Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Splashtours

  1. #11

    Registriert seit
    18.05.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    73

    Standard

    Ja, das ist ja keine Silbe wert! Wer so wegfährt, dem gehört SOFORT der Führerschein entzogen. Diese Anzeige hätte ich als Außenstehender gemacht! Spaß am Wasser und Boot und Gemeinschaft hin oder her. Aber das geht gar nicht!
    Mit dem Bus ist das schon alles ok. Schwerpunkt usw. Rein theoretisch und auch nachgeprüft (?) bestimmt auch korrekt. Aber es wäre mir ehrlich gesagt trotz allem mulmig. Bin ich ehrlich! Ich habe meine (Wind- und Wellen-) Erfahrungen mit einem Segelboot im Golf von Lyon ebenso gemacht wie in den Lofoten. Und beides war sehr, sehr grenzwertig! Aber da war ich im Freien und vielleicht ist es das, was mich an dem Bus stören würde. Eingesperrt sein! Na egal, es ist eine coole Idee und sicher eine lukrative Sache. Ich bin immer wieder begeistert, welche Ideen Menschen entwickeln. Gleichzeitig stell´ich mir den deutschen TÜV vor:kopfkratz:

  2. #12
    Avatar von Rheinlotse Klaus
    Registriert seit
    14.02.2011
    Ort
    Rhein-km 764
    Beiträge
    1.030

    Standard

    @ youk

    Deine "seegängigen" Erfahrungen aus dem Segelbereich lassen sich nicht unbedingt auf die Verhältnisse in den Hafenbereichen und die Flußstrecken in Rotterdam, die befahren werden, übertragen. In der Regel fahren die "Touristenboote" auf der Nieuwen Mass nur bis max zur Einmündung der Ouden Maas, d.h. km 1013. Da sind es noch rund 20 km bis zum offenen Meer. In dem Bereich hält es sich mit Seegang/Dünung in engen Grenzen, auch die Wellenhöhe ist nicht so groß.
    Was den "TÜV" betrifft, könnten die Entwickler des Fahrzeugs ein Buch schreiben. Ich habe das ein wenig mit verfolgt. Die für die Straßenzulassung zuständigen Behörden fühlten sich überfordert, weil es sich ja um ein Wasserfahrzeug handelt. Desgleichen die wasserseitigen, weil es ja ein Straßenfahrzeug ist. Also haben beide die Latte so hoch wie möglich gelegt. Aber sie wurde ohne Reißen übersprungen.

    Es grüßt Klaus vom Niederrhein
    Wenn jeder denken würde: "Der andere könnte Recht haben", gäbe es weniger Streit auf der Erde.

  3. #13

    Registriert seit
    18.05.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    73

    Standard

    <Aber sie wurde ohne Reißen übersprungen.> Dann habe ich vor den Holländern noch mehr Respekt. Also ich sage hier zu: sollte ich die Möglichkeit haben, mit dem Bus zu fahren, lasse ich Fotos machen und stelle einen Erfahrungsbericht ein. -)

    Schönes Wochenende Euch allen,

    Peter

  4. #14

    Standard Bus Amphibie ( Ottawa )


  5. #15
    Dolmetscher und Übersetzer für Englisch Avatar von Cantor
    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    Nähe Hanau am Main
    Beiträge
    1.066

    Standard Kennungen am Schwimmbus

    Hallo miteinander,

    bei mir funktioniert auch der eine oder andere Link nicht, deshalb versuche ich es mal auf andere Art.

    Hier geht es lang zu diesem originellen SCHWIMMBUS in Rotterdam. Der Inhalt der gelinkten Seite unterliegt der Haftung des Anbieters.

    Die Nummern am Heck des Busses gehen auf 2 Eichungen zurück (im älteren System mit S.I. für Schiffs-Inspektion, B wie Binnen, und später mit HN für De Hague, Nederland), und natürlich der ENI, denn der Bus ist ja sowohl Straßen- als auch Wasserfahrzeug.

    sG Eberhard

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •