Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 49

Thema: Störende Schiffe im Rheinauhafen

  1. #21

    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Bendorf
    Beiträge
    561

    Standard

    Tido,

    welches Kabel hast du denn da verwendet? Wieviel LÖeistung kann man ziehen? 125 Ampere Kabel? eind zwei, oder gar drei??

    LG MIG

  2. #22

    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    ?
    Beiträge
    1.044

    Standard

    Also, ich suche:

    bestmögliche direkte Lage am Rhein mit sehr viel Schiffsverkehr, Balkon mit ungestörter 180° Sicht, Haus möglichst am Westufer (da so günstigere Lichtverhältnisse).

    Anleger und / oder Hafen in unmittelbarer Nähe zum Haus ebenfalls erwünscht. Dies ermöglicht u.a. Kommunikation mit den Schiffern.

    Tja, ich sollte wohl mal bei der Dame anfragen.



    Grüße,
    Michael

  3. #23

    Standard

    Hallo zusammen,

    das bekloppte an der ganzen Sache sind nicht die Leute, die klagen, jeder kann hier halt seine Meinung haben aber, auch wenn ich sie besch... finde,
    ABER irgendwie BEKOMMEN diese Leute RECHT, das ist das eigentliche Problem.
    Das ist so wie der Notarzt, der verurteilt wurde, weil er einen Gaffer beiseite geschubbst hat.
    Irgenwie scheint bei vielen Richtern der gesunde Menschenverstand zur Auslegung der Gesetze abgeschaltet zu sein, könnte evtl. Voraussetzung sein diesen Job zu machen.

    in diesem Sinne SCHÖNEN MUTTERTAG
    (aber nicht zu laut)
    Detlef

  4. #24
    Avatar von Tido
    Registriert seit
    17.09.2009
    Ort
    Augustfehn / Ammerland
    Beiträge
    558

    Standard

    Zitat Zitat von Mignon km 593 Beitrag anzeigen
    Tido,

    welches Kabel hast du denn da verwendet? Wieviel LÖeistung kann man ziehen? 125 Ampere Kabel? eind zwei, oder gar drei??

    LG MIG

    -Unser ganz normales Starkstromkabel,nur frag mich jetzt mal wieviel Ampere das Kabel verträgt...sind jedenfalls verschiedene Anschlußmöglichkeiten an Land,von Schuko (wofür auch immer..) bis 16A ,32A und eben die ganz dicken Stecker mit Überwurfring .. - nehm an 64A ..
    Hab das ganze natürlich nicht mit allem belastet,was da ist,aber für den normalen Stromverbrauch langt es allemal..mehr gibts an den Werften denk ich auch nicht.

    Gruß Tido

  5. #25

    Deutschland Mieterin gibt nicht auf

    Schon am ersten Prozesstag hatte der Richter festgestellt, dass eine Mieterin mit Schiffslärm am Rheinauhafen zu rechnen habe.

    Mieterin gibt nicht auf

  6. #26

    Standard

    Diese Frau ist echt das letzte. Es könnte natürlich auch sein das sie sich mit der Wohnung übernommen hat und die Miete gar nicht zahlen kann ...

  7. #27

    Deutschland Keine Mietminderung wegen Schiffen auf dem Rhein

    Wer sich direkt am Rhein eine Wohnung mietet, muss damit rechnen, dass er die dort vorbeifahrenden Schiffe hören und riechen kann.

    Keine Mietminderung wegen Schiffen auf dem Rhein

  8. #28
    Avatar von Uwe M
    Registriert seit
    11.03.2010
    Ort
    Mainz-Weisenau
    Beiträge
    416

    Standard

    Hallo,
    endlich mal ein vernünftiges Urteil
    von einem der in der nähe zum Rhein wohnt,und gerne mal so eine MAK oder MWM (Langhub)in der Nacht hört
    obwohl es davon immer weniger gibt
    Gruß Uwe

  9. #29
    Avatar von Jürgen F.
    Registriert seit
    07.12.2008
    Ort
    Riesenbeck DEKkm 105.2
    Beiträge
    9.663

    Standard

    Solche "Blindflansche" sollte man direkt aussiedeln!
    Und zwar an ne schöne Autobahn

    Gruß
    Jürgen F.
    Wer nicht ans Ruder darf, der wird auch das Fahren nicht lernen

    https://www.juergens-schiffsbilder.de/

  10. #30

    Standard

    Nö, ins Mittelrheintal. Nach vorne raus fahren die Schiffe. Und nach hinten raus haste 25m bis zur Eisenbahntrasse.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •