Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 49

Thema: Störende Schiffe im Rheinauhafen

  1. #11
    Super-Moderator Avatar von Joana
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    10.275

    Standard

    Hallo,
    schaut mal da rein !
    Ist alles schon gelaufen. Der Schiffer hat keine Chance mehr.
    Die Haftung unterliegt dem Anbieter

    Modernes Köln

    Interessant dabei ist die Brücke. Ob der Verkehrslärm von
    LKW.Auto und Motorrad weniger störend ist?
    Grüsse Joana
    Geändert von Stadt_Aschaffenburg (04.05.2011 um 11:01 Uhr) Grund: Link repariert

  2. #12

    Standard

    Manche Anwohner werden ja echt immer bekloppter.......Ich werde mal versuchen, den Möwen hier in HH Schreiverbot auferlegen zu lassen ;-)

  3. #13
    Avatar von p-m
    Registriert seit
    28.12.2008
    Ort
    Nähe Basel (Schweiz)
    Beiträge
    1.077

    Standard störende Schiffe

    Zitat Zitat von Joana Beitrag anzeigen
    Hallo, ...und das Beste: zum Teil werden den Hunden gerichtlich vorgegebene "Bellzeiten" gesetzt... Grüsse Joana
    Zitat Zitat von captainnetti Beitrag anzeigen
    ...Ich werde mal versuchen, den Möwen hier in HH Schreiverbot auferlegen zu lassen.
    Hallo zusammen

    Ich beziehe mich auf die Beiträge #6 von Joana sowie #12 von captainnetti und schlage als Kompromiss anstelle eines Schreiverbots gerichtlich vorgegebene "Schreizeiten" für Möwen vor.

    Noch ein Gedanke zu den Yachten der Betuchten im Yachthafen. Werden diese von emissionfreien Elektromotoren angetrieben, oder haben diese Yachten geräuschfreie Dieselmotoren ohne Auspuff?

    Freundliche Grüsse

    Peter
    Elektronik ist, wenn es trotzdem tut, und keine(r) weiss warum.

  4. #14
    Administrator Avatar von Stadt_Aschaffenburg
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Kefenrod
    Beiträge
    6.108

    Standard

    Hi Peter,

    nein, die blubbern die Abgase ins Wasser, das ist leiser und die Fische werden schneller ;-)

    LG
    Micha
    MeinlieberHerrgehneikommrausbleibdrin

  5. #15

    Registriert seit
    29.07.2010
    Ort
    Hadamar, Westerwald
    Beiträge
    14

    Standard

    Wenn ich so etwas lesen muss, bekomm ich echt Würgereize, was denkt sich dieses Bonzenpack(gemeint ist dieses "dreckige" Dutzend, welches dort Terz macht, will ja nicht alle über einen Kamm scheren!) eigentlich? Das sollte einem doch wohl vorher bewusst sein, wenn man eine Wohnung in Hafen- bzw. Flussnähe bezieht. Also sollte ich mal in die Lage kommen dort zu liegen und die werfen da irgendeinen Mist runter, habe ich hoffentlich die Kraft mich zu beherrschen um nicht direkt ein paar Schraubenmuttern zurückzufeuern...
    http://www.reich-schifffahrtsbetriebe.de/

  6. #16

    Standard

    Ist schon witzig wie solche Leute sich selbst blamieren.
    1.) Der Rhein (und damit die Schiffe) waren lange vor den Mietern da. Sind die wirklich so dähmlich das sie eine Wohnung direkt am Rhein anmieten und glauben das von Stund an die Schiffe um diese Stelle einen großen Bogen machen werden ?
    2.) Die Aktionen dieser Leute beschreiben in einer überdeutlichen Sprache die Kinderstube die sie genossen haben. Tomaten únd Eier wirft nur wer ausgesprochen primitiv ist.

    Ähnliche Vorgänge kann man ja auch an Eisenbahnstrecken und Flughäfen beobachten. Da bauen die Leute ein Haus. Und dann (oh Wunder) fahren dort Züge oder es starten Flugzeuge. Das tun die an der Stelle zwar schon Jahrzehnte ... aber nun stört es und man klagt dagegen. Einfach nur bekloppt !


    Die sollten mal froh sein das der Rheinauhafen nicht auch noch für die Binnenschifffahrt in Betrieb ist.

    Und anstelle der Binnenschiffer die dort beworfen werden würde ich bei jedem Angriff sofort die Polizei holen und Anzeige gegen Unbekannt erstatten. Der Kreis der möglichen Täter ist ja bekannt.

  7. #17
    Avatar von Hugo52
    Registriert seit
    02.08.2010
    Ort
    Messopotamos-Griechenland
    Beiträge
    200

    Standard

    Mir faellt dazu nur eins ein: Wie krank sind die Menschen heute eigentlich??? Gewissen Herrschaften scheint in ihrer unbegrenzten Freizeit(man laesst arbeiten) nix bescheuertes mehr einzufallen. Was ist diese Schickimickigesellschaft nur fuer eine miserable und arrogante Brut!! Denen sollte man mal ein paar alte Dampfschiffe vors Fenster legen und ordentlich Feuer (Qualm)unters Dach machen, aber leider gibts keine mehr...

  8. #18
    Avatar von Tido
    Registriert seit
    17.09.2009
    Ort
    Augustfehn / Ammerland
    Beiträge
    558

    Standard

    Liege gerade in Köln an der Mauer...irre..unsereins in abgekappter Jeans und T-Shirt am festmachen,und oben "flanieren" Gestalten (nee..nicht nur weiblich!!!)herum,die dermaßen geschminkt sind,das man meint,es wäre schon wieder Halloween!!!Hab echt Angst bekommen...aber schön die Nase so hoch halten,das man beim ersten Regenschauer ertrinkt!
    Schon krass,wußte garnicht das man scheinbar soviel Geld braucht,um sich so zu verunstalten.Naja..der Fiffi im Dolce Gabbana Täschchen passte jedenfalls zum Gesamtbild dieser wandernden Gruselkabinettscharen....
    Manchmal ist die Natur ja echt grausam..

    Gruß Tido

    Ps.: Die Sache mit den Stromtankstellen für die Schiffe an sich find ich allerdings garnicht soo übel..schont immerhin die Aggregate und man hat mal Ruhe im Schiff.Und das Kabel ist schnell gezogen.
    Hauptsache die da oben (wie pasend,oder?) lassen mich in Ruhe meinenJob machen,bzw.Pause machen.
    Wobei mir einfällt...hat einer von euch schon mal einen Kühl-LKW vor der Tür gehabt??auch krass....
    Geändert von Tido (08.05.2011 um 08:25 Uhr)

  9. #19
    Unregistriert
    Gast

    Deutschland

    abend,

    ich vermute mal, in absehbarer zeit werden da PARKVERBOT schilder stehen .(klar:für die schiffe -nicht für pkw s )
    geld = einfluss
    viel geld = viel mehr einfluss
    wie heißt es :kölner klüngel

    gute fahrt + ruhige pausen
    Geändert von Heidi Franz (07.05.2011 um 21:28 Uhr) Grund: Beitrag freigeschaltet

  10. #20
    Avatar von rrindke
    Registriert seit
    29.08.2009
    Ort
    59399 Olfen
    Beiträge
    715

    Standard

    Moin Moin. Ich gebe meinen Vorschreibern alle recht. Man könnte heulen. Aber es gibt auch Schiffe, da sitzt der Angestellte, den ganzen Tag mit der Kaffeetasse auf der Bankskiste, um jedes Funk oder Telefongespräch mitzubekommen. Und im Liegehafen wird der Lufthammer rausgeholt. Kann man das nicht besser wärend der Fahrt machen?
    Nein, man könnte ja was verpassen. Das sich da manche Anrheiner gestört fühlen, ist logisch. Aber ich gaube, auch in Köln, holt keiner Nachts den Lufthammer raus.
    Am Dattelner Liegehafen ist ein Schiessplatz. Für manche Schiffer die dort auf Ladung warten, ist das auch störend, den ganzen Tag das Geballer. Aber von den Schiffern geht keiner hin, und verlangt das der Schiessplatz geschlossen werden müsste. Na ja, dann ginge der Schuss ja auch nach hinten los, und der Liegehafen würde zugeschüttet.
    ich wünsche Euch allen einen schönen stressfreien Muttertag. Ralf

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •