Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Gefährliches Manöver, Trunkenheit, Widerstand

  1. #1

    Deutschland Gefährliches Manöver, Trunkenheit, Widerstand

    Duisburg / Düsseldorf (ots) - Am Samstag früh (30.04.), gegen 05:20 Uhr, fiel der Schiffsführer eines Motorschiffes bei Rhein-km 732 durch ein gefährliches Fahrmanöver auf.

    Gefährliches Manöver, Trunkenheit, Widerstand

  2. #2

    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Da wo ich fest mache
    Beiträge
    177

    Standard Und Prost

    Hallo Zusammen

    Dieses verhalten past wunderbar zu meinen beitrag bei den Frachtraten. Tik Tak...Tik Tak die zeit arbeitet für mich. Die Kollegen versuchen ihren kummer im Alkohol zu ertränken. Warscheinlich reicht es nicht mehr um alles zu bezahlen ( Bankrate, Lohn,Steuern, Versicherung usw.) nicht einmal um sen Fahrzeug ein gültiges Schiffsattest zu ermöglichen. Es lebe die Ausbeutung.

    Ich betone das dieses meine persönliche meinung ist und sage euch das es nicht der letzte fall sein wird.

    Der Wasser trinkende Koje
    "Verdi freie Zone" "Verdi nein Danke"
    Ich kenn den Wert meiner Arbeit du dein auch ?

  3. #3

    Registriert seit
    26.01.2011
    Ort
    ehemaliger Benutzer
    Beiträge
    527

    Standard

    Ist das jetzt zum wein-en oder zum lachen? Hoffentlich reagiert endlich die WSP. Wann gibt es endlich mehr Alkoholkontrollen? Sonst stirbt diese Species nie aus

    Gruß Kawumm 68

  4. #4

    Standard

    Wer Sorgen hat, hat auch Likör,
    schrieb Wilhelm Busch, da irrte er!
    Denn diesen können sich die meisten,
    die Sorgen haben, gar nicht leisten . . .
    Scheinbar ist aber immer noch genug Geld da, um Alkohol zu kaufen!

    Jeder von uns hat sicher schon mehrmals richtig Kummer gehabt. Sind wir deshalb zu Alkoholikern geworden?
    Für mich ist das keine Entschuldigung!

  5. #5
    Avatar von Rheinlotse Klaus
    Registriert seit
    14.02.2011
    Ort
    Rhein-km 764
    Beiträge
    1.030

    Standard Alk oder Essen kaufen?

    Liebe Forumsfreunde und Gastleser!

    Soweit ist es heute leider gekommen. Kaufe ich mir beim Bäcker 2 Brötchen für 56 Cent oder lieber beim Discounter für ca 50 Cent 'nen halben Liter Bier (incl. Pfand)? Wenn ich genug Leergut habe, krieg ich dafür wieder neuen Stoff. Und wenn ich genug drin hab, merke ich auch den Hunger nicht mehr. Das Makabre ist ja, dass der Fiskus im zweiten Fall ja auch noch mehr verdient (19% MWst + Alk-Steuer). Unser Staat kann also eigentlich gar kein Interesse daran haben, dass Lebensmittel (speziell Brot) preiswert sind. Da lobe ich mir ein westliches Nachbarland, in dem seit einer großen Revolution - zu einem Ereignis, wozu Deutsche wohl nie fähig sein werden - der Brotpreis staatlich geregelt wird, damit JEDER täglich Brot kaufen kann.
    ABER DAS ALLES ÄNDERT NICHTS DARAN, DASS DAS FÜHREN EINES FAHRZEUGS UNTER ALKOHOLEINFLUSS EIN UNDING IST!
    Und wer morgens um 5 Uhr Alk drin hat, ist alkoholkrank!!!
    So etwas läßt sich auch nicht mehr als Restalkohol vom Feierabendbier verkaufen!

    Die Kollegen von der Wasserschutz sollten viel häufiger kurz an Bord kommen und auf Alk kontrollieren, als alle paar Monate nachschauen, ob auch jede Prüfplakette aktuell ist.

    Es grüßt vom linken Niederrhein
    Klaus
    Wenn jeder denken würde: "Der andere könnte Recht haben", gäbe es weniger Streit auf der Erde.

  6. #6
    Avatar von Eilers
    Registriert seit
    26.05.2009
    Ort
    26904 Börger
    Beiträge
    694

    Standard

    Zitat Zitat von Rheinlotse Klaus Beitrag anzeigen
    Die Kollegen von der Wasserschutz sollten viel häufiger kurz an Bord kommen und auf Alk kontrollieren, als alle paar Monate nachschauen, ob auch jede Prüfplakette aktuell ist.
    Nicht nur auf Wasserstrassen! Ich bin vor 4 Wochen, nach 22 Jahren und jähricher Fahrleistung von ca. 70000 Km (mit Privat und Firmenwagen) zum ersten mal wieder kontroliert worden.
    Nach Alkohol oder Drogen wurde ich erst garnicht gefragt, viel wichtiger war das Warndreieck und der Verbandskasten. Dies aber auch erst als ich den Beamten erzählte, wie lange die letzte Kontrolle her war.
    Mit freundlichen Grüßen aus dem Emsland: Hartmut

  7. #7

    Registriert seit
    26.01.2011
    Ort
    ehemaliger Benutzer
    Beiträge
    527

    Standard

    Hallo Hartmut,

    das ist echt der Hammer! Aber es ist doch wirklich verwunderlich, da doch der Alk soviel kaputt macht, dass nicht mehr danach gefahndet wird. Ich hatte ja vor kurzen in Holland eine Alkkontrolle. Die einzige die je hatte. Egal ob Auto oder Schiff. Das ist für fast 25 Jahre Patent und Führerschein ein bischen wenig oder?

    schöne Grüße aus der Metropole

    Kawumm 68

  8. #8
    Avatar von Jürgen F.
    Registriert seit
    07.12.2008
    Ort
    Riesenbeck DEKkm 105.2
    Beiträge
    9.663

    Standard

    Ich enthalte mich eines Kommentars und schüttle statt dessen nur mit dem Kopf

    Schöne Grüße
    Jürgen F.
    Wer nicht ans Ruder darf, der wird auch das Fahren nicht lernen

    https://www.juergens-schiffsbilder.de/

  9. #9

    Registriert seit
    29.01.2010
    Ort
    überall wo das Schiff ist ;-)
    Beiträge
    59

    Standard

    Wir mußten vor Jahren mal 2 Stunden in Komarom an der Grenze warten bis die Grenzpolizei kam. Was die wollten? Nur Alkoholkontrolle bei unserem Lotse...
    Auf dem Wannsee hatten wir auch mal Kontrolle.Mein Mann hatte ein Glas Cola stehen. Der beamte nahm das Glas und roch einmal daran ob auch wirklich nur Cola drin war.
    Aber es stimmt schon, Alk-Kontrollen müßten viel öfter gemacht werden und auch so bestraft werden wie im Straßenverkehr.

    Schöne Grüße
    Wasserflöhchen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •