Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Sadu 3 - MSS - 8805832

  1. #1

    Rumänien Sadu 3 - MSS - 8805832

    Hallo,

    anbei das MSS Sadu 3 der rumänischen NR im März 2011 zwischen Braila und Galati am Donaukilometer 151. Dort werden die Schiffe der Navrom aufgelegt, die im Moment nicht im Einsatz sind.
    Von diesem Schiffstyp wurden angeblich 19 Stück gebaut, wobei ein Unterschied zwischen der Außenverkleidung besteht. Wie auf dem Foto von Sighet erkennbar ist, ist die Verschanzung nach hinten gezogen.
    Es gibt Sadu 1; Sadu 2; Sadu 3, Sadu 4, Sadu 5, Sadu 6, Sadu 7, Sadu 8, Sadu 9 und Sadu 10, sowie Peris, Pietrosita, Piatra Olt, Salaj, Salonta, Sighet, Simeria, Slatina und Vilcea. Außerdem gibt es noch die Schiffe Zenit 1 und Zenit 2 der Argos SA in Cernavoda, die allerdings mit großer Wahrscheinlichkeit ehemalige Navrom Schiffe sind. Desweiteren umbenannt sind Sadu 6 in Danube Spirit und Sadu 9 in Canal Services 2.
    Würde mich freuen, wenn es von den obigen Schiffen noch ein paar mehr Photos ins Forum schaffen würden, vor allem von den Schiffen mit unterschiedlichen Namen, habe ich bis jetzt nur von wenigen Photos gesehen ...

    Schiffsdaten

    Name: Sadu 3
    Nationalität:
    Europa-Nr.: 8805832

    Länge: 30,40 m
    Breite: 10,18 m

    Maschinenleistung: 2x 420 PS

    Baujahr: 1970 ( im IVR 2006 wird als Bj. 1980 angegeben)
    erbaut in:
    Bauwerft: Giurgiu

    LG Bernhard
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	K800__MG_6117.jpg 
Hits:	281 
Größe:	58,8 KB 
ID:	244327  
    Geändert von Power-Ship (05.02.2013 um 17:32 Uhr) Grund: auf Forumsstandard umgestellt

  2. #2

    Standard

    Hallo,

    obwohl ja leider auf dieses Thema keine große Rückmeldung gekommen ist, noch eine kurze Anmerkung: Sadu 10 wurde nie gebaut, also gibt es von der Serie nur Sadu 1-9, desweiteren sind die Schiffe Vilcea und Slatina 2010 in Constanta verschrottet worden. Diese Informationen habe ich von unserem User cristiang bekommen.

    LG Bernhard

  3. #3

    Standard

    Ein weiterer kleiner Nachtrag: In Giurigu auf der Werft liegt ein Schiff dieser Serie (ist auch auf google earth zu erkennen) , leider habe ich keine Angaben über den Namen bzw. seit wann das Schiff dort liegt. Weiß dazu jemand etwas.

    Liebe Grüße Bernhard

    english version:
    an addendum: At the shipyard in Giurgiu there is on land one ship of this seria, you can also see it on google earth, unfortunately I have no data about name or the periode, in which it is there ...
    Does someone have an idea?

  4. #4
    Im ewigen Hafen Avatar von danubenews
    Registriert seit
    15.06.2010
    Beiträge
    19.704

    Standard

    Servus Bernhard,
    zu Deiner Liste kann ich Dir Bilder von : SADU 3 / 4 /und 6 sowie Piatra Olt und Pietrosita übermitteln.
    Werde diese aber in die Schiffsliste einreihen !

    mfG

    -otto-

  5. #5
    Im ewigen Hafen Avatar von danubenews
    Registriert seit
    15.06.2010
    Beiträge
    19.704

    Rumänien SADU 3 SB

    SADU 3 der CNFR Bj. 1970 in Giurgiu Länge 30,40 m Breite 10,18 m 2 x 420 PS
    hier am 15.07.06 bei km 899,000 zu Tal.
    Foto: Michael Kohout/Wien

    -otto-
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Sadu 3.jpg 
Hits:	184 
Größe:	98,5 KB 
ID:	284139  

  6. #6

    Standard

    Leider ein weiteres Schiff aus dieser seria ist für Schrott los: Sadu 8 kamen am 2011.11.17 in Constanta, Tomini Trading für den Abriss ...

  7. #7

    Standard

    Hallo,

    nach diesem Foto und dem dazugehörigen Text handelt es sich bei den Schiffen Zenit 1 und Zenit 2 um die ehemaligen Navromschiffe Sadu 1 und Sadu 2.

    LG Bernhard

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •