, gegenüber dem Tankhafen.Gruß Mittelpoller
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Lahn 7  beladen mit getränke.jpg 
Hits:	405 
Größe:	47,0 KB 
ID:	447580  
    Geändert von Mittelpoller (27.01.2014 um 19:59 Uhr) Grund: wie immer.....

  8. #128

    Standard

    brohler hatte doch sogar eigene schiffe, hab die als jugendlicher immer im kanal gesehen, ich glaube schiffsname war brohl mit ner nummer oder so

  9. #129
    Administrator Avatar von reanna
    Registriert seit
    16.12.2008
    Ort
    Flörsheim am Main
    Beiträge
    4.902

    Standard

    Moin zusammen !

    brohler hatte doch sogar eigene schiffe
    Da hast Du Recht. Du kannst sie HIER sehen.
    Leider sind noch nicht alle Brohler Schiffe bei uns im Forum. Aber vielleicht tauchen sie aus dem ein oder anderen Archiv noch auf.

    reanna

  10. #130
    Avatar von Mittelpoller
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Barnim
    Beiträge
    5.779

    Standard

    Hallo, Heinz geht auf Reise. Eine ungewönliche Fracht habe ich 1977 gesehen, das M/S " Kolibri " transportierte eine GIRAFFE von Köln nach Gelsenkirchen. Leider sind meine Fotos durch Wasserschaden unbrauchbar, aber vielleicht hat jemand welche? MfG Mittelpoller

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •