Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Anja (2) - FGS - 04607700

  1. #1

    Registriert seit
    21.02.2010
    Ort
    Rh.Km.690,3 re.U.
    Beiträge
    574

    Deutschland Anja (2) - FGS - 04607700

    Hallo zusammen,

    Hier das FGS „ANJA“ von Urfeld Rh.Km.664,5 Bilder vom 08.03. u.09.05.2011
    Die „ANJA“ gehört Johannes Weisbarth vom ehemaligen Proviantboot Johannes.
    (Für die älteren Fahrensleute: der Johannes fährt immer noch mit seinem Sohn Martin auf der ANJA.)
    http://www.fahrgastschiff-anja.de/Technik/technik.html

    Schiffsdaten:

    Name: Anja
    gemeldet in Urfeld
    Nationalität:
    Europa-Nr.: 04607700

    Länge: 36,00 m
    Breite: 9,50 m
    Tiefgang: 1,20 m
    Fahrgäste: 250 Pers.

    Maschinenleistung: 2x 300 PS
    Maschinenhersteller: MAN

    Baujahr: 1998
    erbaut in:
    Bauwerft: Lux-Werft, Mondorf

    Taufe: 14.02.1998
    Späterer Name: Wien

    Gruß Bernhard V.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	anja.jpg 
Hits:	272 
Größe:	125,2 KB 
ID:	231888   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	anja 001.jpg 
Hits:	277 
Größe:	142,9 KB 
ID:	231890   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	anja111.jpg 
Hits:	319 
Größe:	86,8 KB 
ID:	231886   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	anja113.jpg 
Hits:	269 
Größe:	96,4 KB 
ID:	231887   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	anja112.jpg 
Hits:	268 
Größe:	76,0 KB 
ID:	231889   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	anja114.jpg 
Hits:	374 
Größe:	79,9 KB 
ID:	231891  
    Geändert von Heidi Franz (28.02.2015 um 11:01 Uhr) Grund: dem Forumsstandart angepaßt

  2. #2

    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Bendorf
    Beiträge
    561

    Standard

    Steht aber zum Verkauf...
    Wird der Johannes wohl nicht mehr lange fahren..

    Gruss MIG

  3. #3

    Registriert seit
    24.11.2010
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    9.943

    Deutschland Anja -FGS- 04607700

    Hallo,
    heute ist die ANJA jedenfalls noch gefahren. Am KD-Anleger in Bonn ging eine größere Gruppe an Bord und ab ging die Fahrt in Richtung Siebengebirge.

    MfG
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Anja++.jpg 
Hits:	321 
Größe:	77,5 KB 
ID:	281684   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Anja -heck++.jpg 
Hits:	263 
Größe:	84,6 KB 
ID:	281685  

  4. #4

    Standard

    Hallo zusammen.

    Das FGS ANJA wird von Reiner Weisbarth geführt seit mehr als 10 Jahren. Dies ist der Sohn von Johannes Weisbarth, der das Proviantboot-Unternehmen an seinen Sohn (Reiner) vor längerer Zeit verkauft hat. Später gründete Reiner Weisbarth dann die FGS GmbH.
    Geändert von Gerhard (04.12.2011 um 00:49 Uhr) Grund: Freigeschaltet

  5. #5

    Registriert seit
    08.10.2009
    Ort
    Krems
    Beiträge
    426

    Standard

    Hat jemand nähere Infos zum Schiff?
    Ist das ein LUX-Bau?
    Wann wurde die Laube errichtet - schaut nachträglich aus...
    Welchen Fixpunkt hat das Schiff?

    lg von der Donau

  6. #6
    Im ewigen Hafen Avatar von danubenews
    Registriert seit
    15.06.2010
    Beiträge
    19.704

    Standard

    Hallo Donau 1829,
    da Du Dich so genau erkundigst,habe ich den Verdacht daß Du schon weißt,daß das Schiff demnächst nach Wien kommt. Es geht nur mehr um finanzielle Regularien.
    Die BLUE DANUBE will das Schiff als Ersatz für die VIENNA am Wiener Donaukanal zum Einsatz bringen.

    mfG

    -otto-

  7. #7
    Avatar von DANIEL-WIEN
    Registriert seit
    14.12.2010
    Ort
    WIEN-DONAU STROM KM 1930
    Beiträge
    14.176

    Standard

    Hallo Donau 1829,
    Machst du dir Sorgen um die Höhe ?
    Sicher kein Problem -- Traditionsgemäß,am Wiener Donaukanal, werden die grössten Deckmasten doch eh am Bug angeschweisst und das nachträglich aufgebaute Sonnendeck wieder entfernt!
    Wozu brauchen wir in Wien ein Freideck...

    mfG Daniel Wien

  8. #8

    Registriert seit
    08.10.2009
    Ort
    Krems
    Beiträge
    426

    Standard

    Hallo Otto! Hallo Daniel!

    ja - der "Donaukurier" verbreitet ja so einiges ;-)
    Leider reichen meine Infos nur soweit, dass das Schiff eben als VIENNA-Ersatz kommen soll. Gibt es schon mehr Infos (also wann das Schiff zB. überstellt wird, etc.)? Außerdem würden mich ein paar technische Daten schon auch noch interessieren - die Homepage des derzeitigen Eigners verrät ja nicht allzuviel.

    Und ja, meine Frage hat genau auf das Sonnendeck und die Durchfahrtshöhen im Donaukanal abgezielt... Vielleicht wird das Sonnendeck ja nur im Kanal für Passagiere gesperrt - für die Strecke auf der Donau wäre es ja optimal geeignet. Soweit ich das den Fotos entnehmen kann, ist die Reling des Freidecks sowieso gleich hoch wie der Steuerstand.

    Weiß man eigentlich, was mit der VIENNA passieren soll?

    beste Grüße,
    Georg

  9. #9
    Im ewigen Hafen Avatar von danubenews
    Registriert seit
    15.06.2010
    Beiträge
    19.704

    Standard

    Hallo georg,

    also mein Gespräch mit dem Nautischen Manager ergab nur soviel,daß es sich um ein klimatisiertes Schiff handelt, was ja bei der VIENNA nicht der Fall ist. In der heutigen Zeit kann man den Gästen nicht mehr zumuten daß es im Salon keine Klimaanlage gibt und alle gleichzeitig haben amFreideck keinen Platz. Wenn es zum Ankauf kommt, wird die Überstellung sicher mit Saisonende sein.

    LG

    -otto-

  10. #10

    Registriert seit
    08.10.2009
    Ort
    Krems
    Beiträge
    426

    Standard

    Hallo zusammen!

    wollte mal fragen, ob es Neuigkeiten zur "ANJA" gibt? Kommt das Schiff tatsächlich nach Wien?

    lg Georg

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •