Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Germanus - MS - 04013980

  1. #1
    Avatar von Cybion
    Registriert seit
    24.10.2009
    Ort
    Ruhrort
    Beiträge
    1.750

    Deutschland Germanus - MS - 04013980

    Hallo,
    das MS Germanus der Duisburger Hafenverwaltung am 10.06.11 an der Liegestelle der Hafag.
    Gruß Holger

    Schiffsdaten

    Name: Germanus
    gemeldet in: Duisburg
    Nationalität:
    Europanummer: 04013980

    Länge: 19,57 m
    Breite: 4,88 m
    Tiefgang: 1,50 m
    Tonnage: 47 t

    Maschinenleistung: 395 PS
    Maschinen-Hersteller:

    Baujahr: 1936
    erbaut in:
    Bauwerft: Meidericher Schiffswerft,
    Duisburg
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	germanus1.jpg 
Hits:	222 
Größe:	101,3 KB 
ID:	239288   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	germanus2.jpg 
Hits:	198 
Größe:	104,6 KB 
ID:	239289  

  2. #2

    Registriert seit
    25.07.2015
    Ort
    Alsleben (Saale)
    Beiträge
    95

    Standard

    Hallo wer mehr Infos darüber?

    Grüße Oliver

  3. #3

    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    Breisach am Rhein, bis 2006 Meißen an der Elbe
    Beiträge
    4.265

    Standard

    Die GERMANUS am 26.03.2019 in Duisburg.

    Gruß Thomas
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Germanus 2019-03-26 in Duisburg.JPG 
Hits:	79 
Größe:	239,9 KB 
ID:	760253  

  4. #4

    Registriert seit
    10.08.2014
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    224

    Deutschland Germanus - MS 04013980

    Moin,

    zuletzt war nicht nur der Anstrich des Germanus etwas in die Jahre gekommen, aber nun zeigt er sich in frischem blau/weiß inklusive der Anschriften seines (schon seit einigen vielen Jahren) "neuen" Arbeitgebers duisport, wie die Duisburger Hafengesellschaft inzwischen firmiert. Anfang Juni lag er mal wieder weiter vorne im Vinckekanal, fast schon gegenüber der Polizeiboote - neben einem Deckprahm, der aber ebenso ein lebhaftes Stück Duisburger Hafengeschichte darstellt:

    Hafag 37, ENI 04013920, L = 27,58 m, m.B = 6,42 m, m.H = 1,42 m, Tragfähigkeit/Wasserverdrängung = 122,17 t/m³, Baujahr: 1938 bei der Meidericher Schiffswerft
    (oder sollte der Prahm einen eigenen Eintrag im Forum bekommen?)

    Grüße
    Stefan
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	germanus-1.JPG 
Hits:	43 
Größe:	202,0 KB 
ID:	986509   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	germanus-hafag37.JPG 
Hits:	35 
Größe:	220,6 KB 
ID:	986510   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	germanus-2.JPG 
Hits:	37 
Größe:	184,5 KB 
ID:	986511   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	hafag37daten.JPG 
Hits:	28 
Größe:	229,2 KB 
ID:	986512  

  5. #5
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.084

    Standard

    Zitat Zitat von stkunzmann Beitrag anzeigen
    (oder sollte der Prahm einen eigenen Eintrag im Forum bekommen?)
    @Stefan; Also wenn das Dezernat Technische Schiffssicherheit diesem Schiff eine Schiffsnummer gibt, können wir ihm wohl schlecht einen Eintrag in unserer Datenbank verwähren. Schließlich soll diese irgendwann mal komplett sein. Gruß - Ronald;-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •