Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Splashtours

  1. #1

  2. #2

    Registriert seit
    18.05.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    73

    Standard

    Ich dachte, das sei ein Fake! Aber das gibt es ja wirklich! http://www.splashtours.nl/index.php?taal=du&menu=Die Tour&submenu=Splashtours-bus

    Was mich nur interessiert: wie hat man die Stabilitätsfrage gelöst und bei welchem Seegang / bft. ist Schluß?!

  3. #3

  4. #4
    Avatar von Rheinlotse Klaus
    Registriert seit
    14.02.2011
    Ort
    Rhein-km 764
    Beiträge
    1.030

    Standard

    Hallo Forumsfreunde!

    Von diesem Amphibienbus wird noch ein zweiter für Amsterdam gebaut. Dazu ein Link:
    www.scheepvaartkrant.nl
    (Für den Inhalt dieser Seite haftet der Betreiber)
    Wenn man in der Startseite der Scheppvaartkrant in das Feld "redactiearchiv" den Begriff "amfibiebus" eingibt und danach "zoeken" anklickt, ist man direkt auf der Seite mit dem Artikel.

    Ich hatte gehofft, mit der kopierten url den Link direkt zu schalten, aber das klappt wohl nicht. Sorry!

    @ youk
    Laut Artikel sind Fahrten bis Windstärke 7 und 8 problemlos.

    Es grüßt der Rheinlotse Klaus
    Geändert von Rheinlotse Klaus (26.05.2011 um 20:04 Uhr) Grund: Link korrigiert und Erläuterung beigefügt
    Wenn jeder denken würde: "Der andere könnte Recht haben", gäbe es weniger Streit auf der Erde.

  5. #5
    Super-Moderator Avatar von Joana
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    10.273

    Standard

    Hallo Klaus,
    der Link funktioniert leider nicht.
    Grüsse Joana

  6. #6
    Avatar von Rheinlotse Klaus
    Registriert seit
    14.02.2011
    Ort
    Rhein-km 764
    Beiträge
    1.030

    Standard

    Hallo Joanna!

    Danke für den Hinweis. Habe den Link korrigiert.
    Leider ist es mir nicht gelungen, die entsprechende Seite direkt zu verlinken. Bin da noch nicht pfiffig genug.

    Wenn man in der Startseite der Scheppvaartkrant in das Feld "redactiearchiv" den Begriff "amfibiebus" eingibt und danach "zoeken" anklickt, ist man direkt auf der Seite mit dem Artikel.

    Ich hatte gehofft, mit der kopierten url den Link direkt zu schalten, aber das klappt wohl nicht. Sorry!

    LG, Klaus
    Wenn jeder denken würde: "Der andere könnte Recht haben", gäbe es weniger Streit auf der Erde.

  7. #7
    Im ewigen Hafen
    Registriert seit
    04.09.2008
    Ort
    Leutesdorf
    Beiträge
    1.041

    Standard

    Bei youtube gibt es einen Film :http://www.youtube.com/user/Dutchamfibious

    Die verlinkte Seite unterliegt der Haftung des Anbieters

    Gruß

    Friedhelm

  8. #8
    Super-Moderator Avatar von Heidi Franz
    Registriert seit
    31.03.2008
    Ort
    Miltenberg
    Beiträge
    3.080

    Standard

    Hallo Klaus,

    meintest Du diesen Artikel?! (bitte etwas runterscrollen!)

    Gruß
    Heidi
    Ich bin süß und nett, doch der Schein trügt!
    Ich hab' die Scheiße jahrelang vorm Spiegel geübt.

    Manche Menschen sind mit einer solch herrlichen, ignoranten Dummheit gesegnet,
    daß sie ihre eigene Lächerlichkeit gar nicht bemerken

  9. #9

    Registriert seit
    18.05.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    73

    Standard

    @Rheinlotse Klaus: und das im Hafen von Rotterdam?! Danke schön, da fahr ich dann lieber nicht mit ;-) Ich kann ja scon was ab, aber so ein schmales, hohes Teil bei 7? Never ever. Hätte da mal ein anderes Beispiel. So ähnlich stelle ich mir das dann bei 7 vor (hoffe ich kann das richtig verlinken)

    http://www.youtube.com/watch?v=4gfQX...eature=related

    Die verlinkte Seite unterliegt der Haftung des Anbieters

  10. #10
    Avatar von Rheinlotse Klaus
    Registriert seit
    14.02.2011
    Ort
    Rhein-km 764
    Beiträge
    1.030

    Standard

    @ Heidi Franz

    ja, den meinte ich.

    LG Klaus

    @ youk

    Na, ich würde diese beiden Dinge nicht vergleichen.
    1. Der Amphibienbus ist zu gut 1/3 seiner Höhe im Wasser.
    2. Da alle wesentlichen Aggregate unten eingebaut sind, damit oben die zahlenden Gäste genug Platz haben (), ist der Schwerpunkt auch tief.
    Bei dem von Dir verlinkten Film wird das Boot vielleicht 1m Tiefgang haben. Bei der Menge Leute oben drauf, die bei einer "Stabilitätsberechnung" der Bauwerft bestimmt nicht vorgesehen war, ist der Schwerpunkt deutlich oberhalb der Wasserlinie und da die Partygäste nicht gesichert sind, rutschen die natürlich Richtung Krängung und verstärken schlagartig diese bis zum Kippen!
    Da würde ich lieber bei jedem Sturm mit dem Amfi-Bus fahren, als bei schönstem Wetter mit diesem verantwortungslosen Freizeitkapitän!

    LG Klaus
    Geändert von Rheinlotse Klaus (27.05.2011 um 17:50 Uhr) Grund: immer diese Tippfehler (Kopfschüttel)
    Wenn jeder denken würde: "Der andere könnte Recht haben", gäbe es weniger Streit auf der Erde.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •